Neues Messsystem Easy-Chek

AW: Neues Messsystem Easy-Chek

Hallo Tanja, ich antworte mal für Monika, da sie wohl keine Vergleichswerte hat.
Ich habe das VG Chek neulich gegoogelt weil ich wissen wollte, ob es plasmakalibriert oder Vollblut misst, dann bin ich auf den echt exorbitant guten Preis gestoßen und habe mir ein Testgerät bestellt.

-Es braucht 0,7ul Blut. Das ist etwas mehr als das Contour aber die Blutstropfen, die wir hatten, haben immer dicke gereicht.
- es ist ziemlich groß ( sogar noch etwas größer als das Contour) und die Streifen sind ähnlich groß wie die vom Contour
- es saugt deutlich schöner und schneller als das Contour
- Vergleichswerte habe ich mit dem Akkuchek plasma gemacht. Es misst im Bereich zwischen 100 und 200 geringfügig niedriger als das Akkuchek, dürfte also etwas höher messen als das Contour.
Im niedrigen Bereich hat es mir einen sehr niedrigen Wert angezeigt, der nicht mit dem Befinden meines Katers übereingestimmt hat. Das kann jetzt ein einmaliger Ausreißer gewesen sein. Vergleich war 55 /33
-Es braucht AAA Batterien und nicht die kleinen Knopfzellen.
-Beim Öffnen einer neuen Box mit Teststreifen muss es einmalig codiert werden.

Resumé: Ich finde es gut, vor allem der unschlagbar günstige Preis für die Streifen ist gut. Streifen bei ebay zu kaufen lehne ich persönlich ja ab, daher habe ich überlegt, ob ich umstelle, aber ich denke, ich werde doch beim Akkuchek bleiben.
 
AW: Neues Messsystem Easy-Chek

Hallo Tanja

ich hoffe ich darf dir die E-Mail adresse hier posten
www.alpha1-diagnostik.de
man kann auch telefonisch bestellen,die versenden das von heute
auf morgen.

Liebe Grüße Monika
 
AW: Neues Messsystem Easy-Chek

Guten Abend,

danke für Eure Antworten. Das VG benötigt dann deutlich mehr Blut, als das Freestyle. Bei Jerry krieg ich meistens nur kleine Tropfen, daher werde ich wohl beim Freestyle bleiben.

@ Ingrid - eBay zwecks Teststreifen hat sich für mich nachdem ich 2x Pech hatte auch erledigt. Zumal ich niemanden unterstützen muss, der die Streifen vom Arzt verschrieben (quasi umsonst) kriegt und die dann bei eBay vertuckt.
 
AW: Neues Messsystem Easy-Chek

Eben, aus diesen Gründen, und mögen sie da noch so viel billiger sein, kaufe ich die Streifen auch lieber regulär.

Diese Betrugsnicks muss ich nicht auch noch unterstützen, abgesehen davon kanns halt auch in die Hose gehen bei ebay und Co.
 
AW: Neues Messsystem Easy-Chek

ihr habt natürlich völlig recht, so richtig toll ist das nicht.
andererseits ist es einfach, entrüstet zu sein, wenn man vielleicht auf ein paar flaschen wein verzichten muß oder weniger essen gehen kann und statt dessen die streifen in der apotheke kauft.
wenns aber darum geht, ob man sich ÜBERHAUPT das messen leisten kann, ist entrüstung schon wesentlich schwerer.
denn, ganz ehrlich: nur so kann ich mir die streifen überhaupt leisten. auch 20 euro für 50 stück hätte ich für cleos einstellung nicht bezahlen können. bei nem verbrauch von sagen wir mal 5 streifen pro tag hätte ich mehr als ein drittel meines monatlichen budgets für die streifen ausgeben müssen. also nennt mich einen betrugsnick-unterstützer, aber ich muß auch noch was essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Messsystem Easy-Chek

Morgen @ Ida - wenn es finanziell nicht anders geht, ist eBay ok. Meine Eltern bezahlen die Teststreifen und ich kauf dann mal Futter. Natürlich freut sich jeder über Schnäppchen und Teststreifen sind halt teuer, aber ich hatte 2x Pech bei eBay...
 
AW: Neues Messsystem Easy-Chek

aber ich hatte 2x Pech bei eBay...

ich noch nie. jedenfalls bei teststreifen. ein gewerblicher händler von was anderem ist mal ausfällig geworden, aber sonst - toi toi toi
und ich kaufe ja wirklich ganz viel bei ebay, sämtliche klamotten, all sowas.
 
Zurück
Oben