Moritz hat bösartigen Krebs

Hallo Ihr,

jetzt steht es definitiv fest, Moritz hat Maligne Lymphome. Der Pathologe schreibt dazu:
"Das eingesandte Probenmaterial zeigt einen malignen Rundzelltumor innerhalb der Subkutis. Multifokal infiltieren massenhaft blastoide Zellen das Unterhautfettgewebe. Es liegt eine hochgradige Anzahl an Mitosen vor. Abschnittsweise geringgradige Neovaskularisation. Eine Abgenzung zum umliegenden dermalen Gewebe liegt nicht vor."

Meine Tierärztin meint, dass diese Art von bösartigen Tumoren bei Katzen auftreten, wenn sie in ihrem Leben schon mal an Leukose/FIP erkrankt waren/sind. Ich weiß natürlich nichts weiteres über Moritz. Das Katzentierheim hat ihn damals nicht nur nicht versorgt, sondern auch keine Blutuntersuchung durchgeführt :angry:.

Ich werde Moritz natürlich nicht mehr operieren lassen, da die Knoten immer wieder kommen und auch immer mehr werden. Er hat schon wieder einen großen spürbaren Knoten am Bauch. Ich werde ihm weiterhin ein super schönes Leben geben und zur rechten Zeit zum Tierarzt fahren. Nur daran möchte ich jetzt noch nicht denken.

LG Karin mit Moritz und dem restlichen Rudel
 
AW: Moritz hat bösartigen Krebs

Liebe Karin,

das ist eine schreckliche Diagnose und Worte können keinen wirklichen Trost geben. Fühl dich mal in den Arm genommen und gedrückt.

Genieße die Zeit die ihr beiden noch miteinander habt, ich weiß du wirst ihm bestimmt noch eine schöne Zeit geben können. :heart:

Es tut mir soo leid und ehrlich gesagt fehlen mir die Worte, ich bin nur traurig, gibt es denn gar nichts mehr was man da machen kann?
 
AW: Moritz hat bösartigen Krebs

Liebe Karin,

was für eine schlimme Diagnose :sad: das tut mir sehr leid. Fühl' Dich mal lieb gedrückt

Ich wünsche Euch, dass Du und Moritz noch eine lange Zeit einigermaßen beschwerdefrei und glücklich verbringen dürft.
 
AW: Moritz hat bösartigen Krebs

Liebe Karin,

das tut mir sehr leid für Moritz. :sad:

Ich hoffe auch, ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen und könnt sie genießen. Ich wünsche dir viel Kraft und Moritz wenig Schmerzen. :flower:
 
AW: Moritz hat bösartigen Krebs

Hallo Karin,

es tut mir sehr leid mit Moritz.

Ich hatte dir vor längerer Zeit einen Beitrag geschrieben über homöopathische Therapie.

Hier nochmals der Link:http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=1331&highlight=karin+Moritz

Meine Nina hatte auch Hauttumoren und die Medikamente und die Magnetfeldtherapie haben ihr sehr geholfen.

Ich wünsche Moritz und dir noch eine gute Zeit.:nice:
 
AW: Moritz hat bösartigen Krebs

Hallo Karin,

das sind ja schlimme Nachrichten. Fühl dich mal ganz fest gedrückt :peck:

Ich wünsche dir viel Kraft und Moritz noch eine lange schmerzfreie Zeit in der du ihn verwöhnen kannst.
 
Zurück
Oben