Mia hat auch ein Update verdient. Ich glaube, sie hat schon etwas zugenommen. In knappp 2 Wochen haben die Damen noch mal nen Kontrolltermin, dann weiß ich mehr. (Meine Waage ist leider unzuverlässig, deshalb kontrolliere ich das grad nicht selber...)
Das tägliche felini complete geht am besten mit nem halben Schlecksnack und nem Löffel Wasser. Schmand ging auch super, aber ich hatte den Eindruck, dass der etwas stopft. Yoghurt ist auch toll, aber nur ohne Zusätze...
Der Klecks Lachsöl wird gerne pur genommen. Am liebsten in nem Versteck.
Barf gibt es 2x täglich 15g, am besten auf dem Schreibtisch von nem kleinen Unterteller, gern auch auf dem Fensterbrett. Teilweise muss ich es anreichen, teilweise ins Mäulchen stopfen. Immer Kristianas "unzeremoniös" im Kopf

, also kurz und schmerzlos. Finden wir beide eher doof, aber funktioniert recht gut. Meist bleibt sogar die kleine Fettschicht vom Fleisch drin.
Feuchtfutter klappt mit "immer ein anderes Tütchen" auch ziemlich gut. Total heiß ist sie grade auf Tundra Kaninchen-Forelle. Da Zucchini drin ist, leider nicht diabetigergeeignet, und die Fleisch-Fisch-Kombination finde ich persönlich ziemlich gewagt

. Aber die kleine Madame ist so begeistert, dass ich teilweise nen Nachschlag geben muss, der auch ratzeputzweggefuttert wird.
Rinderfettpulver kommt eher nicht so gut an.
Schön finde ich, dass zurzeit beide zu den Hauptmahlzeiten antreten. Mia kriegt ihr Schälchen direkt vor die Nase gestellt, egal wo sie sitzt, und erst nach dem ersten Mampf stell ich es in den surefeed. Da holt sie sich dann über die Zeit verteilt meist auch den Rest raus.
TroFu gibt es zum Suchen auf dem Catwalk, zum Clickern oder im Fummelbrett. Also wirklich wieder nur als Leckerchen und das möchte ich auch gern beibehalten. Wenn Jeanne sich allerdings auch noch Catwalk und Fensterbrett zurückerobert, habe ich ein kleines Problem...
Jeanne dankt übrigens sehr für den Tipp, die gefriergetrockneten Cosma Snacks mal zu probieren. Mia nimmt sie auch, aber die Catz Finefood Snacks und das TroFu sind ihr lieber. Jeanne dagegen freut sich sehr, dass wir wieder was haben, das sie aus dem Fummelbrett angeln kann.
Ach, und die untere Schublade vom Gefrierfach gehört jetzt vollständig den Miezen. Das Projekt "neuer Kühlschrank" muss wohl wirklich angegangen werden ;)