Nana's Oskar - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von NanaV, 9. Mai 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. NanaV

    NanaV Benutzer

    Ich bin so unsicher :sad:
    Heute Morgen haben wir um 07:00 Uhr gespritzt. Nun ist es schon halb 9, aber wir haben ihm das Lantus noch nicht gegeben, weil er bisher noch zu wenig gefressen hatte.
    Ich weiß gerade überhaupt nicht, was wir machen sollen. Sollen wir jetzt trotzdem noch 4,25 spritzen trotz der Verspätung? Und wann müssen wir dann morgen spritzen?
    Wir wollten uns eigentlich gerne wieder bei 08:00 und 20:00 Uhr einpendeln, wenn Oskar das zulässt.
     
  2. NanaV

    NanaV Benutzer

    Wir setzen ihn immer wieder vor den Napf und dann frisst er auch direkt, aber nur eine sehr sehr kleine Menge und geht wieder. Das erste Mal haben wir ihm vor 50 Minuten Futter hingestellt. Wir haben gerade auch gemessen, sind aber erst bei 73. Ich würde gerade irgendwie ungern spritzen und dann wieder die ganze Nacht Angst haben...

    Während wir die Flohsamenschalen geholt haben, hat er tatsächlich auch Kot abgesetzt, aber die Form war irgendwie ungewöhnlich. So eine ganz schmale Wurst :lens::grin:
    Das sieht sonst definitiv anders aus bei ihm.
    Ich habe auch schon anVerstopfung wegen Haaren im Bauch gedacht, aber eigentlich ist er immer ganz fleißig dabei Katzengras zu futtern.
     
  3. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich versuchen, ihn zum Fressen zu animieren. Eigentlich sollte er Hunger haben. 15.30Uhr ist schon eine ganze Weile her. Nicht dass ihm doch der Darm im Sinne von Verstopfung Probleme macht.
    Wenn er dann gefressen hat, kannst du eine halbe oder dreiviertel Stunde später messen. Wenn er dann um die 80 ist, würde ich um 0,25 reduzieren, damit du morgen früh pünktlich spritzen kannst und auch die Nacht möglichst ruhig schlafen kannst:nice:
     
  4. NanaV

    NanaV Benutzer

    Bin gerade noch schnell los gelaufen, um die Schalen zu holen. Ich hoffe, das hilft ihm.

    Allerdings weiß ich nicht, was ich von seinem heutigen APre halten soll: 67 (????)
    Eigentlich ein schöner Wert?
    Damit müssen wir jetzt aber erstmal wieder warten. Er hat auch gerade nicht so richtig Lust zu futtern und hat sich unter die Couch verkrochen. Mein Freund sagte, er habe wohl das letzte Mal um 15:30 gefressen.Dann wollte er nicht mehr. Das könnte vielleicht den niedrigen Wert erklären?
    Ich weiß auch nicht :finished:Wie immer Fragen über Fragen.

    Wie lange sollte ich nun warten bis ich wieder den BZ messe?
     
  5. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ihr könnt die Spritzzeiten genauso wieder nach hinten schieben:nice:
     
  6. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    2 Tage ist noch ok ohne Kot Absatz. Dann sollte aber was kommen.
    Du kannst gequollene Flohsamen(Schalen) ins Futter geben. Das reguliert Magen und Darm.
    1 TL in 1/3 Glas Wasser Quellen lassen. Das gibt schon recht viel. Immer davon etwas ins Futter. So viel er halt akzeptiert.
    Bei richtiger Verstopfung gebe ich Laktulose aus der Apo. Ich nehme 1 ml als Startdosis. Das kann aber ganz gut durchschlagenden Wirkung haben.
     
  7. NanaV

    NanaV Benutzer

    Oh und mir fällt gerade noch ein, dass Oskar seit ca. 40 Stunden keinen Kot abgesetzt hat.
    Das beunruhigte mich schon gestern, aber ich dachte, wenn er heute tagsüber allein in der Wohnung ist, hat er vielleicht die Ruhe dazu :wink:
    Aber anscheinend hat sich da noch immer nichts verändert.

    Er frisst ganz normal und sein Bauch fühlt sich auch nicht hart an, aber ich mache mir schon Sorgen.
    Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann, um ihn zu unterstützen?
     
  8. NanaV

    NanaV Benutzer

    Ach, das freut mich so. Ganz lieben Dank, Simone :nice: Ich war tatsächlich auch überrascht.
    Mein Freund und ich haben ein Muster beobachtet. Für jeden Plan, den Oskar durchkreuzt, macht er uns eine schöne Überraschung...
    Vermutlich Wunschdenken (ziemlich sicher) :grin:
    Wär ich nicht so voreilig gewesen, hätte ich das vielleicht direkt machen können :ko2: Aber für nächstes Mal eine tolle Idee. Danke sehr, Silke :blumig:

    Mal gucken, was der Wert gleich sagt.
    Können wir jetzt eigentlich wieder die Spritzzeit nach hinten verschieben auf die selbe Weise wie wir sie nach vorne verschoben haben?
     
  9. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Schöner MPRE. Da hattet Ihr leider keine ganz ruhige Nacht. Gehalten hat er sich ja. Dann vielleicht lieber 0,25 weniger das nächste Mal, um den Schlaf zu sichern.
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    :ko2:oh ja, wirklich hoch der Mpre:wink:. Als ich
    Deine Zeilen gelesen habe, war ich auf alles gefasst nur nicht auf einen so guten Pre. Klar u100 ist besser, aber ihr seid noch am Anfang und dafür habt ihr schon viel erreicht.
     
  11. NanaV

    NanaV Benutzer

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr hattet alle eine erholsame Nacht und wurdet nicht von den Fellnasen wach gehalten.
    Der APre +3 sah ganz gut aus, aber dann war der+5 bei 54 :ko2:
    Wir haben dann gefüttert und nach einer Stunde 57 gemessen.
    Der MPre heute war dann trotzdem wieder höher... Immerhin konnten wir so in Ruhe spritzen und können weniger sorgenvoll aus dem Haus :nice:

    Habt einen schönen Tag!
     
  12. NanaV

    NanaV Benutzer

    Vielen Dank :nice: Über mehr Schlaf wäre ich wohl nicht traurig.
    Gerade war der +3 74 und ein bisschen gefuttert hat er auch schon wieder.
    Vielleicht gibt es ja eine gute Chance auf eine ruhige Nacht?

    Ich drück auch die Daumen, dass es Cassya sich morgen wieder schmecken lässt und du weiterhin sorgenfrei bleiben kannst, Kristiana! :up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020 um 22:52 Uhr
  13. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass keine Nachtschicht nötig wird und Oskar sich gut hält! :up:
     
  14. NanaV

    NanaV Benutzer

    Das klingt alles super!

    Lieben Dank :nice:

    Oskar kriegt um ca. 23:00 und 02:00 Uhr normalerweise jeweils 30g.
    Dann darf mein Freund heute noch eine Nacht großzügig den Löffel schwingen und die Näpfe ein bisschen voller machen :grin:

    Ich hoffe, die Fellkartoffel versucht nicht wieder meine Pläne zu durchkreuzen.

    Ich habe ihm jedenfalls gerade noch 3 Streifen Trockenfleisch (Kalb) von catz finefood gegeben. Die kriegt er immer rein :nice:
    Nun heißt es wieder abwarten ...
     
  15. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Und vielleicht einen Happen Futter mehr zur Sicherheit. :wink:
     
  16. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Oskar kann das bestimmt gut ab:nice:. Ich würde einen +3 nehmen und wenn der um die 60 liegt, den Wecker auf +5 stellen. Wenn er dann immer noch um die 60 oder höher ist, würde ich wieder schlafen gehen.
     
  17. NanaV

    NanaV Benutzer

    Ich bin ein Trottel! :angry:
    In der Sorge, dass unsere Umstellungen zu stressig für Oskar sein könnte, haben wir um 19:35 4,5 IE gespritzt und entschlossen die Nachtwache einfach aufzuteilen.
    Ich ärgere mich gerade so... Ich hätte besser warten sollen.

    Morgen früh habe ich auch noch einen Puffer eingeplant, sodass wir im Zweifelsfall bis 07: 45 spritzen könnten (oder übersehe ich da gerade wieder etwas?)
    Ich bin bis 8:20 im Haus und um 11:00 Uhr könnte mein Freund schon wieder hier sein.


    Meint ihr, das könnte klappen?
     
  18. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde auch noch etwas warten bis gut 90 und dann 0,25 weniger geben, dass der MPRE morgen früh um 7 Uhr hoch genug ist.
     
  19. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Schade, eigentlich ein Traumwert. Auch um zu spritzen. Aber ohne Kontrolle eher schlecht. Vielleicht ist er dann in einer halben Stunde soweit.
    Ich hasse es, wenn die Fellinger das tun:angry:. Morgen früh kannst du nicht schieben. Zur Not musst du heute reduziert spritzen. Dann aber maximal 0,25 weniger.
     
  20. NanaV

    NanaV Benutzer

    Ich hatte keinen 80er Wert erwartet.
    :angry::angry: Vielleicht genießt Oskar das einfach, meine Pläne systematisch über den Haufen zu werfen
     

Diese Seite empfehlen