Minka kann nicht mehr fressen

AW: Minka kann nicht mehr fressen

Guten Morgen an Alle, und vielen Dank für Eure Däumchen und guten Ratschläge.:peck:
Minka ist eigentlich munter, aber das Fressen rührt sie auch heute nicht an.
Riechen und Kopf weg.
Etwas verdünnte Milch hat sie getrunken, aber wenn sie schluckt, hört man ein lautes Geräusch.
Der MPRE Ist bei 75, ist ja OK.
Ich denke auch an einen Infekt, aber die Lymphknoten waren normal.
Bringt alles nicht's, ich fahr' jetzt gleich nochmal in die TK zum röntgen und weiteren Untersuchungen, irgendwas müssen die ja finden!:loss:
Kot hat sie auch seit vorgestern nicht mehr abgesetzt und Urin auch nicht mehr seit gestern morgen:amazed:
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Hallo,

Ich drück dir die Daumen das es nur "ein Infekt ist" und deine kleine bald wieder gesund ist und wieder first.

unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt


LG

Anke
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

So wir sind zurück,
Minka wurde geröngt, keinerlei Auffälligkeiten, nochmal untersucht, in den Hals geschaut, Zähne durchgecheckt, nicht's, außer dem einen kaputten Zahn.:roll:
Die TÄ wollte Minka ein Kurzzeit-Cortison spritzen, ich habe das aber abgelehnt.:amazed:
Sie bekam eine Tablette in's Mäulchen, weiß aber nicht was, zum Appetit anregen, dann eine Synolox -Spritze( AB Amoxycillin) und eine Spritze gegen Virusinfekt. Das ging so schnell, war ja Notfall-Sprechstunde, hab' gefragt was das ist, sie hat gesagt, es steht auf der Rechnung. Toll, kann erst am Montag bezahlen, weil niemand an der Anmeldung war.
Die AB-Spritze wirkt 24 Std., ab morgen muß ich es zweimal tgl. als Paste eingeben.
Ich hoffe, daß das jetzt nicht umsonst war, eigentlich müßte man ja erst mal wissen, was das für Bakterien sind und ob das AB auch wirkt.
Die TÄ vermutet allerdings immer noch keinen richtigen Infekt, aber irgendwo müßte sie ansetzten, weil Minka auch so schwer schluckt.
Wenn's ein Virus ist, hilft aber alles nicht's. Jetzt muß ich einfach mal abwarten wie's weitergeht.
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Huhu Wera,

sicher wäre es besser, wenn man die Bakterien, sollten es denn welche sein, kennen würde. Aber wenn man noch nicht mal weiss, woher die Fressunlust kommt, wäre ich mit diesemTherapie-Ansatz erst mal zufrieden:nice:

Ich hoffe, dass Minka heute Abend schon etwas Appetit hat:up:

Vielleicht macht ihr auch der kaputte Zahn zu schaffen.
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Hallo Wera,

dafür, dass sich nicht genau sagen lässt, was bei Minka los ist, finde ich den Behandlungsansatz auch nicht so schlecht. :nice:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der Maus bald besser geht. :up::up:

Allerdings finde ich die Aussage, es würde ja auf der Rechnung stehen, wie die Medikamente heissen, ziemlich unverschämt. :angry:
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Danke Petra und Hildegard,
also jetzt hat Minka schon gefressen, erst wollte sie nicht, dann habe ich es mit ein paar Bröckelchen TroFu versucht, das klaut sie ja hin und wieder bei Kimba, die hat sie gleich verschluckt und anschließend noch Naßfutter.
Was das jetzt für eine Tablette war, die zum Fressen animieren soll, weiß ich nicht.:loss: Minka ist jetzt nur ziemlich aufgedreht, wahrscheinlich von den Medis.
Hildegard, da hast Du recht, war schon etwas unverschämt die Aussage.
Aber ich verzeihe der TÄ mal so nebenbei:wink: eigentlich ist sie ganz nett, sie ist im neunten Monat schwanger und die Notfallsprechstunde geht nur eine Stunde, zudem war ziemlich viel los. Hoffe, daß das ein einmaliger Ausrutscher von ihr war:roll:
 
Zurück
Oben