Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Übrigens: wo steht beim Hersteller, daß es mit Levemir von Novo Nordisk nicht geht? :loss:


Das steht hier unter Kompatibilität gängiger Insulinpatronen. Zumindest steht der Hersteller nicht dabei, aber ich denke eine Anfrage bei Pendiq würde das Rätsel lösen :up:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Aaaah merci, Cheffe! :flower:

Das hatte ich nicht gefunden........ hmmm wär doof, möchte gerne beim Levemir bleiben.

Btw weiß man was über die Nadeln bei dem Gerät?
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

schaut mal da:
http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=20094

beitrag 15 und 24

levemir ist ja dummerweise von NovoNordisk... aber vielleicht geht das ja doch irgendwie..
der von beitrag 25 meint, man kann es ja mal testen <- finde ich auch und werde ich auch :grin:
beitrag 26 denkt an eine minderdosierung, weil die ampullen schlanker sind.. macht ja nix, hauptsache es wär immer die gleiche menge..

die nadel sollen wohl ganz übliche sein, wie für alle (?) pens..
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Btw weiß man was über die Nadeln bei dem Gerät?


Dazu hatte ich gestern schon mal etwas gepostet

Für diesen elektrischen High-Tech-Pen, wie für die anderen mechanischen auch, gibt es Pennadeln in verschieden Längen und Durchmessern. Das kannst Du hier nachlesen BD Micro-Fine™ + Pen-Nadeln

Wird wohl etwas teurer das ganze, aber ich denke auch einfacher für uns :up:

Bin schon sehr auf den Erfahrungsbericht gespannt.

Bei Youtube gibt es auch einige Videos zum Pendiq :nice:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Hi Mona,

na, da bin ich aber mal verschärft gespannt, ob das mit dem Ding hinhaut.
Bist ja ziemlich mutig - grad wo der Zauberer eh mal wieder bei 0,5 ist :grin:.
(wieso eigentlich gestern 0,8? So schlimm war´s doch gar nicht....).

So, wie ich das verstanden hab, kann man das Ding doch nur ab 0,5 Einheiten aufwärts dosieren und drunter geht doch dann die Spritzenfummelei eh wieder los..... oder hab ich nicht richtig gelesen?


Marlies: Nicht verzweifeln - Niki kommt auch wieder runter. Außerdem sind die Zwischenwerte doch traumhaft.
Gizmo mag grad auch nicht - ich mußte auch auf 0,5 zurück.
Ich glaub, der genießt das richtig, daß er jetzt wieder betüddelt wird, der freche Schlumpf :grin:

Grüßle,
Elke
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Bist ja ziemlich mutig - grad wo der Zauberer eh mal wieder bei 0,5 ist .
(wieso eigentlich gestern 0,8? So schlimm war´s doch gar nicht....).

tja die 0,5.. war mal wieder mein :heart:allerliebster.. ich weiß nicht was der zur zeit hat, er reduziert immer auf eigene faust (ohne mich zu fragen! - unerhört!)
aber irgendwie hält merlin sich auch mit 0,5 od. 0,6 ein paar tage, dann geht er aber wieder rauf.. und ich bekomm dann immer gleich panik.. (bin wohl eine umgedrehte elli :giggle:)
heute gabs wieder 0,7 - ich weiß, wir machen da quatsch mit dem dosishopping.. :loss: es kann sich hier keiner entscheiden..


So, wie ich das verstanden hab, kann man das Ding doch nur ab 0,5 Einheiten aufwärts dosieren und drunter geht doch dann die Spritzenfummelei eh wieder los..... oder hab ich nicht richtig gelesen?

doch hast schon richtig gelesen.. sehr doof!
aber mein kater zumindest wird wohl nicht unter die 0,5 kommen, drum ist es gar nicht mutig, sondern einfach nur bequem :grin:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

aber irgendwie hält merlin sich auch mit 0,5 od. 0,6 ein paar tage, dann geht er aber wieder rauf.. und ich bekomm dann immer gleich panik.. (bin wohl eine umgedrehte elli )

:giggle: - ja ja - jeder hat halt so seine "Panischen Momente", gelle??
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

:giggle: - ja ja - jeder hat halt so seine "Panischen Momente", gelle?

vielleicht sollte ich mich mal bei den alten helga foris melden, damit die mir die angst vor den hohen werten nehmen!

:rofl:

sorry jetzt sind wir völlig OT.. :shy:
 
Zurück
Oben