Nana's Oskar mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von NanaV, 9. Mai 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. NanaV

    NanaV Benutzer

    Puh, was für ein Tag.
    Oskars Werte sind zwar hoch gegangen, aber waren zum Apre (118) immer noch im Rahmen.
    Wir haben wieder 1,75 gespritzt und irgendwie bereue ich das jetzt und habe Angst, dass der Wert dann morgen total hoch ist. In diesem Fall würden wir natürlich wieder hoch auf 2,0E, aber unsere Motivation bei 1,75 zu bleiben war vor allem mal wieder eine ruhige Nacht für die Fellkartoffel und vor allem für uns. Irgendwie ging auch alles zu fix.
    Ich war heute auch den ganzen Tag unterwegs, aber wenn ich mir jetzt noch einmal die Kurve von heute anschaue, dann sieht es schon so aus als würde 1,75 nicht reichen, oder?

    Ich mache mir solche Vorwürfe...
    Ich bin einfach so erschöpft im Moment, dass ich nicht gut genug aufgepasst habe :cry2:
     
  2. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Wird schon passen. Extrem hoch wird er nicht gehen. Wenn überhaupt
     
  3. NanaV

    NanaV Benutzer

    Danke für dein Feedback, Simone :nice: Da waren wir leider mal wieder zu schnell.
    Wir sind heute Mittag beide unterwegs, sodass wir doch auf 1,75 reduziert haben.
    Gestern Abend hatten wir zum +4 auch wieder einen 40er Wert und dann hatten wir Sorge, dass die Werte mit 2 E wieder so absinken während wir nicht da sind.
    Ich hoffe, das klappt mit 1,75. Sonst müssen wir heute Abend doch wieder auf 2
     
  4. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hatte auch schon überlegt. Ich würde halten, wenn ihr nicht den ganzen Tag weg seid
     
  5. NanaV

    NanaV Benutzer

    Im Moment sieht es jedenfalls danach aus.
    Der Wert gerade war 93. Sollen wir dann die 2E halten oder doch besser noch einmal runter auf 1,75?

    Das bringt schon wieder meine ganze Planung durcheinander :angry:
     
  6. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Das Murmeltier wünscht eine Reduzierung?! Na dann:up: für eine ruhige Nacht
     
  7. NanaV

    NanaV Benutzer

    Die Werte heute waren bisher nahezu identisch zu den Werten gestern :grin:
    Oskars Version von "Und täglich grüßt das Murmeltier" :amazed:
    Wenn der Apre gleich über 100 ist, würden wir die 2,25 beibehalten.
    Sollte der Wert aber niedriger sein, würde ich basierend auf dem 40er Wert gestern gerne wieder reduzieren. Auch damit wir eine ruhige(re) Nacht haben.
    Spricht was dagegen, ihr Lieben?
     
  8. NanaV

    NanaV Benutzer

    Verbot wurde ausgesprochen...... und ignoriert :wink: natürlich.
    Wir hatten wieder einen Mpre von 101, haben aber die 2,25 gehalten und gucken mal.
    Auf die 2,5 schien er jedenfalls keine Lust zu haben.
     
  9. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Und wieder ein 40er:roleeyes:. Bitte das Spielen verbieten:wink:. Ich würde die 2,25 aber halten.
     
  10. NanaV

    NanaV Benutzer

    Das ist lieb, danke :nice:
    Ich trau mich fast nicht, es zu schreiben, aber ich habe morgen frei, sodass eine Nachtschicht im Zweifelsfall auch okay wäre.
    Gerade spielt die Fellkartoffel wild. Ich glaube, er genießt, dass seine Hinterläufe das wieder mitmachen.
    Mal schauen, was das mit seinem Wert macht :lens:
     
  11. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Bin zu spät, aber warum nicht. :up:, dass es keine Nachtschicht gibt
     
  12. NanaV

    NanaV Benutzer

    Natürlich haben wir jetzt einen Apre von 86.
    Wir würden in diesem Fall direkt spritzen, aber auf 2,25 reduzieren. Wäre das in Ordnung?
     
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Klingt gut:up:
     
  14. NanaV

    NanaV Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    Update zum Abend: Die Werte sind heute bisher stabil geblieben.
    Wenn wir nicht gleich einen Wert u100 messen, würden wir bei 2,5 bleiben :nice:

    Yay oder nay?
     
  15. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn Du gut messen kannst, dann bleib bei 2,5. Ansonsten lieber reduzieren. Rauf kann man immer wieder.
     
  16. NanaV

    NanaV Benutzer

    Oder doch nicht? Haben eben einen Apre von 126 gemessen.
    Das könnte allerdings ein Futterwert sein. Er hat um 18:00 Uhr eine Zwischenmahlzeit gekriegt... Der hat heute ein Kohldampf.

    Aber nun wissen wir wieder nicht, ob wir bei 2,5 bleiben oder ob wir die Dosis verändern müssen und wenn ja, in welche Richtung? :reflect:
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Oskar scheint es jetzt doch wissen zu wollen. Ist doch prima. :smile:
     
  18. NanaV

    NanaV Benutzer

    Das ist wohl wahr. Wir haben nun bei +5 nochmal gemessen und sind jetzt wieder bei 58 :up:
     
  19. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Besser einmal zu viel als zu wenig gemessen.
     
  20. NanaV

    NanaV Benutzer

    Oh nein :oops2:Unsere arme Fellkartoffel. Wir sind beide auf der Couch eingeschlafen, aber dann müssen wir ins in Zukunft wieder Wecker stellen.
    Da sagst du was... Aber er war eigentlich noch nie von der schnellen Sorte. Deswegen wundert es mich doch, dass er es damit so eilig hat. :reflect:
    Wir haben bei +3 41 und bei +4 49 gemessen. Sollten wir nochmal bei +5 messen, sonst würden wir noch bis +6 warten aber 49 ist ja immer noch zu niedrig eigentlich.
     

Diese Seite empfehlen