Nassfutter und Schmeißfliegen

hallo zusammen,

habt ihr auch so probleme mit den schmeißfliegen? ich kann gar nicht so schnell gucken wie die kommen und im futter ihre eier ablegen :angry:

habe schon netze an den fenstern und balkon, aber immer wieder schaffen sie es hinein und jeden tag muss ich frisches futter wegschmeißen, weil schon eier drin sind. ich bin sooo stinkendsauer darüber :angry:

habs auch schon mit zwiebeln und knoblauch versucht (in der wohnung) mülltüten sofort in den müllcontainer - aber trotzdem sind sie täglich da

habe auch diese klebedinger an den lampen in jedem zimmer hängen und weiß nicht was ich noch machen soll

hätte noch jemand eine idee? :loss:
 
AW: Nassfutter und Schmeißfliegen

Ich hab einen Futterautomaten, der sich öffnet, wenn sich die Katze oder der Hund nähert.
Da Felix Angst vor dem Teil hat:roll:, kann ich ihn dir gerne schicken.
Vielleicht sind die Damen nicht so schreckhaft. :wink:

Edit: an sehr heißen Tagen lass ich kein Futter stehen, aber das geht bei Diabetigern ja schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nassfutter und Schmeißfliegen

ansich keine schlechte idee mit dem automaten. aber für welche von den drei katzen :funny:

lange lass ich das fressen eh nie stehen. aber ich kann schlecht daneben stehen und warten bis sie alles aufgefressen haben :loss: mauschi macht das. aber miezi und sophie teilen es sich auf. die fressen nicht gleich alles auf.

hab die portionen auch schon verkleinert und versuche öfter zu geben.

anstrengend ist das und nur wegen solcher fliegen :angry:
 
Zurück
Oben