Mona's Merlin mit Levemir

AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hallo Inge,

danke für deine Erklärungen, dann nehmens wir jetzt einfach so hin :nice:
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hallo Mona,

ich freue mich, dass Merlin jetzt Lantus bekommt und die ersten gesunden Werte produziert hat :up:.

Ich hoffe, der positive Trend hat angehalten?
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hallo Kirsten,

ja der poitive Trend hält zum Glück weiterhin an.

Allein die Umstellung auf Lantus hat schon vieles bewirkt, konstante Werte ohne diese schrecklichen Schwankungen die wir unter Can hatten. Selbst unter den noch etwas höheren Werten hat Merlin auch nicht mehr so viel getrunken. Das zeigte die bessere Wirkung des Lantus schon deutlich an. Mit der Futterumstellung dann ein halbes Wunder, seitdem (Mittwoch) keine Werte >300 mehr. Dank unserer Dosierungsfehler sind noch ein paar Werte >200, aber viele auch schon <100. Wir hatten Angst vor einer Hypo und haben darum ein wenig zu vorsichtig dosiert, jetzt sind wir grade dabei etwas mutiger zu werden :)
Seit Freitag ist im U-Stix die Glucose im Normbereicht, sowie Ketone im Blut 0,1 ..was uns sehr freut!
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Huhuuu!

Ob das jetzt schon der Rückwärtsgang ist, oder wo will Merlin denn hin???

Wenn das so weitergeht, werden wir um 24.00Uhr einen sehr niedrigen APRE haben.. was nun?
Reduzieren auf 1,5 .. oder???

Wäre jemand so lieb und würd auf meine Tabelle schaun.. mir ist das zu rätselhaft...
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hi Mona,

laut Protokoll reduziert man erst, wenn die Katze mehrmals in den 40ern war. Ich bin mir bei Merlin nicht sicher, ob er jetzt schon bereit ist für eine Reduzierung.

Wenn der APRE so um 80 liegen sollte, würde ich aber etwas reduzieren (maximal um 0,25), wenn Du anschliessend nicht mehr kontrollieren kannst. Beim MPRE dann evtl. zurück zu den 1,75.

Wenn Du die ganze Nacht wach bist oder der Apre über 100 liegt, würde ich die Dosis noch mal halten.

Viel Glück. :up::up:
 
AW: Mona mit Merlin - Einstellung auf Lantus

Hallo Hildegard,

danke für deine schnelle Antwort.

Also wenn APRE über 100, dann 1,75 ok.
Wenn APRE bei 80 gleich reduzieren, oder erst noch versuchen rauf zu füttern? Wir können Merlin bis +6 überwachen...
 
Zurück
Oben