Nicole's Emily mit Lantus

Danke Sarah für die Anpassung der Signature.

Ja, das hoffe ich auch, es ist echt schwierig mit den vorhanden Spritzen, aber die Kurve sieht heute zumindest nach einem Suppenteller aus und nicht nach Berg und Talfahrt wie vorher immer, von daher wäre ich schon glücklich, wenn das bleiben würde und dann könnte ich an der Dosis Feilen. Daher fand ich heute die Dosis erstmal gut. Zwar nicht die erwünschten Werte, aber der Organismus von Emily musste keine Spitzen verarbeiten.

Hier mal ihre Kurven von 3 Tagen und ich finde den heutigen Tag am Besten mit 1.5 EI

26.07.
https://docs.google.com/document/d/10xKIB-XVt5cgnVLsToqayLLnh14M22FJqAFr0ySUJso/edit?usp=sharing
28.07.
https://docs.google.com/document/d/1vXVu_Gbx4_OM5-4Sz1noGJhL3WwNIglaAcXsh1asCUg/edit?usp=sharing
29.07.
https://docs.google.com/document/d/1zjpXyBWBQzzkhuxx08NSi6tywFJ-Qo8qDj8ptBT_Exo/edit?usp=sharing
 
Da Lantus ein Depot anlegt, die Dosen überlapoen und Du es noch nicht lange gibst sind die Kurven jetzt nicht so aussagekräftig. Auch gleichmäßige Futtergabe hat da sehr viel Einfluss.
Es ist sogar wahrscheinlich, dass der BZ mit der reduzierten Dosis jetzt langsam wieder ansteigt. Die Tendenz ist heute Abend jedenfalls da. Deshalb sind die 1,5 wohl eher zu wenig momentan.
Daher mein Vorschlag mit den etwas unter 2 IE. Du kannst ja morgen nochmal abwarten und schauen, ob meine Vermutung eintrifft. Vielleicht kommen die Spritzen ja morgen. Dann kannst Du abends schon besser dosieren.
 
Oh Silke, da war ich so stolz heute auf meinen Suppenteller :frown::biggrin:

Ich muss da wohl Umdenken, auch meine Angst, wenn sie so niedrige Werte hat, bei Can wusste ich, es geht mind. bis zur +6 weiter runter. Meist war es dann auch spät abends, was ich durch einen Krankenschein zur Zeit auch gut händeln konnte bis die Werte wieder gestiegen sind.

Ich werde dann Morgen früh versuchen so zu bleiben, wie ich gerade spritze und ab Morgen Abend, so denn die Spritzen kommen, auf knapp unter 2 gehen. Ihr habt da einfach mehr Erfahrungen.

Ich hoffe, dass Emily heute Nacht auch mitbekommt, wenn alle schlafen, dass da in der Küche ein Futterautomat aufgeht. Ich geh jetzt um 24 Uhr nochmal hoch und gebe ihr was, aber dann stelle ich den Automaten auf.
 
Ich habe das geschätzt, minimal mehr, als gestern. Leider geben mir die Versandinfos keine Hoffnung, dass heute die Spritzen, der GlokoMen2K oder auch die Ketostix kommen.

Wir haben erstmalig auch nachts mit Futterautomat was gegeben. Bis jetzt bekam sie zwar tagsüber immer Futter alle 3 Stunden, aber nachts nichts.
 
Ah ok. Das scheint sich positiv auszuwirken bei ihr. Manche Katzen produzieren bei längerer Zeit ohne Futter hohe statt zu tiefe Werte. Deshalb ist Futtermanagement auch so wichtig.
Dann versuche mal die Dosis zu halten. Du kannst auch eine Vorlagespritze machen und dann die anderen danach dosieren.
 
Das ist eine gute Idee, aber auch die Idee mit den alten Messstäbchen als Vorlage, die ich irgendwo gelesen habe fand ich gut.
Ich laminiere nachher eine Vorlage und bereite mir die Messstäbchen vor und gucke, womit ich besser klar komme.

Wenn man Spritzen vorbereitet, wie lange kann man das wohl im Voraus? Ich fahre am 12. August 3 Tage weg und würde dann ggf. alles schon parat stellen.
 
Zurück
Oben