Nana's Oskar mit Lantus

Okay, dann bin ich mal gespannt, wie sich die Werte entwickeln.

Habt vielen Dank Sarah und Simone! :nice:
Seit der Diagnose fühlten sich einige Momente mit der Diabetesbehandlung überwältigend an, aber mit euren tollen Tipps gewinne ich jedes Mal mehr Vertrauen darin, dass wir das hinkriegen können und es Oskar besser gehen wird.
:danke:
 
Auf jeden Fall bekommt ihr das hin:up:.

Hoffe, der BZ ist morgen früh spritzbar. U100 würde ich nicht spritzen. Ein hoher 90er geht aber auch. Wäre ja schön, wenn uns Oskar mit solch einem Wert angenehm überrascht:nice:
 
Ohje, der Wert ist nochmal ordentlich gesunken. Die geradige Messungen (APRE + 2) hat 56 ergeben :eek:
Da er seine 30 g, die er um 23 Uhr gekriegt hat, schon komplett verputzt hat, habe ich ihm eben noch mehr hingestellt (sonst würde der cat mate sich um 02:00 Uhr das nächste Mal drehen). Auch das hat er das sofort verschlungen , sodass er jetzt gerade insgesamt nochmal ca. 125 g gefressen hat.
Wie kann ich seinen Wert stabilisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

letzte Nacht hast du nicht viel geschlafen. Kannst du noch die Tabelle eintragen, wann es wieviel Futter gab. Die Werte waren nicht zu tief. Es gab aber auch einiges an zusätzlichem Futter.

Was hast du heute gespritzt?
 
Hallo,

ich hab jedenfalls schon mehr geschlafen :grin: Aber ich habe herausgefunden, dass Angst vor Unterzucker wirksamer als einige Tassen Kaffee ist, wenn man wachbleiben will ...:wink2:
Meinst du denn ich habe ihm zu viel Futter bzw. Insulin gegeben, Simone?

Ich bin noch nicht so gut darin, das alles in die Tabelle einzutragen. Einige hier machen das wirklich klasse!
Deswegen versuche ich es auch zusätzlich noch in Textform.

Oskar kriegt alle 3h Futter. Wir spritzen um 09:00 und 21:00 Uhr, wollen jetzt aber anfangen um 08:30 und 20:30 zu spritzen. Das hat sich nur gestern direkt wieder wegen des niedrigen BZ verschoben.
Vor dem Spritzen kriegt er 50g und bei den anderen Portionen 30g. Oskar und seine Schwester wechseln aber auch gerne zwischendurch die Näpfe, sodass wir es leider nie genau sagen können, wie viel er gefressen hat. Zudem kriegt er zu jeder Portion einen Esslöffel Hühnerbrühe (die mache ich, wenn ich ihn das Huhn als Belohnung für das Stechen koche) und täglich noch 3 Tropfen VitaminB12.

Zuvor haben wir immer alle 3 h die gesamten 24h bereit gestellt. Das hatte zur Folge, dass die Werte morgens sehr hoch waren. Ich vermute, weil er noch gefressen hat, bevor wir wach wurden -> Futterwerte?
Seit dem 20. Mai lassen wir die letzte Fütterung vor Messung des MPRE aus, aber heute Nacht war ich so in Sorge wegen des Wertes, das ich ihn wohl ein bisschen vollgestopft habe?
Heute Nacht lief alles ein wenig außerhalb des Plans... :roleeyes:
Der Wert war so niedrig, dass ich ihm doch noch für 05:00 Uhr eine Portion hingestellt habe und als der Wert bei 58 war, habe ich ihm auch Jubin gegeben zusätzlich zu der riesen Portion, die er um 01:00 Uhr gekriegt hat.

Heutiger MPRE lag bei 228, das ist wohl die Quittung für die stattliche Portion, die er nachts gekriegt hat + Jubin.
Trotzdem habe ich wieder auf 4 IE reduziert.
Die etlichen Messungen gestern waren für Oskar echt anstrengend und ich wollte ihn heute nicht noch einmal dadurch schicken und habe deswegen auf 4 reduziert, damit er nicht wieder so fällt.

Ich beende mal meinen Roman. Ich hoffe, ihr könnt meinen Schilderungen folgen.... Habt Nachsehen mit mir .... Der Schlafentzug :lachtrollt:

Habt einen schönen Start in die Woche
 
Zurück
Oben