Svenja's Nero

Zu häufig sollte Lino das natürlich nicht fressen. Verstopfung ist dann schon möglich.
EPI ist auch eine Erkrankung der BSD wie Diabetes. Möglicherweise entsteht sie durch eine Pankreatitis. Aber genau weiß man das nicht.
 
Ich war heute beim TA und hab das AB abgeholt. Das bekommt er jetzt 5 Tage lang morgens und abends. Hab zudem die Situation genutzt und mir direkt das Kot-Profil schicken lassen, am ende des Profils steht folgender Text:

"Die nachgewiesenen Muskelfasern deuten auf eine ungenügende Proteinverdauung hin. Differentialdiagnostisch kommen eine gestörte Magenverdauung, Resorptionsstörungen im Dünndarm und exokrine Pankreasinsuffizienz in Betracht. In Verbindung mit der klinischen Symptomatik (Gewichtsverlust, Polyphagie, fettiger, gelblicher Kot, etc.) ist die Bestimmung der Pankreaselastase (Hund), bzw. von Chymotrypsin (Katze) zu empfehlen. Hämolyse ist bei E. coli-Isolaten kein gesicherter Pathogeni- tätsfaktor. Dennoch ist der Befund zu beachten. Ein Antibiogramm wurde vorsorglich angefertigt und liegt bei. Clostridien gehören zur physiologischen Darmflora. Die hohe Konzentration nachgewiesener Clostridien (> 1Mio/g) kann aber im Zusammenhang mit Flatulenzen und Meteorismus auf Dysbakterien hinweisen, die diätetisch anzugehen sind. Bei entsprechender klinischer Symptomatik sollte der Proteingehalt des Futters überprüft werden. Bewährt hat sich der Zusatz von Rohfaser. Die Verordnung deflatorischer Substanzen ist zu erwägen. Eine Futterumstellung ist ein wesentlicher Bestandteil der Therapie. Es sollten möglichst hochverdauliches Eiweiß und hochverdauliche Kohlenhydrate aus einer Protein- und einer Kohlenhydratquelle verwendet werden"

Kann mir einer das evtl übersetzen? :nice:
Und mache ich jetzt mit Catz FineFood Känguru was falsch?
Was könnte ich noch tun, um ihm zu helfen?

Ich habe am Wochenende auch mit dem Kreon für Kinder angefangen, 1 mini mini Löffel aus der Packung zu jeder Portion. Wann würde ich denn zB ungefähr am hunger merken, dass es besser wird? Im Moment hab ich das Gefühl, er wird noch hungriger.

Danke euch :blumig:
 
Grob heißt das, dass eine Verdauungsstörung, möglicherweise in Form einer EPI vorliegt und zudem Clostridien.
Beim Futter wird ein hochwertiges, hochverdauliches Monoprotein empfohlen mit der Zugabe von Rohfaser.
Und befarfsweise die Gabe von Mitteln gegen Blähungen.

Also Kreon für Kinder als Enzymgabe, als Futter sowas wie Catz finefood Känguru, Flohsamen oder auch Insulin als Ballaststoffe , Sab Simplex bei Bedarf bei Blähungen und Probiotica für den Darmaufbau wäre demnach die Umsetzung der Empfehlungen.
 
Zurück
Oben