Neue Sorgen – Rudi mit Anämie?

AW: Neue Sorgen – Rudi mit Anämie?

Hallo Daumen- und Pfotendrücker,

beim Thema Anämie hat das ganze Gedrücke wunderbar geholfen :flower:. Alle Werte sind wieder mittig in der Referenz. :nice: Die letzten schlechten Werte können also an dem Pankreatitisschub gelegen haben.

Nierenwerte und T4 sowie Elektrolyte bekomme ich heute Abend.
 
AW: Neue Sorgen – Rudi mit Anämie?

Jetzt kommen die negativen Nachrichten :sad::

Nierenwerte schlechter geworden:
Harnstoff von 99 auf 199 (Referenz 15 - 75)
Kreatinin von 1,7 auf 2,2 (Referenz 0 -1,4)
Phosphat von 4,33 auf 5,94 (Referenz 2,48 - 5,9)
T4 von 3,5 auf 4,1 gestiegen (Referenz 1,5 - 4,8)

Jetzt brauch ich Eure Hilfe. Was hilft bei schlechten Nierenwerten (SUC kann ich Rudi im Moment nicht spritzen, er wehrt sich heftig) und welchen Phospatbinder soll ich geben, TK empfiehlt Ipatikine.

Freu mich über jede Empfehlung.
 
AW: Neue Sorgen – Rudi mit Anämie?

Kannst Du ihm das Suc übers Futter oder ins Mäulchen geben?
Ich mag ja das Renes viscum von PlantaVet. Geht auch notfalls übers Futter.

Carbimazol bekommt Rudi schon?
Was ist mit dem restlichen Blutbild? Rote Blutkörperchen etc.? Zeigt sich da eine Anämie, ist da alles okay?
Kannst Du ihn ab und an infundieren?
 
AW: Neue Sorgen – Rudi mit Anämie?

Hallo Helena,

das rote Blutbild ist in Ordnung, keine Anämie :up:

SUC über Futter? Geht das? Ich dachte, das müsste ich spritzen?
Carbimazol bekommt Rudi. Infundieren müsste ich wann? Bei Dehydrierung oder sofort?
 
AW: Neue Sorgen – Rudi mit Anämie?

das rote Blutbild ist in Ordnung, keine Anämie :up:

Das ist ja erst mal eine gute Nachricht :up:

Unser Sternenkater Mirko hatte damals auch mit Streufressen begonnen, ich denke wenn wir früher mit der richtigen Behandlung der Nieren hätten beginnen können und nicht an den falschen TA geraten wären, wäre er heute noch bei uns.

Deshalb sehe ich das sehr positiv bei Rudi und bin mir sicher das die Mädels hier mit CNIchen, wenn es denn eine ist, gut weiterhelfen können und natürlich eventuell die NKL. :up:

Jetzt lass Iris erst mal über das komplette BB kucken, dann schaun wir mal weiter. :up:
 
AW: Neue Sorgen – Rudi mit Anämie?

Hallo Gaby,
als Phosphatbinder wird in der NKL Aluhyd empfohlen. Renalzin kannst du auch nehmen. Schau doch mal auf Helen's CNI Seite.
ZUsätzlich würde ich auch ein phosphatreduziertes Futter füttern. Und wegen des hohen Harnstoffwertes würde ich persönlich auch die Proteinzufuhr etwas drosseln. Futter mit ermitteltem Phosphat und Proteingehalt findest du in der Liste in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben