Miss Sophie - Intensivstation

AW: Miss Sophie - Intensivstation

Liebe Bea,

hast du schon was gehört aus der TK?

Ich glaube nicht, dass du Sophie falsch gefüttert hast.
Man soll hochwertig füttern bei CNI und kein Schrottfutter geben.

Ich hab gerade gesehen, dass diese schwarzen Miamor Royal Gelee Sorten nur 8% Eiweiß enthalten. Vielleicht wäre das was für die Kleine.
Musst nur aufpassen, dass du nicht das für die Kitten nimmst. Da ist mehr Protein drin.

Alles Liebe für euch:peck::heart:
 
AW: Miss Sophie - Intensivstation

Hallo ihr lieben und vielen herzlichen Dank für's Daumen drücken.

Die Klinik rief vorhin an. Es geht ihr ein klein wenig besser. Sie hat nicht mehr gespuckt und ihre Temperatur ist hich gegangen. Allerdings frisst sie wenig. Normal? Wegen Klinik?

Ich gehe sie um halb eins besuchen.

Brauche dringend Rat, welches Futter kaum bis gar nicht Eiweiß besitzt. Bestimmt wegen der Leberwerte?

Egal ob Getreide drin ist, dann spritz ich ihr lieber wieder Insulin, Hauptsache sie kann noch ein wenig ihr Leben genießen

Sie hat es verdient.. fängt doch gerade erst richtig an. Es ist so traurig.. bitte denkt ganz fest an sie und schickt ihr Liebe. Dankeschön
 
AW: Miss Sophie - Intensivstation

Hallo Bea,
ja leider kann man die Werte auf dem Bild quasi gar nicht erkennen, allerhöchstens erahnen. Harnstoff und Crea scheinen ja recht hoch zu sein.
Drücke ganz fest die Daumen, dass die Infusionen, SUC-Spritzen und restl. Maßnahmen ihre Werte nochmal in einen annehmbaren Bereich bringen und es sich hoffentlich "nur" um einen akuten Schub der Niereninsuffizienz handelt. Viell. hatte sie ja eine unentdeckte Blasenentzündung o.ä., damit kann so eine schlimme Entgleisung leider durchaus vorkommen.
Der aktuell erhöhte BZ wegen des Getreidefutters wäre jetzt mal meine geringste Sorge, das lässt sich ja dank Insulin auch kontrollieren.
Beim Futter hast Du sicher nichts falsch gemacht, ich füttere meiner Ayla mit CNI, Grad 2 auch Grau, Granatapet und Co. und sie hat damit zwar dauerhaft erhöhte aber konstante Werte bei Harnstoff und Crea.
Bist Du in der NKL angemeldet? Dort gibts wirklich die besten Tipps und Experten zu CNI, am besten dort mal anmelden und posten.
Drücke die Daumen, dass Sophie sich nochmal fängt. Mit Infusionen, SUC etc. kannst Du übrigens auch zu Hause weitermachen, wenn sie sich wieder etwas stabilisiert hat.
Alles Gute! :heart:
 
AW: Miss Sophie - Intensivstation

Hi Bea,
unsere Posts haben sich gerade überschnitten. Schön, dass es Sophie etwas besser geht.
Kannst Du die kritischen Blutwerte hier viell. nochmal abtippen?
Leberwerte scheinen auch erhöht?!?
Viell. kann ich Dir etwas helfen, meine Ayla hat auch Leber, CNI und Herz.
Das ist eine echt "blöde" Kombi, da Futter für die Leber (wenig Fett, viel Eiweiß, leicht verdaulich) nicht gut ist für CNI (wenig Eiweiß, eher Fett) und umgekehrt. Da gibts nur einen Mittelweg zu nehmen bzw. mit dem Futter das zu unterstützen was gerade am akutesten ist. Ich bin deshalb eine Weile wirklich hingegangen und habe die ganze Futterdosen auf die entspr. Angaben abgecheckt. Grundsätzlich sollte es trotzdem hochwertiges Futter mit hochwertigem Eiweiß sein. Idealerweise sollte der Eiweißwert nicht zu hoch sein, aber ohne Eiweiß geht es auch nicht, dann dürfte das Futter kein Fleisch enthalten und Katzen sind nun mal reine Fleischfresser und keine Getreidefresser. Und letztendlich muss es die Katze dann auch noch fressen, was hilft das beste Futter, wenn die Katze es nicht will.
Gibt es von der TK eine Erklärung für den akuten Schub wie HWI oder so?
Haben die einen US gemacht und wenn ja mit welchem Ergebnis?
 
AW: Miss Sophie - Intensivstation

Hallo Bea,

ich würde Futter vom TA füttern. Für die Nieren sollte es jetzt Eiweiß reduziert sein. Bei diesen Nierenwerten muss es dann schon spezielles Diätfuter sein. Vorausgesetzt die Misses frisst es.
Ich drück weiter die Daumen:up::up:
 
Zurück
Oben