Nana's Oskar mit Lantus

Wir setzen ihn immer wieder vor den Napf und dann frisst er auch direkt, aber nur eine sehr sehr kleine Menge und geht wieder. Das erste Mal haben wir ihm vor 50 Minuten Futter hingestellt. Wir haben gerade auch gemessen, sind aber erst bei 73. Ich würde gerade irgendwie ungern spritzen und dann wieder die ganze Nacht Angst haben...

Während wir die Flohsamenschalen geholt haben, hat er tatsächlich auch Kot abgesetzt, aber die Form war irgendwie ungewöhnlich. So eine ganz schmale Wurst :lens::grin:
Das sieht sonst definitiv anders aus bei ihm.
Ich habe auch schon anVerstopfung wegen Haaren im Bauch gedacht, aber eigentlich ist er immer ganz fleißig dabei Katzengras zu futtern.
 
Ich bin so unsicher :sad:
Heute Morgen haben wir um 07:00 Uhr gespritzt. Nun ist es schon halb 9, aber wir haben ihm das Lantus noch nicht gegeben, weil er bisher noch zu wenig gefressen hatte.
Ich weiß gerade überhaupt nicht, was wir machen sollen. Sollen wir jetzt trotzdem noch 4,25 spritzen trotz der Verspätung? Und wann müssen wir dann morgen spritzen?
Wir wollten uns eigentlich gerne wieder bei 08:00 und 20:00 Uhr einpendeln, wenn Oskar das zulässt.
 
Da hilft leider nur warten.
Mein Gedanke wäre, sobald er bei 80 ist, würde ich 4IE geben. Und morgen dann 4,25 geben, wenn ihr gegen. Der Plan ist aber nur für den Fall, dass er innerhalb der nächsten Stunde spritzbar ist. Sonst muss man nochmal schauen, ob es vielleicht auch heute Abend dann schon 4,25 gibt.
 
Gerade sehen die Werte so aus.

19:31 Uhr: 67
20:16 Uhr: 73
20:52 Uhr: 77

Ich könnte mir vorstellen, dass er die 80 innerhalb der nächsten Stunde knackt, aber ich trau mich auch kaum noch einmal zu spritzen nachdem wir in den letzten 1,5h 3 Mal gepikst haben. Würdet ihr trotzdem nochmal messen vorher oder einfach noch ein bisschen warten und dann spritzen? Und wie viel? 4 oder 4,25?
 
:angry::angry:Nichts funktioniert so, wie ich das gerne hätte. Diese Fellkartoffel!!!!

Gut, dass du uns empfohlen hast noch einmal zu messen, Simone. Der Wert von 21:22 ist bei 75. Also wieder runtergegangen ... Dabei müsste das Insulin doch gar nicht mehr wirken.
Entschuldigt bitte, dass ich gerade so viele wirre Fragen stelle. Ich versuche ruhig zu bleiben (auf euch muss das wohl eher anders wirken), aber ich bin fix und fertig gerade.
Müsste das Insulin nicht schon längst aufgehört haben zu wirken? Wieso sinkt denn der Wert schon wieder? Und macht Oskar das mit Absicht? :zunge3:
 
75 und 77 sind gleich, Messtoleranz gibt's ja auch noch. Und ja... Es kann vorkommen, dass das Insulin länger wirkt... Empfehlung wegen Spritzen kann ich leider keine geben. Aber das, was ihr grad habt, das kann leider wohl schon mal vorkommen. Wird bald besser! Ganz bestimmt!
 
Natürlich macht er das mit Absicht. Er möchte auch nachts bespaßt werden:grin:.

Der BZ ist aber gleichgeblieben. 77 und 75 ist das Gleiche. Bischen Abweichungen gibt es immer.

Das Insulin hört nicht genau bei +12 auf zu wirken. Es wird nur schwächer, deshalb gibt es auch zur Spritze eine größere Menge Futter, weil sich im günstigsten Fall die vorherige und die neue Dosis überlappen. Wenn die Dosis noch nicht passt, ist der Pre oft hoch, weil das Insulin eben noch nicht über 12 Stunden hält. Das ist aber zum Glück nicht euer Problem. Vileicht hat er jetzt wirklich schon den Rückwärtsgang eingelegt

Wenn du jetzt die 4 geben würdest, würde sich der BZ bestimmt noch gut über Nacht halten. Das ist schon eine starke Reduzierung. Um aber nun bald ins Bett zu können und morgen wieder in die Zeit zu kommen, würde ich jetzt spritzen und noch weiter reduzieren. Ich wäre für 3,75. Aber nicht traurig sein, wenn der Mpre morgen deutlich höher ist.
 
Zurück
Oben