Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

Hallo Mina!

Ganz herzlich Willkommen hier im Lantus-Forum:flower:

Es tut mir leid, dass bei Phoebe Diabetes festgestellt wurde, sie ist ja noch so jung.

Aber es ist prima, dass du uns hier gefunden hast. Wir werden dir bei der Einstellung mit Lantus helfen, wenn du das möchtest.

Du kannst hier jederzeit alles fragen, was dir unter den Nägeln brennt.

Das hier ist dein Thread, in dem alles geschrieben wird, was deine Phoebe betrifft.

Ich weiß, dass am Anfang so viel neue Infos auf einen einprasseln. Auch hier im Forum findest du ganz viel rund um den Diabetes.
Vielleicht hast du dich auch schon ein bisschen hier eingelesen:nice:
 
AW: Mina's Phoebe- Einstellung mit Lantus

Hallo Mina,

herzlich willkommen hier trotz des unschönen Anlasses. Umso besser, daß du hier bist, denn ich habe die begründete Hoffnung, daß Phoebe alle Wege offen stehen - sie ist noch so jung und der Diabetes muß eine Ursache haben. Wenn die ausgeschaltet ist, ist eine Remission durchaus möglich.

Auf Empfehlung der Tierärztin, das Futterverhalten komplett auf reine kohlenhydratarme, zuckerfreie Nassfütterung ohne Trockenfutter umzustellen, frisst Phoebe seit Mittwoch abend CARNY Adult Dosen.
Herzlichen Glückwunsch - du hast ein sehr seltenes Exemplar Tierärztin ergattert: eines, was tatsächlich Ahnung von Diabetes zu haben scheint. Das ist leider überhaupt nicht selbstverständlich, aber natürlich umso besser für dich und Phoebe.

Es gibt noch etliche andere Futtersorten, die bei Diabetes geeignet sind. Unsere Katzen sind ja oft Mäkelfritzen und bestehen auf Abwechslung. Falls das bei Phoebe auch so ist, findest du hier eine Übersicht von 200 Futtersorten. Das ist eine Excel-Tabelle, die du auch nach dem KH-Anteil (und damit der Eignung für Diabetiker) sortieren kannst.
 
AW: Mina's Phoebe- Einstellung mit Lantus

Hallo Mina und Phoebe,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass ihr zu uns gefunden habt :flower:

Darf ich fragen, warum du das Insulin nur einmal täglich spritzt? Gewöhnlich wird es ja doch zweimal gespritzt.

Zumindest scheint ja aber die TÄ schon mal in Sachen Futter bescheid zu wissen. Das ist klasse!

Erst einmal wühl dich durch die vielen Infos. Und wenn du Fragen hast, einfach fragen, hier ist immer irgendwer on :up:

(ahem, kann jemand meinen 2. Thread löschen/schließen, hab den hier übersehen :roll: )

Liebe Grüße
 
AW: Mina's Phoebe- Einstellung mit Lantus

Hallo Mina,

auch von mir ein herzliches Willkommen :flower:

Gut, dass Du nun Lantus gibst - bei der Einstellung werden wir Dir sehr gerne helfen. Lies Dich erst einmal ein und wenn Fragen sind - immer her damit. Und nun viel Erfolg :up:
 
AW: Mina's Phoebe- Einstellung mit Lantus

Liebe Mina!

Auch von uns ein herzliches Wilkommen im Forum.

In deiner vorstellung schreibst du das deine TA dir alles zeigt das ist toll.

Für dich zur Info lantus ist ein tolle Insulin für Katzen allerdings sspritzen wir es aufgeteilt in 2 Portionen(bei Menschen ist es nur eine Gabe)Und die Startdosis beträgt 0,25 IE pro KG Gewicht.Auch versuchen wir einen 12 Stundenabstand einzuhalten.damit erzielst du die besten Werte.

Und die Zähne mußt du unbedingt im Auge behalten den Forl ist suopergemein denn er unterhält im "Untergrund" entzündungen die den Diabetes ausgelöst uns auch unterhalten könne.Katzen kommen prima ohne Zähne aus.Unser Benny ist einer davon neben einigen anderen.

Noch eine Info wir benutzen folgende Spritzen weil damit die Einheiten besser abgemessen werden kömmen

BD Micro-fine Demi 0,8*3mmm PZN 4144150
 
AW: Mina's Phoebe- Einstellung mit Lantus

Danke für die liebe Begrüßung.

Ich wollte euch erstmal meine beiden Mietzis vorstellen:

s3fncexws9l3.jpg


Phoebe ist die Glückskatze und die andere kleine Katze heißt Willow :)

Ich lese gerade Unterlagen für meine Diplomprüfungen. Mache aber später eine kleine "Verschnaufpause" und werd mich dann erneut melden und euch eure Fragen beantworten.

Eine Frage habe ich schon mal: Die Ärztin meinte auch, dass die Leberwerte erhöht sind und Phoebe hat ca. 600 Gramm zu letztem Jahr abgenommen. Was bedeutet das?

Zudem kommt, dass Phoebe schon fast 3 Monate übermäßig viel Wasser getrunken hat und viel gepinkelt hat. Ich hab mich nicht getraut zum Tierarzt zu gehen (vor 1,5 Jahren ist eins meiner Chinchillas gestorben und seitdem habe ich irgendwie immer davor Angst, dass meine Tiere krank sind. Was natürlich keine Ausrede dafür ist, dass ich erst jetzt zum Doc bin... seufzt)

LG Mina

http://www10.pic-upload.de/thumb/05.02.12/s3fncexws9l3.jpg
 
AW: Mina's Phoebe- Einstellung mit Lantus

Hallo Mina!

Ohne die Werte zu kennen ist es schlecht was darüber zu sagen am besten wäre es wenn du die Werte einstellst z.b bei Google und den Link reinkopierst.
 
Zurück
Oben