Minka kann nicht mehr fressen

Hallo Ihr Lieben,
auch wir haben wieder Sorgen, seit gestern Mittag nimmt Minka keinerlei Nahrung mehr auf.
Morgen's hat sie noch normal gefressen und am Nachmittag noch eine Kleinigkeit. Als ich sie gestern Abend füttern wollte, hat sie erstmal erbrochen, es war schaumiger Schleim.
Bin dann letzte Nacht noch in die TK gefahren, sie wurde untersucht, Fieber hat sie keines und sonst war alles unauffällig, vllt. etwas viel Luft im Bauch. Sie bekam eine Buscopan-Spritze und Cerenia gegen Übelkeit.
Minka niest immer wieder seit zwei Wochen, habe ihr die letzten vier Tag Euphorbium gegeben, das niesen war aber fast immer nach dem Fressen und mal kurz zwischendurch.
Heute morgen haben wir ein BB machen lassen und nochmals Untersuchung, BB ist völlig in Ordnung, allerdings muß am Montag ein Backenzahn im Oberkiefer gezogen werden. Minka bekam heute noch eine Metacam-Spritze, aber sie frißt nach-wie-vor nicht's.:amazed:
BZ war heute morgen bei 74, gestern bei 98.
Habe ihr jetzt etwas Milch mit Wasser verdünnt, das hat sie ein wenig geschlabbert.
Beim Schlucken macht sie wieder so gurgelnde Geräusche, wie wenn etwas schwer runter geht.
Was denkt Ihr, kann das Zahnweh sein von jetzt auf nachher oder eine Erkältung oder hat sonst jemand einen Rat?
Habe sie jetzt gerade mit etwas Päppelfutter und der Spritze gefüttert, nicht viel, aber immerhin! Sie will fressen, aber sobald ich es ihr hinstelle, schnuppert sie d'ran und dreht den Kopf weg.
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Liebe Wera:peck:,
ich weiß, wie einen das aufreibt, wenn die Mieze nichts frisst.

Leider hab ich keine Idee, was sie haben könnte.
Du hast sie ja gründlich untersuchen lassen.....

Wichtig wäre, dass sie genug Flüssigkeit bekommt. Aber du hast ihr ja was gegeben.
Felix wollte auch kein Nassfutter. Ich hatte einen riesen Erfolg mit Hühnerbrust per Handfütterung.:shy:
Hoffentlich mag sie wieder fressen, wenn der Zahn draußen ist.:nice:
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Hallo Wera,
was bei Puma gut hilft ist: den Futternapf nicht hinstellen, sondern ihm auf Kopfhöhe hochhalten.
Wenn ihm schlecht ist muß er den Kopf nicht senken zum Fressen.
Sonst fällt mir leider auch nichts ein.
:up::up:das Minka schnell wieder frißt.
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Danke liebe Julia:peck:,
irgendwie kriegt man die Sorgen nicht los!
Ich vermute einen Infekt, aber die TÄ sieht im Hals nicht's und auch die Lymphknoten sind normal.
Hab' jetzt gerade nochmal per Hand gefüttert, nicht viel und ein paar Schlückchen hat sie auch getrunken, allerdings habe ich jetzt das Päppelfutter von Hills a/d, ist ja nicht für Diabetiker, aber was soll's, wird schon nicht's passieren bei der kleinen Menge.
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Danke Liza,:peck: hab' ich auch schon versucht, aber ich hab' keine Chance, sie nimmt von alleine nicht's an Futter zu sich, nur etwas verdünnte Milch, naja, immerhin.
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Der BZ wäre mir auch egal in dem Fall.:nice:
Wichtiger ist, dass sie Nahrung bekommt.
Ich glaube auch nicht, dass die Werte gleich wieder nach oben gehen.

Felix frisst zur Zeit auch nur, wenn der Napf auf Kopfhöhe ist oder ich das Futter in der Hand hoch halte.
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Ich hoffe auch nicht, aber irgendwas muß Minka fressen, ich messe den BZ morgen öfter mal, damit ich den Überblick habe.
Morgen früh' fahre ich nochmal in die TK, die sollen noch röntgen und einen US machen, letztes Jahr stand doch die Diagnose Lymphom im Raum, weißt Du noch?
 
Zurück
Oben