Moritz hat einen Knochentumor

Hallo zusammen,
ich habe mich gestern abend noch auf den Weg in die TK gemacht und jetzt weiß ich,warum die Schmerzmittel nicht greifen:Nach gründlicher Untersuchung durch den dortigen diensthabenden OA wurde nochmal ein Rö-Bild genacht und es war eindeutig zu erkennen,dass Moritz einen Tumor im Schienbeinknochen hat.Es steht halt noch nicht fest,ob es eine Zyste ist,die dann ausgeräumt und mit eigenem Knochenmark aufgefüllt werden kann oder ob es bösartig ist und dann das Bein amputiert werden muss.Mit dem TA habe ich die weitere Vorgehensweise durchgesprochen:Morgen wieder Klinik:Blutuntersuchung,Rö Thorax und in Narkose Biopsie.Danach richtet sich dann alles weitere.
Bei seinem Gewicht braucht er unbedingt sein Bein,ich sehe es hier ja auch.Mit dem Bein stützt er sich beim Laufen ab,obwohl es ihm sehr weh tut.
Ich habe solche Angst vor dem Ergebnis morgen,weil es unter Umständen sein Todesurteil bedeutet und ich nicht ganz unschuldig daran bin,weil ich sein Gewicht nicht unter Kontrolle gehalten habe.Es tut so weh,ihn jetzt so zu sehn
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Liebe Petra,
es tut mir so leid und ich hoffe mit Dir, daß es nur eine Zyste ist.....
Wir drücken alle Daumen.. Mach Dir keine Vorwürfe, Du brauchst jetzt Deine Kraft für die weitere Vorgehensweise.:peck:

hoffnungsvolle liebe Grüße
Liza
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Ach Petra :snug:,

ich drücke Dir und Moritz ganz, ganz dolle die Daumen, dass es behandelbar ist.
Sind die sich wirklich ganz sicher, dass eine möppelige Katze nicht auch mit drei Beinen klarkommen kann? Natürlich ist es eine Umgewöhnung und die Muskulatur muss sich erst darauf einstellen. Auch bei schlanken Katzen dauert das ja etwas.

Ach Mensch, ich wünsche Euch alles, alles Gute und viel Glück. :snug:
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Hildegard,
es ist jetzt schon eine Quälerei,bis er hoch kommt(mit Fauchen und Knurren)dauert es eine Ewigkeit.Dann läuft er ein,zwei Schritte und legt sich wieder hin.Das KaKlo trage ich ihm hinterher.Er liegt nur,und bewegt sich teilweise robbend durch die Wohnung.Ist das ein Katzenleben???
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Liebe Petra,
das tut mir auch so schrecklich leid. Fühle dich gedrückt und geknuddelt.:cuddle:
Es gibt auch gutartige Knochentumoren, die starke Schmerzen verursachen können (Osteome). Oder wie Liza schon gesagt hat, Zysten. Bleib bitte optimistisch und mach dich nicht verrückt solange du noch keine endgültige Diagnose hast.
Ich drücke dir und Moritz ganz fest die Daumen :up: und schicke dir viel Kraft.:heart:
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo liebe Petra,

ich wünsche Euch so sehr, daß alles wieder gut wird :peck:.

Wenn eine OP dafür sorgen kann, daß ein Beinchen, ein Tumor und viele böse Schmerzen verschwinden, würde ich mich dafür entscheiden.
Und außerdem: meine Tante ist auch dick und hat nur 2 Beine...
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Petra,

ich drück euch GANZ FEST die Daumen für ein gutes Ergebnis und das Moritz alles super übersteht!

Mach dir bitte keine Vorwürfe! Vielleicht wäre "das Ding" (is ja noch nicht 100ig raus das es ein Tumor ist!) auch gekommen wenn Moritz rank und schlank wäre.

Hältst du uns auf dem laufenden?

Grüße
Steffi + Steffi ohne Schwanz + Jens
 
AW: Moritz hat einen Knochentumor

Hallo Petra,

habe gerade erst das mit deinem Mortiz gelesen,
warte doch erst mal morgen ab und schau mal was sie dann sagen.
So blöd es sich anhört aber es kommt immer wie es kommen soll und ich denke wir können halt nicht alles steuern.
Ich wünsch Dir aufjedenfall das alles so kommt, wie es für deinen Moritz am besten ist und drück euch die :up:
:peck:
 
Zurück
Oben