Nassfutter nach Liste

Hallöchen,
Heute war ich mal wieder mit der Liste aus dem pfötchenbasar unterwegs und habe festgestellt dass die meisten dort genannten Diabetiker geeigneten Futtersorten nicht in den Läden vorhanden waren. Ich war im DM, bei Norma, im Aldi etc.. vorher habe ich die Animonda carny 400 gr. Dosen gekauft. Die sind auf der Liste gar nicht vermerkt. auf den Dosen steht jedoch nichts von Getreide oder Zucker. Da ich Vorrat kaufen wollte habe ich es speziell auf die großen Dosen abgesehen und keine Alternative gefunden. ..... das Tigerchen frisst halt Unmengen. Habt ihr einen Tip ?:loss:
 
AW: Nassfutter nach Liste

Wenn ich mich recht entsinne hat das A. Carny zuviele Kohlehydrate als man sollte, aber ich glaube das ist noch vertrebar - man möge mich sonst verbessern :shy:

Carny gibt es glaub sogar in 800 g Dosen.

Was meiner gerne lange gefuttert hat und nun auch noch immer zwischendurch ist das LUX von Aldi, die 400 g Dosen, meiner mag aber nur die mit Gelee :grin:

Sonst schau mal bei den Versendern wie Zooplus oder Bitiba nach :grin: Die haben eine sehr gute Auswahl.

Oder habt ihr Fressnapf in der Nähe - ich glaub die haben auch einige. Bei uns ist der leider zu weit weg.
 
AW: Nassfutter nach Liste

Das Animonda Carny hat glaube ich mehr als 10% KH und ist deshalb nicht auf der Liste.

Von Aldi ist das Lux in Dosen (Nord) bzw. das Cachet (Süd) geeignet.
Bei DM kannst du die Schälchen Dein Bestes klassisch nehmen.

Ansonsten findest du etliches an geeignetem Futter bei Fressnapf und co. Und wie Silke schon schrieb, kann man vieles günstig online bestellen.
 
AW: Nassfutter nach Liste

Tröste dich, ich hab auch ewig gebraucht und ab und erwische ich sogar jetzt noch was falsches :roll:
 
AW: Nassfutter nach Liste

Wenn Diene Katze das Animonda Carny mag und es sich nicht auf den BZ niederschlägt, kannst du es ruhig füttern.

Ich habe auch Sorten mit KH über 10% gehabt, die nichts am BZ gemacht haben.
Irgendwann hab ich nicht mehr den KH Anteil ausgerechnet sondern nur geguckt, ob Getreide oder Zucker im Futter enthalten sind.... und dann geguckt, mag sie es und macht es was am Blutzuckerwert.
Wenn da alles ok war, hab ich es in meine grüne Liste aufgenommen.

Meine Ginie hat auf so Futter wie Porta Huhn, das einen geringen KH Anteil hat, mit hohem BZ reagiert.
Sie hat auf Futter mit hohem Huhn/Geflügelfleischanteil grundsätzlich mit hohen BZ Werten reagiert.

Was ich damit sagen will: der KH-Anteil ist nicht alles - wichtig ist, wie die Katze das Futter verwertet u dass eben keinGetreide u Zucker enthalten sein darf.:shy:
 

Gismos Dosine

Benutzer
AW: Nassfutter nach Liste

Ich denke auch wenn es am BZ nichts macht kannst du das A. Carny ruhig weiterfüttern - Katzen sind ja auch keine Maschinen :grin: Jede ist anders.
 
Zurück
Oben