Nana's Oskar mit Lantus

Ich stelle Oskar alle 3h Futter hin, allerdings erscheint mir sein Futterverhalten zur Zeit nur sehr schwer nachvollziehbar. Besonders wenn es warm ist, verkriecht er sich den ganzen Tag über und hat kaum Lust zu fressen, sodass es auch häufig stehen bleibt.
Ich füttere Animonda Carny Adult und als Belohnung für den Pieks nach dem BZ messen und Insulin spritzen hat er sonst immer ein kleines Stück gedämpftes Hühnchen gekriegt. Das verschlingt er wie nichts. Allerdings habe ich ihm die letzten 3 Tage catz finefoos Meatz N0 5 Kalb gegeben, da ich durch deinen Hinweis prüfen wollte, ob das Hühnchen sich vielleicht auch negativ auf den BZ auswirkt.

Hier habe ich nun auch endlich die Tabelle https://drive.google.com/file/d/1vyzThvhjTKBxhO90L2fH8Hre2jY17qg9/view?usp=sharing
Ich bin nicht so fit mit Technik und muss noch prüfen, wie ich das richtig hochladen kann, sodass ihr gut darauf zugreifen könnt.

Schon einmal vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und die zahlreichen Tipps :heart:
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich alles falsch mache, obwohl ich mir wirklich viel Mühe gebe meinen Liebling zu versorgen. :sad:
@Sarah feat. Sally bitte Tabelle verlinken.

Wie schauen denn die Werte heute aus?
Streu fressen kann auch ein Mangel z. B. VitB12 oder Eisen sein. Bitte gut beobachten. Wenn es nur ein Körnchen war ist das nicht schlimm. Aber mehr darf es nicht sein, das Klumpstreu verklumpt sonst im Magen. Dann lieber das Streu wechseln und nicht klumpendes Naturstreu verwenden.
 
Hallo Nana,

der BZ ist immer noch sehr hoch. Ich würde deshalb erneut um 0,5 erhöhen. Wie geht es Oskar denn sonst so? Am 11. hat er anscheinend die Nacht zum Tag gemacht. Aber schön, wenn er aktiv ist.
 
Guten Morgen ihr Lieben,

das Streu scheint er glücklicherweise nur einmalig gefressen zu haben. Wir haben das Streu jetzt sicherheitshalber trotzdem umgestellt und warten sehnsüchtig auf die von Silke empfohlenen Tropfen mit Methylcobalamin. Vielen Dank nochmals für eure Rückmeldungen :smile:
Ansonsten scheint Oskar gut zufrieden zu sein. Er spielt, kuschelt, frisst und schnurrt viel.
Gestern Nachmittag und Abend waren die Werte sogar unter der Nierenschwelle (ein kleiner Erfolg :banana:), allerdings wurden wir heute Morgen wieder von einem sehr hohen Wert überrascht:amazed: Ich werde heute Abend nochmal erhöhen und hoffe, dass wir somit die Ausreißer am Morgen besser unter Kontrolle kriegen.


Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende und sende liebe Grüße
 
Mir fällt gerade noch ein, dass ich fragen wollte, wie lange sich das Lantus ungefähr hält?
Von der TÄ habe ich zwei recht gegensätzliche Aussagen: Zum einen, dass es sich recht lange hält und zum anderen, dass es nach vier Wochen die Wirkung verliert und entsorgt werden muss :dontknow:
Wir lagern das Lantus selbstverständlich im Kühlschrank und holen es auch nur kurz zum Aufziehen der Spritze raus. Dann wandert es direkt zurück.
 
Unter 200 war er gestern aber nicht. Die Nierenschwelle liegt ja bei 180-200.
Trotzdem schöner APRE gestern.
Leider wieder ein fieser MPRE. Na, schauen wir mal auf den APRE.
Wenn der über 300 ist, kannst Du ruhig erhöhen.
Das Lantus ist im Kühlschrank viel länger haltbar. Du gehst ja nur mit einer frischen Nadel rein. Und so lange es nicht trübe wird, kann man es nutzen. Bei den kleinen Mengen wäre das mit den 4 Wochen fatal.
Das gilt eher für Can oder Prozinc.
 
Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal bitte ich die sporadischen Meldungen zu entschuldigen :sad: Oskars Behandlung, Studium und Jobs unter einen Hut zu kriegen lassen den Tag schneller vorübergehen als mir das lieb ist. Da falle ich abends nur noch erschöpft in die Falle..


Dennoch kann ich mich mit guten Nachrichten zurückmelden: Wir haben heute erstmals Werte unter 200 gemessen. Noch nicht optimal, aber ein erster Lichtblick für uns und Erholung für meine geliebte Fellnase
Trotzdem gab es heute morgen wieder (!) einen erschreckend hohen MPRE mit 382. Die Morgenwerte sind mir echt noch ein Rätsel. Könnte es da helfen, die Fütterungen nachts anzupassen? Wie füttert ihr nachts?

Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen erholsamen Feiertag morgen!

Viele Grüße
Nana
 
Zurück
Oben