Natalie's Missi - nun ohne Lantus

AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Und dabei nicht vergessen: wir alle drücken euch beiden die Daumen!!! :up::up::up:
 
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Hallo Nathalie, herzlich willkommen hier.
Diese Angst kennen wir alle, glaub mir. Aber sie wird weniger, auch das kannst du glauben. :peck:
Mach dir am besten ne Fragen-Liste für die TK, dann kannst du nichts vergessen.
Und für Lantus hast du schon jede Menge Argumente. Bring sie selbstsicher an den Mann/TA.
Vielleicht hast du ja auch einen netten Hausarzt, der dir Lantus verschreibt. Man braucht dazu nicht unbedingt den TA :wink:
Du hast mit Missi schon so viel durch, du kriegst auch den Diabetes in Griff, da bin ich mir sicher.
Nach und nach, Stück für Stück. Es kann nur besser werden.
Je mehr du lernst und verstehst, desto sicherer wirst du und das Ganze verliert etwas von seinem Schrecken.
 
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Und falls du bei dem Termin doch etwas zu fragen vergessen solltest: frag am besten nach einer E-Mailadresse. Dann könntest du wenn du wieder Zuhause bist wenigstens eine E-Mail mit deinen Fragen hinterherschicken. Hab ich bei meiner Tierärztin auch so gemacht hihi
 
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Vielleicht hast du ja auch einen netten Hausarzt, der dir Lantus verschreibt. Man braucht dazu nicht unbedingt den TA :wink:

Einen netten Hausarzt habe ich schon. Wie ist das, würde das (wenn er es machen würde, was ich trotz Nettigkeit nicht weiss) auf Privatrezept gehen? Logisch oder? Muss er dann an irgendwen mitteilen, was er mir da verschreibt bzw rechtfertigen?

Ich behalte mir das mal im Hinterkopf (wobei ich nicht wirklich an Erfolg glaube)

Achja: sagt ihr mir bitte noch, welche Lanzetten am Besten sind? Oder nehme ich die, die sie gerade da haben? Haben sich da irgendwelche Bewährt? Dünne oder diese Hakenteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Neuigkeiten:

ich habe gerade wieder mit einer (anderen) Ärztin gesprochen, ob wir Missi abholen können und wie es ihm geht.
Sie sagte mir nun, dass sie ihn "auf Insulin noch einstellen" möchte und er deshalb über Tag heute in jedem Fall noch in der Tierklinik verbleibt. Er hat Kot und Urin abgesetzt, frisst und sein AZ ist gut. Seine Wunden (die Bisswunde, die ja gleich am Mittwoch auch wieder aufgegangen ist und seine Vorhautenzündung) ist weiterhin ein Problem, es heilt vermutlich durch den entgleisten BZ nicht.
Ich habe ihr die Problematik nun auch nochmal geschildert, ihr auch gesagt, dass ich mich weigere, ihn zuhause alle 12 Stunden zu füttern und ich eigentlich lieber auf Lantus umstellen möchte und ob man mir das Rezept ausstellt. Sie hat gesagt "das dürfte eigentlich kein Problem sein", ich soll es aber mit der behandelnden Notfallärztin und unserem Tierarzt mit dem wir normalerweise in Behandlung gehen besprechen, sie wird jetzt eine Notiz machen und ich soll warten bis ca 16 Uhr, bis ich zurückgerufen werde.

Das hört sich schonmal gut an. Eingestellt ist er dort momentan mit Can und eine kleine Notlüge habe ich auch verwendet, aber was soll's. Wenn sie mir Lantus verschreiben, nehme ich dafür auch gerne Karmapunktabzug in Kauf. Ich bin sehr gespannt.

Mehr dann später.
 
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Hallo Natalie,
wir verwenden die Accu-Chek Softclix und stechen damit ohne Stechhilfe. Hatte verschiedene getestet und bin immer wieder auf die zurück gekommen. Viel Erfolg bei der Behandlung von Missi !!!!
 
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

ich habe gerade wieder mit einer (anderen) Ärztin gesprochen, ob wir Missi abholen können und wie es ihm geht.
Sie sagte mir nun, dass sie ihn "auf Insulin noch einstellen" möchte und er deshalb über Tag heute in jedem Fall noch in der Tierklinik verbleibt. Er hat Kot
Ich habe ihr die Problematik nun auch nochmal geschildert, ihr auch gesagt, dass ich mich weigere, ihn zuhause alle 12 Stunden zu füttern und ich eigentlich lieber auf Lantus umstellen möchte und ob man mir das Rezept ausstellt. Sie hat gesagt "das dürfte eigentlich kein Problem sein", ich soll es aber mit der behandelnden Notfallärztin und unserem Tierarzt mit dem wir normalerweise in Behandlung gehen besprechen, sie wird jetzt eine Notiz machen und ich soll warten bis ca 16 Uhr, bis ich zurückgerufen werde.

Das hört sich schonmal gut an. Eingestellt ist er dort momentan mit Can und eine kleine Notlüge habe ich auch verwendet, aber was soll's. Wenn sie mir Lantus verschreiben, nehme ich dafür auch gerne Karmapunktabzug in Kauf. Ich bin sehr gespannt.

Mehr dann später.

Klingt vielversprechend :up:

Bitte kein can zuhause spritzen ohne den Bz zuhause gemessen zu haben.Denn Katzen produzieren Streßbedingt hohe Bzwerte die Werte in der TK gemessen können ganz andere sein als zuhause und unter 200 wird kein Can mehr gespritz da es in eine Unterzuckerung gehen kann!!!
 
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Na siehst du! Das ist doch schon mal ein riesen Fortschritt, herzliche Gratulation zu dem tollen Gespräch :flower:
 
Zurück
Oben