Natalie's Missi - nun ohne Lantus

AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Klingt vielversprechend :up:

Bitte kein can zuhause spritzen ohne den Bz zuhause gemessen zu haben.Denn Katzen produzieren Streßbedingt hohe Bzwerte die Werte in der TK gemessen können ganz andere sein als zuhause und unter 200 wird kein Can mehr gespritz da es in eine Unterzuckerung gehen kann!

Ok, das ist notiert.
Ich vermute ohnehin, dass sie ihn- wenn wir ihn abholen dürfen- heute dann schon "fertig" gespritzt haben.
Sollte ich morgen früh kein Blut zum BZ messen bekommen, soll ich dann morgens gar nicht spritzen. Oder dann später nochmal versuchen zu messen?

EDIT: Übrigens misst man dort nicht vor den Spritzen, wenn ich das richtig sehe. Hat man gestern nach meiner Info nicht gemacht, sondern sich auf den Wert von Mittwoch Abend verlassen (obwohl er da natürlich total gestresst war wegen der Penisuntersuchung) und wollte heute aber nochmal BZ messen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Na siehst du! Das ist doch schon mal ein riesen Fortschritt, herzliche Gratulation zu dem tollen Gespräch :flower:

Ich hoffe das Gespräch mit "der anderen" ist dann auch so toll (ist ja als nicht behandelnde Ärztin immer leichter zu sagen, dass es kein Problem ist), wobei ich sicher bin, dass sie sich ohnehin mit meinem Tierarzt rückversichert. Sie ist ganz frisch von der Uni und war im Notdienst am Mittwoch etwas Überfordert und hat dann zum Glück unseren TA zur Rate gezogen, der dann auch mit ihr diese Spülung der Vorhaut vorgenommen hat. Und mit dem habe ich eigentlich ein ziemlich gutes Verhältnis. Hoffen wir einfach!
 
AW: Natalie's Missi - noch mit Caninsulin

Wie gesagt, hier drücken dir alle die Daumen!

Weisst du, irgendwie sind wir anderen ja auch alle an Lantus oder Levemir gekommen! Und die meisten hatten es wohl nicht grade einfach. Das klappt bestimmt auch bei dir!
 
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Und mit dem habe ich eigentlich ein ziemlich gutes Verhältnis. Hoffen wir einfach!


Weisst du, du bist ja auch eine ziehmlich gute Kundin da, nicht wahr?
Man muss ja nicht impertinent auftreten, aber ein gewisses Selbstbewusstsein kann man schon auf nette Art transportieren....:wink:
 
AW: Natalie's Missi - noch mit Caninsulin

Hi,

na, das klingt vielversprechend - bis auf das "Einstellen des BZ" in der Klinik.
Das geht meist in die Hose, weil die Mietzchen einfach meist viel zu aufgeregt sind.
Daheim sehen die Werte dann meist ganz anders aus - oft viel niedriger.
Deshalb kontrollieren wir hier ja auch regelmäßig den BZ unserer Katzen.
Ohne Wert gibts keine Spritze !!

Was Du dann heute abend und morgen weiter tun kannst, das wird sich später ergeben.

Erstmal muß der arme Matz sxhnell wieder nach Hause :peck:.
 
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Weisst du, du bist ja auch eine ziehmlich gute Kundin da, nicht wahr?
Man muss ja nicht impertinent auftreten, aber ein gewisses Selbstbewusstsein kann man schon auf nette Art transportieren....:wink:

Mit 4 Katzen und 3 Hunden (und wir sind da immer wegen ALLEM), denke ich schon. :nice:
 
AW: Natalie's Missi - mit Caninsulin?

Mit 4 Katzen und 3 Hunden (und wir sind da immer wegen ALLEM), denke ich schon. :nice:

Na denn ......
Eigentlich solltest Du dann dort ja schon einen "Privat-Doc" haben :giggle::giggle:.

Gute Vorraussetzungen jedenfalls für die Lantus-Verhandlung. :up:
 
AW: Natalie's Missi - noch mit Caninsulin

Ja, jetzt erstmal durchatmen. Ich bin froh, dass Missi so ein grundsolider und immer dankbarer Kater ist. Er wird da immer total gelobt. Als wir alle zweit Tage wegen der Bisswunde an der schulter hinmussten, hat jeder immer gesagt, dass es unfassbar wäre, so eine Katze. Er legt sich immer gleich hin und lässt sich alles gefallen (nur das mit dem Penis nicht:wink:) und schnurrt dabei sogar noch. Bei unserem Halbwilden Cash, der sich nicht einfangen lässt (wenn er die Box sieht, geht er stiften und kommt drei Tage nicht wieder), wäre Diabetes wohl tatsächlich ein Todesurteil oder aber ein Glücksspiel- spritzen oder messen könnte ich den niemals....

Ich werde nachher noch Lanzetten besorgen, Blutzucker und Ketonmessgerät versucht mein Mann in einer Stadtapotheke zu bekommen, vielleicht haben wir da mehr Glück. Ansonsten kauf ich erstmal ein günstiges BZgerät und Ketosticks (auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, dass ich das über seinen Urin testen kann - er geht kaum aufs Kaklo, eigentlich nie). Diese Jubin hat die Apo hier nicht, ich hab angerufen, muss bestellt werden. Würde fürs WE auch reiner Traubenzucker reichen?


Hi,

na, das klingt vielversprechend - bis auf das "Einstellen des BZ" in der Klinik.
Das geht meist in die Hose, weil die Mietzchen einfach meist viel zu aufgeregt sind.
Daheim sehen die Werte dann meist ganz anders aus - oft viel niedriger.
Deshalb kontrollieren wir hier ja auch regelmäßig den BZ unserer Katzen.
Ohne Wert gibts keine Spritze !

Was Du dann heute abend und morgen weiter tun kannst, das wird sich später ergeben.

Erstmal muß der arme Matz sxhnell wieder nach Hause :peck:.
 
Zurück
Oben