Nicole's Emily mit Lantus

Ich habe die Werte nicht aktualisiert bei google, weil ich gerade dabei bin die neue Tabelle zu füllen und die dann einstellen will. :wink2:

Werte heute Morgen Mpre 214 und + 3 war 176.

Wir haben gerade unsere Futterautomaten raus gekramt und entstaubt und ihr darin Futter gegeben, um sie an den Automaten zu gewöhnen. Heute Abend versuche ich anzufangen sie dran zu gewöhnen, dass auch nachts Futter da ist, wenn alle schlafen. Gestern bei der Hitz hat sie tagsüber Futter nicht angerührt, ich vermute es war durch die Hitze nicht mehr ganz so koscher, was vielleicht auch die Werte erklärt. Ich hab ihr in einer Spritze zumindest immer Wasser ins Maul gespritzt, da sie nicht viel trinkt und meine Mutter hat sie immer mit einem kalten nassen Tuch gekühlt.

Wir haben am 04.07. schon auf Animonda Diabetes umgestellt und seit 20.07. dann GP und Mac`s, aber bei CanInsulin gab es ja nur alle 12 Stunden Futter und sie hat alles versucht zu klauen, was nicht weggeschlossen war, inklusiv Erdnüsse und Inhalt des Biomülls. Jetzt, seit sie regelmäßig Futter bekommt, ist ihr Diebstahlverlangen ziemlich auf dem Nullpunkt.

Als ich vorhin bei ihr war ist sie von alleine auf ihren Messplatz gespungen, weil sie schon weiß ohne Messung kein Futter. :smile:

Urin werden wir Anfang der Woche in Angriff nehmen.
 
Sofern die Werte so bleiben und sie futtert, kannst Du die Dosis erstmal beibehalten. Ich räume bei der Hitze das Futter konsequent weg. Wenn ich tagsüber da bin, gebe ich die Zwischenportionen so, ansonsten per Automat. Da bleibt ja zumindest bis zur Öffnung der Deckel drauf. Bei manchen kann man auch Kühlpads drunter packen.

Wenn sie tagsüber nicht futtert, dann versuche es wenigstens mit ein paar Leckerlis wie Cosma Snackies oder Katzensticks. Die verderben auch nicht bei Hitze. Du kannst das Futter mit etwas Wasser anreichern oder verdünnte zuckerfreie (Katzen-)milch oder animonda Milkies anbieten. Das mögen viele.
Wenn die Werte halbwegs normal sind und sie auch normal pinkeln, trinken Katzen wirklich kaum. Das ist normal. Aber bissel nachhelfen kann bei der Hitze nicht schaden.
 
Hallo Nicole und herzlich Willkommen :blumen2:

Du kannst den Link zur Tabelle auch einfach hier reinkopieren, wenn du die Signatur nicht findest. Wir machen das dann für dich.
 
Ich denke die 2 IE waren gar nicht ganz verkehrt. Der zu tiefe Wert gestern kam wohl weil er zum +6 nichts futtern wollte.

Vielleicht kannst Du es mit ein wenig unter 2 IE wieder probieren, aber nur wenn er die Zwischenmahlzeiten auch futtert.

Bei Werten bis in die hohen 40er reicht übrigens normales Futter. Nur darunter sollte dann etwas Zuckerfutter gegeben werden.

Mit den richtigen Spritzen ist das mit der Dosierung natürlich besser.
 
Zurück
Oben