Narkosen bei Diabetes

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe heute, weil ich gern wüsste, welche Narkosemittel bei Diabetes-Katzen benutzt werden dürfen. Ich habe gelesen, dass die meisten Injektionsnarkosen bei Diabetes nicht angewendet werden sollten.

Ich habe einen Tierarzt im nächsten Ort gefunden, der Inhalationsnarkosen durchführt. Da ich aber den Eindruck habe, dass man sich in dieser ländlichen Gegend nicht so gut mit Diabetes auskennt, vertraue ich nicht darauf, dass der Tierarzt weiß, welches Narkosemittel man besser nicht verwenden sollte.

Habt ihr Erfahrungen damit? Und wenn ja, wie macht ihr das mit der Insulingabe am Tag der Narkose?

Da Peter im Moment nur rote Werte produziert, möchte ich endlich mal den Zahnstein entfernen lassen um auszuschließen, dass es daran liegt. Zwar hat er nicht besonders viel, aber sicher ist sicher... Mein Tierarzt bietet leider keine Inhalationsnarkosen an, darum müsste ich zu einem fremden fahren. Und da ist mein Vertrauen wie gesagt nicht so groß... :shy:

Liebe Grüße
Stephanie
 
AW: Narkosen bei Diabetes

Hallo Stephanie,

wichtig ist bei einer Zahnbehandlung, dass die Zähne (dental) geröntgt werden oder dass der Zahnarzt per Sonde die Zähne auf FORL untersucht
Ein kranker Zahn kann nicht immer sofort erkannt werde, weil sich manche Schäden im Wurzelbereich finden.
 
Zurück
Oben