Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

AW: Natascha's Ginger - Einstellung mit Lantus

Hallo,

ich habe mal was Beobachtet, seit der Kater Lantus bekommt, mit Caninisulin war es so, dass der BZ nach erbrechen gesunken ist. Mit Lantus geht er in die Höhe, wie kann das sein? Hat jemand eine Erklärung dafür? Der Kater macht mich gerade fertig, hat vorhin erbrochen (Haare) und mag jetzt nichts essen und spritzen war auch nicht drin, hat sich geweigert regelrecht...der BZ war gerade bei 188 mg dll...seufz

Lieben Gruß
 
AW: Natascha's Ginger - Einstellung mit Lantus

Hallo, sorry das ich noch mal blöd nachfrage, bei einem Touch Insulin muss ich mir aber keine Sorgen machen?

Wenn du nur noch ein kleines Tröpfchen spritzt, ist die Skala ja sowieso egal. Dann ist es wurscht.

ich habe mal was Beobachtet, seit der Kater Lantus bekommt, mit Caninisulin war es so, dass der BZ nach erbrechen gesunken ist. Mit Lantus geht er in die Höhe, wie kann das sein? Hat jemand eine Erklärung dafür? Der Kater macht mich gerade fertig, hat vorhin erbrochen (Haare) und mag jetzt nichts essen und spritzen war auch nicht drin, hat sich geweigert regelrecht...der BZ war gerade bei 188 mg dll...seufz

Das haben wir hier öfters, dass der BZ vom Erbrechen nach oben geht
 
AW: Natascha's Ginger - Einstellung mit Lantus

auf jeden Fall solltest du wegen der Pankreatitis immer ein Mittel gegen Übelkeit und Schmerzen Zuhause haben. Cerenia wäre gegen Übelkeit ganz gut:nice:
 
AW: Natascha's Ginger - Einstellung mit Lantus

auf jeden Fall solltest du wegen der Pankreatitis immer ein Mittel gegen Übelkeit und Schmerzen Zuhause haben. Cerenia wäre gegen Übelkeit ganz gut:nice:

Hallo, das hab ich immer da...ich würde gerne Vorbeugen, hab aber keine Erfahrung mit alternativen zur B12 Kur usw...
Wenn jemand gute Erfahrungen mit Vitaminen, Globuli & Co. gerne an
mich...Danke immer für Eure Antworten!
 
AW: Natascha's Ginger - Einstellung mit Lantus

Hallo, oft wird von normalen Werten, physiologischen Werten, Grenzwerten usw. Berichtet. Als Laie frage ich mich dann, wenn der Kater Blutzuckerwerte unter 120 mg/dll hat, weshalb ich dann spritzen muss? Die gleiche Frage stelle ich mir, bei dem Fructosaminwerte der mittlerweile im normalen Bereich ist. Macht man das mit dem niedrigen Werten anstreben wegen einem Puffer?
Kann der Kater nicht ohne den Touch Insulin auskommen?
 
AW: Natascha's Ginger - Einstellung mit Lantus

Wir stellen hier auf die Werte einer gesunden Katze ein::wink:
Physiologische Blutzuckerwerte für diabetische Katzen
Generelle Einstellungs-Infos
Reduzieren der Dosis

Eine Katze , die z.B. 2IE Lantus bekommt und Werte zwischen 50mg/dl und 120mg/dl hat, hat die weil sie das Insulin bekommt - nicht trotz!
Wenn man so einstellt, dann muss gewährleistet sein, dass der BZ mehrmals täglich gemssen wird.

Du könntest versuchen das Insulin wegzulassen, allerdings würde ich es bei diesen Werten nicht tun, sondern lieber noch einen Tick erhöhen, damit die Werte etwas tiefer sind und sich die BSD gänzlich erholt.
Wann die Dosis reduziert wird, hab ich oben verlinkt.

Zur Behandlung einer Pankreatitis findest du viele Beiträge im Gesundheitsunterforum.
 
AW: Natascha's Ginger - Einstellung mit Lantus

Wir stellen hier auf die Werte einer gesunden Katze ein::wink:
Physiologische Blutzuckerwerte für diabetische Katzen
Generelle Einstellungs-Infos
Reduzieren der Dosis

Eine Katze , die z.B. 2IE Lantus bekommt und Werte zwischen 50mg/dl und 120mg/dl hat, hat die weil sie das Insulin bekommt - nicht trotz!
Wenn man so einstellt, dann muss gewährleistet sein, dass der BZ mehrmals täglich gemssen wird.

Du könntest versuchen das Insulin wegzulassen, allerdings würde ich es bei diesen Werten nicht tun, sondern lieber noch einen Tick erhöhen, damit die Werte etwas tiefer sind und sich die BSD gänzlich erholt.
Wann die Dosis reduziert wird, hab ich oben verlinkt.

Zur Behandlung einer Pankreatitis findest du viele Beiträge im Gesundheitsunterforum.


Hallo, danke, das hab ich schon gelesen aber beantwortet nicht ganz meine Gedanken dazu, lol...

Bei Pankreatitis geht es zum Tierarzt. Da mache ich nicht lange rum...
 
Zurück
Oben