Nadia's Mia

Jeanne

Benutzer
So, ich habe Emeprid in der Praxis geholt und 3ml mehr oder weniger in die Katze reingekriegt. Sie hat danach gekotzt, aber ich weiß nicht wie viel später, weil ich noch mal los musste.
Dann Reconvales, davon erstmal 7,5ml in drei Etappen, weil ich nicht weiteres Erbrechen provozieren wollte. Gerade hat sie noch mal erbrochen, war aber auch mal am Wassernapf, liegt etwas offener herum.
Sie knurrt, wenn ich sie in Position bringe, versucht auch wegzulaufen. Also angenehm ist die Prozedur nicht. Aber es geht wohl. Ich hoffe, wir können bald wieder damit aufhören.
Der BZ-Wert war himmelhoch, so dass ich doch die gesamten 46 IE am Abend gegeben habe. Am Morgen nur 40.
Drückt uns die Daumen.

Seltsam ist, das Mia heute auch nicht fressen mag. Wenn das so weitergeht, muss ich morgen mit der kleinen Madame zum Arzt :cry2:

Die kleine Katze hatte Fieber. Die große Katze hatte ne Mitfahrgelegenheit gewonnen. Große Freude allerseits :amazed:
Beide haben eine Infusion bekommen. Jeanne noch Antibiotika, Cerenia und eine dritte Sache, die ich mir nicht merken konnte. AB weil sie Blut im wässrigen Stuhl hatte. Mia hat Zylexis und nen Fiebersenker bekommen.
Fressen sie nicht wieder selbstständig, haben sie morgen Nachmittag ne Verabredung mit Frau Dr.
Bisher werden bei allem, was ich anbiete, nur die hübschen Näschen gerümpft und dann abgewandt. Deshalb quäl ich uns weiter mit Reconvales per Spritze. Steile Lernkurve mal wieder...

Eieiei... Tut mir leid, dass es nun beiden so schlecht geht. :sad: Gute Besserung für beide! Und starke Nerven für dich, Nadia! :blumen2:

Ich war (und bin) ein totaler Fan von Mirataz! Die hat Neroli und mir über 1 Jahr einigermaßen normales Fressverhalten beschert - statt Futter-Hinterher-Trage-Stress mit Motivationstänzchen und Verzweiflungsepisoden. Wenn das Nicht-Fressen aber noch als Symptom für ein mögliches noch nicht gefundenes Problem "hilfreich" (weil informativ) ist, wäre ich damit eher vorsichtig.

Ich drücke alle Daumen, dass es wieder aufwärts geht mit den beiden :up: :up: :up: Die haben sich wohl echt abgesprochen, gleichzeitig krank zu werden, damit sie nicht alleine zum TA müssen :roleeyes:

Tausend Dank, ihr Lieben!
Die beiden dürften gern etwas weniger synchron kränkeln, aber das machen sie sicher, damit ich mal wieder merke, wie leicht ich es sonst mit ihnen habe :nut:
Mirataz war auch schon im Gespräch, aber ich denke, Kristiana weist da auf einen wirklich wichtigen Punkt hin. Solange bei Jeanne der Magen nicht wieder in Ordnung ist, so lange sollte sie wirklich nur fressen, wenn sie sich danach fühlt.
Mia hatte nach der ersten Reconvales-Gabe heute im allgemeinen Überschwang noch ein paar Trockenfutterbröckchen genommen. Die kamen ziemlich postwendend wieder raus...
Ich gebe auch längst nicht so viel Reconvales wie ich eigentlich sollte, aber es ist halt auch Stress, nicht nur für mich *schwitz :finished: Deshalb habe ich Jeanne am Nachmittag auch einfach schlafen lassen, zumal es eh ein ziemlicher Krampf ist, sie unter dem Bett hervorzukriegen. Da nutze ich lieber günstigere Gelegenheiten, sie mir zu greifen. Und Mia besteht aus Quecksilber, davon bin ich jetzt endgültig überzeugt.

Ansonsten würde ich sagen, der Kleinen geht es gerade deutlich besser, sie kam vorhin sogar mal zum schmusen und die Öhrchen zucken, wenn ich mit dem TroFu klimper. Und das große Mädchen muss sich nicht mehr übergeben, das ist auch ein Plus.
Bitte weiter Daumen halten, wenn ihr sie für ein Minütchen entbehren könnt :ang:

Zurück
Oben