Mona's Merlin mit Levemir

AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Liebe Meike,

ja damit hast du möglicherweise Recht.
Mir wäre es etwas lieber würden diese beiden Werte identisch sein. Aber das ist halt nicht so..
Werte unter 80 möchte ich auf meinem Freestyle vorerst eher vermeiden. Die Gefahr einer Unterzuckerung ist mir v.a. nachts zu groß. Evtl. muß ich jetzt doch wieder über eine Insulinreduzierung nachdenken...

*im vorraus schon mal danke fürs daumendrücken :)*
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

hallo mona,

ich will mich auch mal einschalten: ich finde deine spritzzeiten gar nicht ungewöhnlich, sondern seeeeeeehr normal! :up: wenn ich noch spritzen müßte, dann zu diesen zeiten.



zu den verschiedenen gemessen werten möchte ich noch was sagen. jede katze reagiert etwas anders auf niedrige werte. es gibt katzen, die haben schon bei werten um 45 hypo-symptome, andere wiederum (wie meine cleo) haben bei werten um 30 zwar hunger, aber sonst keinerlei auffälligkeiten. ich habe daraus für mich die schlußfolgerung gezogen, daß ich auch bei 50er werten völlig normal gespritzt habe.
ich will damit nicht sagen, daß du das auch so machen sollst, das mußt du für dich selbst entscheiden. aber zu wissen, bei welchen werten es der katze (noch) gut geht, kann meiner meinung nach sehr zur beruhigung beitragen. merlin hatte heute werte um die 50, wie ging ihm es da? war er auffällig hungrig oder in seinem gewohnten rahmen?
insofern stimme ich dir zu, die meßwerte einfach gelassener zu interpretieren.
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hallo Ida,

sehr schön, finde meine Zeit auch sehr normal.. andere fallen dabei aus allen Wolken *g*


Mit so niedrigen Werten hab ich ja leider noch wenig Erfahrung. Aber bisher reagiert Merlin auf sie überhaupt nicht. Mit 50 verhält er sich völlig normal und ich denke für eine Hypo ist noch etwas Platz nach unten. Aber da wir das noch schlecht einschätzen können, ist es mir für den Anfang doch schon lieber, wenn die Werte sich um die 80 aufhalten und so mir ein wenig Sicherheit geben.
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

hallo mona,

schon klar, ich verstehe gut, daß du lieber noch etwas platz nach unten hast. aber zumindest ist es auch shcon mal gut zu wissen, daß 50 für ihn noch ein guter wert ist.
ich wünsche dir jedenfalls, daß er sich so problemlos einstellen läßt, wie das bei cleo war.
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hallo Mona,
wie schon einige geschrieben haben,reagiert jede Katze anderst auf ganz niedrige Werte.Ich habe auch unterschiedliche Erfahrung mit meinen gemacht. Merlin scheint sich ja mit 50erBZ noch wohl zu fühlen und das ist ja schön:up:

Die Werte von Merlin mit den 1,75 find ich richtig klasse,bin schon auf den Apre gespannt:grin::up:
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hallo Mona!

Eine Hypo zeigt sich nicht allein durch einen niedrigen Wert.Das habe ich als ich eine andere unser Katzen mal nur so gemessen hatte.Und da stand dann eine 37 .Allerdings muß mann bedenken das ev ein sehr niedriger Wert unter Fremdinsulin zustande gekommen ist.Benny hat z.b heute Morgen einen Wert von 45 aus dem Fell gezaubert.Er hat trozdem die volle Dosis erhalten allerdings habe ich nachgemessen und dann doch etwas "böses Futter" gegeben.Er verhält sich sehr normal fast fit bedenkt mann sein Alter.
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hallo Becky!

Was heißt das zu niedrig oder zu hoch? Wenn zu niedrig und sie komisch ist sofort böses Futter anbieten.
 
Zurück
Oben