Hallo :) mein Kater Balu hat diese Woche die Diagnose Diabetes bekommen, am Dienstag beginnen wir mit der Insulineinstellung beim Tierarzt. Im Juni war das Blutbild noch ok, es wurden nur leicht erhöhte Schilddrüsenwerte festgestellt, was auf eine Schilddrüsenüberfunktion hindeutete. Dagegen hat er Felimazole (Thiamazol) bekommen, aber an dem Wert änderte sich nichts. Vor ca.5 Wochen hab ich es in Absprache mit dem Tierarzt wieder abgesetzt, dann ist mir aber wieder vermehrter Hunger und Durst aufgefallen. Im letzten Blutbild diese Woche waren dann einige Werte nicht mehr im Normbereich, die Fruktosamine bei 917, Hydroxybuttersäure bei 0.96. Zudem gibt es Anzeichen auf einen Tumor. Habt ihr Tipps welches Futter ich ihm geben könnte? Bisher hat er Urinary Futter von Vet Concept (Nassfutter) und Royal Canin (Trofu) bekommen, da er vor einigen Jahren Probleme mit Struvitsteinen hatte. Balu ist jetzt 12,5 Jahre alt und ich hoffe sehr, dass er noch lange bei mir bleibt. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!! Gerne auch Tipps wie ich die neue Situation händeln kann und auf was ich achten sollte.