Nass-/Trockenfutter Rückruf

AW: Nassfutter Rückruf

Hallo,
wisst Ihr was ich ganz schrecklich finde? Hier in D wird gar nicht darüber berichtet. Nicht mal in einer Katzenzeitschrift. Ich hab seit Kirsten hier geschrieben hat immer in der Zeitung gesucht. Letzte Woche stand dann ein etwa 5 cm Artikel in der Welt kompakt, ohne Nennung von Sorten. Es wurde nur geschrieben, dass in den USA "Rattengift" in einigen Tierfuttern war und einige Tiere an Nierenversagen gestorben sind.

In meinem Futterhaus wo ich manchmal einkaufe steht z.B. Nutro Feuchtfutter im Regal. Hinten drauf ist alles auf englisch. Wenn ich nächstes mal da hin gehe, dann sag ich das denen wenn das da noch steht nochmal was mit dem Futter ist!

Danke Kirsten, das Du uns auf dem laufenden hälst!

Was ich mir denke, im Trofu werden Sie doch die gleichen Rohmaterialien nutzen wie im Nafu??? Wenn da z.B. Getreide kontaminiert ist...

Liebe Petra, Knutsch Ginale. Das Nutro gibbet nicht mehr. Würd ich auch machen wie Du.

Warum wird nicht vorsichtshalber ALLES Futter zurückgerufen? Klar, gibt schlechte Presse, wird aber Leben retten. Die sollen sich mal beeilen. Hoffentlich testen die im Labor und nicht an Tieren :angry:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Nassfutter Rückruf

:sigh:nochmal,

jetzt ist auch offiziell Trockenfutter an der Reihe. Hier die Meldung aus der Presse.

Es handelt sich um Hill's Prescription Diet m/d Feline :oops: :oops: :oops:was einige von uns ja moeglicherweise "direkt" betrifft.

Die Presserklaerung von Hill's ist hier, mit den Codenummern von Betroffenen Chargen:

http://www.hillspet.com/menu_foods/Menu_Foods_03302007_en_US.htm

Welche weiteren TF-Sorten noch dazu kommen, und ob der Zeitrahmen wieder expandiert wird, wird sich zeigen.

Wir wissen ja inzwischen, dass von Rueckruf betroffenes Nutro Nassfutter nach Europa exportiert worden ist bzw. die belgischen Behoerden haben gemeldet das 3440 Kisten hier importiert worden sind. Was mit diesem Katzenfutter dann passiert ist wuerde mich brennend interessieren.
 
AW: Nassfutter Rückruf

Hi Kirsten,

danke für die weiteren Infos. :flower:

Oh Mist, die Liste von Hills wird womöglich auch noch erweitert.
Sari hat das w/d mitgebracht und kriegt davon immer eins als Belohnung nach dem pieken. Das soll allerdings in Holland hergestellt worden sein.
Ich glaube, ich werde mal meine bevorzugten Futterhersteller anschreiben, ob sie zufällig Zulieferer aus USA haben...
:sad:
 
AW: Nassfutter Rückruf

Danke Kirsten für deine unermüdlichen Recherchen! :peck:

Ich hatte es fast schon befürchtet, dass die Firmen für ihr TroFu keine anderen Zutaten verwenden. Momentan sollte man wohl besser jegliches Futter der betroffenen Hersteller meiden.

Bei uns stehen die Nutrobeutel noch in den Regalen im Zoomarkt und in meinem Kopf brauen sich Horrorszenarien zusammen von unverkauftem Rückruffutter, was zur weiteren Um- und Verarbeitung an Masterfoods geht ... :sad:
 
AW: Nassfutter Rückruf

Wut, Angst, Schock ...
das sind so meine Gedanken u Gefühle die mich im Moment umher treiben
:sigh:

vielen lieben Dank liebe Kirsten für Deinen unermüdlichen Einsatz :peck:

meine kleine Katzendiva bekommt jetzt trotz schon seit Wochen andauernden Zickerreien kein Nutro TroFu mehr
im Moment nur das vom Aldi was sie aber nicht wirklich lecker findet u versch. Sorten von Royal Canin

ich bin mal wirklich gespannt wo das noch hinführt!
welche Sorten noch betroffen sind :sad:

ich war gestern im Fressnapf u dort steht in den Regalen nach wie vor Nutro u Iams.....

Barbara schrieb:
Bei uns stehen die Nutrobeutel noch in den Regalen im Zoomarkt und in meinem Kopf brauen sich Horrorszenarien zusammen von unverkauftem Rückruffutter, was zur weiteren Um- und Verarbeitung an Masterfoods geht ...

:oops:
NEIN - wenn man auch darüber noch nachdenken muss .........
mir fehlen echt die Worte
da reißen wir uns hier u da Beine aus um unsere Fellpopos gesund zu halten bzw. wieder gesünder zu machen
u dann das !!!

mir fällt wirklich nichts mehr dazu ein
ich bin nur noch geschockt u habe Angst u versuche aber nicht wirklich darüber nach zu denken weil man ja im Grunde so hilflos ausgeliefert ist ...
8.gif
 
AW: Nassfutter Rückruf

Hallo Kirsten,

vielen Dank für Deine Recherchen - auch wenn ich jetzt grade sehr geschockt bin :hairy:

Rübe bekommt das Hills m/d - ich steh' jetzt ziemlich auf dem Schlauch. Nassfutter futtert er ja nicht sehr viel, so dass er immer noch pro Mahlzeit 20g von dem Trofu. Das Hills ist das einzige Trofu, das Rübes Werte nicht in ungeahnte Höhen steigen läßt und mögen tut er es auch sehr gern. Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich tun soll :loss: :cry:

Trotzdem nochmal danke schön :peck:
 
AW: Nassfutter Rückruf

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage:
eine gute Bekannte von mir hat zwei Katzen, die sie abwechselnd mit Hills c/d und Royal Canin Urinary füttert. Jeweils TroFu bzw. von Royal Canin Urinary NaFu.
Von Hills habe ich ihr nun erst mal abgeraten, wie sieht es denn mit RC aus? Was würdet ihr tun bzw. was kann man noch füttern? Katzen haben Harnwegsprobleme gehabt...
Sie ist nun natürlich verunsichert und wäre für Tipps sehr dankbar :nice:
 
AW: Nassfutter Rückruf

Hallo ihr Lieben,

wir haben es echt gut, weil wir so super auf dem Laufenden gehalten werden.
Dafür gibts erst mal ein dickes Danke schön. :flower:

Aber was ist mit den Leuten die von nix wissen? Bei uns im Zoogeschäft gibt es auch keine Hinweise und das Zeugs steht im Regal.

Ich mag gar nicht daran denken, wieviele Fellnasen schon daran gestorben sind und es noch werden, weil keiner informiert.
Und selbst wenn ICH mich da hinstelle und versuche die Leute davon abzuhalten es zu kaufen, es glaubt mir doch niemand.
Weil vergiftetes Futter wird doch gar nicht verkauft. :angry:
 
Zurück
Oben