neue aber wichtige Idee

Hallo liebe Mods,

ich mal wieder

also zum einem moechte ich mal zum Ausdruck bringen was wir hier alles auf die Beine gestellt haben, wie großartig das ist
ich bin ja schon von Anfang an mit dabei u war ja vorher mit in der Group
u es freut mich sehr zu sehen wie unser Forum wächst u gedeit u wir so vielen Fellen helfen koennen u wie viele in den Honeymoon gehen
das freut mein Herz u da geht die Sonne ein Stückchen auf

was aber auf der anderen Seite auch für eine "Arbeit" dahinter steckt, die besonders ihr Mods leistet
- die Antworten was ja oft auch eine Rechere nach sich zieht u nicht nur auf jahrelangem Wissen u Erfahrung beruht
auch wir "alten Hasen" lernen ja noch dazu
- aber auch die Technik um so ein Forum auf die Beine zu stellen
usw. usw.
dafür erst einmal einen lieben Dank an euch Mods :flower:

was mich alte Plaudertüte jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen bringt
ich arbeite ja jetzt auch wieder intensiv mit, was mir großen Spass macht u ich habe ja die Zeit
aber genau die Zeit - man macht sich keine Vorstellung wie die Stunden - u das meine ich jetzt woertlich - wie die verfliegen wenn man alle Beiträge liest u eine ernsthafte Antwort gibt

das soll wohl gemerkt keine Beschwerde oder so sein, nur das "Vorwort" auf eine meiner neuen Ideen / Vorschläge
mir fällt es ehrlich gesagt oft schwer bei den vielen Newbies auf die Schnelle die wichtigsten Hintergrund Infos für die jeweiligen Felle auf die ich eine Antwort schreiben will, aus dem Ärmel zu schütteln
(ok ok ich weiß ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb, was die die mich kennen wissen
-3.gif
)

ok ich kann die Vorstellung lesen u ein paar Beiträge zurück blättern
aber das kostet Zeit u die Vorstellungen sind ja wichtig u auch gut so wie sie sind
aber ebent zu lange - zumindest für meine Begriffe :grin:

u da habe ich mir gedacht wenn wir so kurz Infos in die Signatur mit reinstellen?!
wo man eben wichtige Dinge schnell nach lesen kann
wie das Gewicht, letztes BB, welche Medikamente der Fellpopo bekommt, welche Krankheiten außer Diabetes noch vorhanden sind
oder bei den Newbies auch ob der Fellpopo zu Ketonen neigt
eben solche Dinge, kurz aber aussagekräftig
die man dann auch schnell abändern kann

ich habe mal so etwas gebastelt u unter Info reingestellt
im Moment bekommt Mambo die Globulis Spongia weil ich mir nicht sicher bin ob der Bub eine leichte Halsentzündung hat
oder Renes - da bekommt er im Moment keine Globulis sondern die Ampullen
u das hat man ja dann schnell abgeändert u bei GeoCities hoch geladen

was haltet ihr von der Idee?!
wäre super wenn ihr euch da mal Gedanken machen koenntet

aber ich hoffe das dauert nicht solange wie die TA Liste
3.gif

nicht boese sein ihr lieben Mods, ihr kennt mich ja - ich bin hier u da gerne ein freches Biest :peck:
 
AW: neue aber wichtige Idee

Huhu,

ich bin kein Mod, aber die Idee finde ich super! Also möchte ich die Idee von Petra nochmal unterstützen!! In letzter Zeit hab ich auch immer wieder dran gedacht, wie Hilfreich eine kleine Info in der Signatur wäre! :shy:
Und auch nicht nur Medis und andere Erkrankungen, sondern evtl auch ein Link zu einer Tabelle mit den Futtergewohnheiten oder zumindest die Futtermenge, -art und ob Nibbler oder Portionsfutterer. Wir stellen ja immer öfter fest, dass Futter fast "die halbe Miete" sein kann!

Ich :hug: Dich Petra für Deine Ideen!

Liebe Grüße
Jessi
 
AW: neue aber wichtige Idee

Hallo zusammen,

klar wäre das nicht schlecht, aber ich weiss nicht genau was die Mods damit zu tun haben? :angel:

Ich persönlich habe mich daran gewöhnt, mir paralleel die Vorstellung und Tabelle aufzurufen, in vielen Tabellen steht ja auch alles drin was man braucht (Futter, Medis etc).

Es ist aber eine sinnvolle Anregung von Petra :blume:
Ich möchte diese Infodatei nur nicht als "Pflicht" einführen, weil ja einige schon genug zu tun haben mit Vorstellung ausfüllen und BZ-Tabelle erstellen.

Vielleicht nimmt man auch besser eine Textdatei, weil die kürzere Ladezeiten hat? Also, wer das machen möchte, nur zu! :nice:
 
AW: neue aber wichtige Idee

Hallo Barbara,

ei aber sischer hat die Petra daran gedacht das als Pflicht einzuführen :grin:

eben so wie die Vorstellung u die Blutzucker Tabelle, so eine Info
das man genau wie die Vorstellung u die Tabelle das in der Signatur verlinkt
weil sonst wird man irgendwann irre :stupid:
weil ja immer mehr Foris dazu kommen

pass mal auf wenn wir hier über 100 u noch mehr Foris haben ...
94.gif


natürlich verstehe ich das einige Foris damit Schwierigkeiten haben werden
aber ich stelle mich immer freiwillig zur Verfügung u helfe
-82.gif

u wenn man erst einmal die Tabelle u die Vorstellung drin hat, dürfte das doch das geringste Problem sein oder nicht?!

Textdatei ???
ei wie funzt das Barbara?
da steh ich im Moment auf dem Schlauch ....


@Jessi
Danke ich Dich auch :peck:
 
AW: neue aber wichtige Idee

Petra mit Mambo&Gina schrieb:
Textdatei ???
ei wie funzt das Barbara?
da steh ich im Moment auf dem Schlauch ....

Hallo Petra,

eine Textdatei wird im Editor geschrieben und hat die Endung ***.txt - sowas wie die Dateien in den Yahoo-Groups, nur kleiner natürlich. Dat geht aber nich in bunt ... :shy:
 
AW: neue aber wichtige Idee

Hallo Barbara,

ach dat! :grin:
hm, u das kann ich auch so ähnlich wie Word aus dem Ärmel zaubern
:loss:
sorry aber für manche Dinge bin ich doch zu doof :lol:
u das müsstest Du dann mal genauer erkären
für mich hoert sich da Word einfacher an

u wie nix Buntes?! ich bin erschüttert :wink:
aber das sollte das kleinste Problem sein

ich hoffe ihr Mods denkt noch einmal darüber nach
oder das man es den Foris ans Herzen legt, mit dieser Idee
so eine Art Hinweisschreiben der Mods :grin:
 
AW: neue aber wichtige Idee

Hallo Petra,

du bist ja superschnell und hast - als gutes Beispiel - die Infos schon in deine Signatur gestellt. :grin:

Ich find das auch eine gute Idee, ich hab nämlich mittlerweile auch schon den Überblick verloren :loss: Nur mit viel scrollen und blättern bin ich noch in der Lage einigermaßen einen Überblick zu behalten :sigh:

Du kannst übrigens, so wie du es gemacht hast, alles in Word erstellen. Wenn du dann auf "speichern unter" gehst hast du nicht nur die Möglichkeit den Namen zu bestimmen, sondern du kannst auch auswählen in welchem Format du alles abspeicherst (Dateityp). Normalerweise ist ja immer ".doc" vorgegeben, aber du kannst einfach die Endung ".txt" auswählen und schon hast du eine Textdatei.
 
Zurück
Oben