Nadia's Mia

Ach, echt? Dann spreche ich im Namen von Mia hiermit eine Futterempfehlung für alle Mäkelliesen und -fritzen hier im Forum aus.
Und kaufe demnächst größere Dosen, wenn ich das beiden geben kann.

Sag das lieber nicht zu laut. Die Fellnasen lesen hier ja mit und dann wollen sie es plötzlich nicht mehr. :growl:

160 Gramm hat die kleine Madame zugenommen. Ich hatte auf mehr gehofft, aber in Relation ist es schon mal nicht schlecht.
Die Zyste am Maul soll ich im Auge behalten. Falls sie weiter wächst, empfiehlt die Ärztin ne OP, wobei der Mundwinkel wirklich ne undankbare Stelle dafür ist.
Da sie nur selten stakst, soll ich mit Grünlippmuschelpulver, Zeel oder Traumeel unterstützen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ich muss gleich mal schauen, ich glaube, das Muschelpulver könnte auch im felini complete drin sein. Solensia und Röntgen haben wir erst mal verschoben. Ich behalte das aber im Auge.
Die Öhrchen waren sauber bis unten rein :up:

Die große Madame hat ihr Gewicht gehalten. Blutbild dauert natürlich ein paar Tage. Ich werde berichten. Aber Bauchraum fühlte sich wohl gut und entspannt an. Das ist schon sehr viel wert und deckt sich auch mit meinem Eindruck.

Die Zyste am Maul soll ich im Auge behalten. Falls sie weiter wächst, empfiehlt die Ärztin ne OP, wobei der Mundwinkel wirklich ne undankbare Stelle dafür ist.

Ich drücke alle Daumen, dass das Ding nicht weiter wächst :up: :up: :up:
Da sie nur selten stakst, soll ich mit Grünlippmuschelpulver, Zeel oder Traumeel unterstützen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich selber noch nicht, aber hier haben das schon einige gegeben. Ich hatte Sally Solensia spritzen lassen. Das hatte gut geholfen. Du kannst auch mal hier lesen PEA Erfahrung
Die große Madame hat ihr Gewicht gehalten. Blutbild dauert natürlich ein paar Tage. Ich werde berichten. Aber Bauchraum fühlte sich wohl gut und entspannt an. Das ist schon sehr viel wert und deckt sich auch mit meinem Eindruck.

Ja prima. Das hört sich doch gut an :cathug:

Da sie nur selten stakst, soll ich mit Grünlippmuschelpulver, Zeel oder Traumeel unterstützen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Wir geben Mausi Grünlippmuschelpulver, jeweils 0,5g zu den Hauptmahlzeiten mit Schlecki. Darunter mischen wir auch noch das PEA, sowie Omega 3 Öl.
Mausi hatte ja starke Schmerzen mit ihrer Achillessehnen entzündung und wir haben anfangs auch Zeel und Traumeel gegeben. Auch natürlich alles vorbeugend zu Arthrose (also gerade die Grünlipp).
So richtige die Wende kam erst mit dem Zusatz Von PEA finde ich. Danach ging die Schwellung endlich zurück. Wir geben ihr alles weiterhin und sie nimmt es mit Schlecki ganz gut an :hoggish:

Der PEA-Thread, richtig, danke für den Hinweis. Ich lese mal noch ein bisschen rum. Vom ersten Bauchgefühl tendiere ich dazu, das tatsächlich auch mal auszuprobieren. Zusätzlich vielleicht noch das Muschelpulver. Allerdings muss ich natürlich schauen, wie Mia das akzeptiert. Sie ist ja ein bisschen heikel beim Essen und darf auf keinen Fall an Gewicht verlieren.
Und die barf-Supplemente müssen ja auch rein...

Upps, und den Beitrag hatte ich nicht abgeschickt :roleeyes:

Die kleine Mia hätte da noch ne Frage an euch. Madame hatte letztens noch mal Magen und war, weil immer noch untergewichtig, ziemlich fix beim Arzt. Da gab es noch mal Mirataz fürs Ohr. Und weil sie damit mampfte, dass es eine wahre Freude war ihr zuzuschauen, habe ich entschieden, es länger zu geben. Kleinere Dosis, längerer Abstand, prima zugenommen.
Dann hab ich an zwei Tagen beobachtet, dass sie unwillkürlich den Kopf schüttelt, jeweils mehrere Minuten lang. Sie wirkte sehr irritiert davon, ich war es auch. Das wird als Nebenwirkung auch genannt.
Jetzt hab ich Mirtazapin als Tablette. Soll ich achteln.
Ich will ohnehin noch warten bis der Appetit wieder merklich nachlässt, damit ich die Nebenwirkung klar zuordnen kann. Frage ist, ob ich die Tabletten auch in längerem Abstand geben kann - wie die Salbe. Hat schon mal jemand die Tabletten dauerhaft verwendet?

Verzeihung, ich habe meine Update-Pflichten völlig vergessen. Hoffe, das gibt keinen Eintrag :blumig:

Ich habe einen neuen Kühlschrank gekauft, mit drei Gefrierschubladen :grin:
Mia hat jetzt 3 Monate PEA bekommen. Ich habe schon den Eindruck, dass sie leichtfüßiger ist, lockerer springt. Aber hin und wieder stakst sie dann doch. Ich überlege noch, ob ich neues bestelle.
Sie kriegt weiter 2x15g Rind, die Suppies mit dem PEA in nem Leberwurstschleck. Ich probiere immer mal was anderes, aber nur das funktioniert zuverlässig. Das Fleisch frisst sie manchmal von selbst, meist soll ich es anreichen, hin und wieder muss ich es ihr ins Mäulchen stopfen - das geht aber ganz gut ohne weiteres Drama.
Sie hatte halt wirklich nur sehr wenig zugenommen, deshalb der Versuch mit der Mirataz-Salbe.
Ehrlich, ich war so happy zu sehen, wie sie in den letzten knapp vier Wochen zur kleinen Fressraupe wurde. Aber dauerhaft unkontrolliertes Kopfschütteln möchte ich ihr nicht zumuten. Hätte auch Angst vor weiteren Effekten dadurch wie Ängstlichkeit oder Unsauberkeit.
Ich hoffe sehr, dass sie die Tabletten besser verträgt. Allerdings habe ich von Tremor als Nebenwirkung bei oraler Gabe gelesen. Deshalb schwant mir da grad nix Gutes. Aber probieren werde ich es wohl trotzdem. Da soll bitte noch ein gutes halbes Kilo drauf bei der Puscheline.

Zurück
Oben