Neroli

TÄ wissen auch nicht alles. Du kannst ja ganz nach Ringerlactatinfusion fragen beim nächsten Mal mit dem Hinweis, dass Du gelesen hättest, dass das besser helfen würde als NaCl.
Dazu muss sie sich ja äussern. Wenn sie dann entrüstet ablehnt, würde ich darüber nachdenken, ob ich da weiter hinginge.
Oft haben sie halt das NaCl eh schon angefangen da hängen.
Ich nehme mittlerweile sogar Ringeracetat, weil das wohl noch besser verstoffwechselt wird. Das kennt bloss kaum jemand.
Ich hätte meine Katze mal fast mit der falschen vom TA verordneten Infusion umgebracht. Deshalb gebe ich nie mehr blind irgendetwas meinen Katzen. Vorher lese ich mich immer erst mal schlau.
 
Hab heute mit meiner TÄ telefoniert. Und ich hab gefragt, was er als Infusion gekriegt hat. Leider war ich unterwegs und konnte mir den Namen nicht aufschreiben, aber es kein NaCl, sie hat mir recht eindringlich erklärt, dass das nix bringt. Sie verwenden Ringerlactat und ... das andere. Mit "St" am Anfang. Steno.... Nein... In der Mitte ein "f". Ach ja, ich weiß es nicht mehr. Und ich werd Neroli chippen lassen, damit er auch fressen kann, wenn ich nicht da bin.

Das Cat's Love geht mehr schlecht als recht. Heute abends erstmalig Granatapet (im Handel leider keine Pur-Sorte gekriegt), naja... Muss ich wohl auch ein bisserl nachhelfen. Animonda Milkies will er anscheinend gar nicht. Ich werd's aber noch mal probieren.
Was haltet ihr eigentlich von Appetitanregern? Hab heute beim Shoppen so eine "Fresshilfe" von Anibio gesehen: https://www.anibio.de/hunde/ergaenzungsfutter/fresshilfe Meint ihr, das taugt was?
 
Dann hat er ja die richtige Infusion scheinbar bekommen.
Dieses Anibio Zeug enthält halt Hirsemehl und Kräuter etc. Ich denke das ist eher was für Hunde.
Bei Katzen funktioniert als Appetitanreger eher Hefe Flocken (z. B. Die Gimpet Vitaminflocken), Thunfisch oder Krillmehl übers Futter.
Bei Pankreatitis eben täglich Ulmenrinde geben, B12 und Infusion bei Bedarf hilft auch prima.
 
Die Ulmenrinde und B12 krieg ich Anfang nächster Woche. Werde ich dann gleich anfangen.
Granatapet geht so irgendwie ein bisserl, aber jedes Gramm ist ein Kampf. Derzeit mit Liquid Snack und Trockenthunfisch. Ich hab heute Vormittag dann etwas Kattovit dazumischt -> schmatz, schmatz. Aber hauptsächlich das Kattovit rausgepickt. Hunger hat er wohl.
Ich werd Hefeflocken besorgen. Hoffentlich funktionieren die bei ihm. Ich bin echt etwas enttäuscht, dass er die Katzenmilch (noch?) nicht annimmt.
 
Na ja, nicht jede Katze mag Milchprodukte. Ist auch kein Muss. Da musst Du eben herausfinden was er neben Kattovit noch mag.
Sooo schlecht ist es ja auch nicht, enthält halt bissel pflanzliche Kohlenhydrate. Aber fressen muss er ja schon. Was nützt das beste Futter, wenn er es nicht mag.
Probier mal das Miamor Pastete. Hat auch eine sehr feine Konsistenz. Vielleicht wäre das ja was für ihn.
 
Ich hätte ihnen echt früher mehr unterschiedliche Leckerli geben sollen! Mit Neroli ist das jetzt echt ein G'frett. Ich hab heute die Vitamin-Hefeflocken geholt: interessiert ihn gar nicht. Krillmehl hab ich nirgends gekriegt, aber dafür hab ich Lachsöl mitgenommen, in der Hoffnung, dass ich seinen Kot ein bisserl regulieren kann. (Grad vorher war der wieder super-wenig und super-hart, leider ist er's erst nach Verlassen des Katzenklos direkt davor los geworden. Er wohl schon im Klo begonnen, dürfte aber ein bisserl anstrengend gewesen sein.) Lachsöl? Mäh... Ich versteh ihn echt nicht.
Ich bin im Geschäft dann noch vor der Miamor Pastete gestanden und hab überlegt... Wieder ein Futter, das er vermutlich nicht mag...? Hab's dann doch mitgenommen. Und siehe da: Er hat 50g beinahe auf einen Sitz verputzt. War direkt begeistert. Mal schauen, ob er's morgen auch noch mag. Danke für all die Tipps!! :nice: Mit 6,5% hat das halt etwas mehr Fett und ist auch nicht Monoprotein. Macht das eh nix wegen seiner Pankreatitis? Klar, besser als nix fressen...
Ein paar Marken hab ich eh noch zum Probieren im Schrank. Ich geb ja nicht so leicht auf. Und Kattovit ist als Notessen auch noch da, damit er wenigstens um die 100g pro Tag frisst.

Das mit dem Trinken ist halt so die andere Sache... Wenn wir das nicht hinkriegen, werden wir uns wohl doch auch daheim an Infusionen heranwagen. Hab heute meinen Freund (der furchtbare Angst vor Spritzen hat) gefragt, ob er mir da helfen würde. Und ja, würde er. Vermutlich sogar als der, der sticht. Wir glauben nämlich beide, dass ich mir leichter tu, Neroli ordentlich festzuhalten und er das von mir wohl auch eher akzeptiert.
 
Von dem Inhaltsstoffen passt das Miamor Pastete aber. Es hat eine ähnliche Konsistenz wie das Kattovit. Ich denke es hängt bei Neroli damit zusammen.
Manchmal passt es nicht ganz mit dem nfe rechner. Wenn die Inhaltsstoffe passen, ignoriere ich den nfe rechner.
Lachsöl ist eher gewöhnungsbedürftig. Das mögen viele nicht.
Wenn der Kot zu fest ist, kannst Du einfach mal 1 ml Lactulose geben. Das wirkt sofort und man kann es direkt per Spritze ins Mäulchen drücken. Ist einfach nur süsss.
Ansonsten wirken halt Ulmenrinde oder gequollene Flohsamen regulierend. Musst Du aber auch in die Katz kriegen.
 
Zurück
Oben