Nicole's Emily mit Lantus

Ich bereite die Spritzen auch immer vor und lege sie in den Kühlschrank. Das geht auch für 3 Wochen sogar. Wenn die Dosis dann immer passt ist das kein Problem.

Klaro, die Methode mit den gebrauchten Messstreifen kannst Du auch für Deine aktuellen Spritzen verwenden, damit die Dosis immer gleich bleibt.
 
Tja, das war es mit dem guten Weg :frown: Aber immer gegen 12 Uhr/15 Uhr habe ich Probleme Futter in sie rein zu bekommen, ich vermute es liegt einfach auch an der Hitze. Und seit sie öfters was zu futtern bekommt, ist auch der Heißhunger weg. Wir haben die Dosen jetzt schon gut reduziert, damit sie 3 Stunden später wieder was mag oder soll ich ggf. auf alle 4 Stunden umstellen?

Spritzen sind heute nicht gekommen, Urin ist aber beim TA und ich habe auf Labor und alle Untersuchungen samt Antibiogramm bestanden. Die guckten mich nur an und wiesen mich auf die Kosten hin, aber ich habe gesagt gerade zu Beginn der Diabetes will ich einmal alle Werte habe, falls ich sie mal vergleichen muss.

Hier habe ich auch ihr Blutbild vom 30.06.2018, könnte das bitte wieder Jemand in meine Signatur setzen :rolleyes:
https://drive.google.com/file/d/17JM_z0I9RCjLwr6mL_tzlIRTCdPm9WKq/view?usp=sharing
 
Hallo Nicole,

sieht ja fast so aus, als würde ihr das Animonda Diabetes nicht bekommen. Als du es gestern gegeben hast, gingen die Werte auch nach oben. Bei den vorherigen Werten in Zusammenhang mit Animonda kann man das nicht so genau sehen, da es noch Caninsulin gab.
Könntest du das Animonda mal ein paar Tage weglassen?
 
Ja, das will ich sehr gerne. Sie war vor dem Heißhunger schon sehr sehr wählerisch und das einzige, neben Animonda Diabetes, was sie gern frisst oder ich bis jetzt rausgefunden habe ist Mac`s, aber ich habe nur noch 1 Dose, darum habe ich die anderen bereits besorgten Futter ausprobiert. Ich habe noch GranataPet, das war gestern nicht ihr Ding und heute Katzengenuss Gläschen für 2,39 € (da meint man es gut) :wink2: und da sie es zwar morgens noch nahm, danach aber nicht mehr, habe ich aus Verzweiflung gedacht besser Animonda Diabetes, als nix. Aber auf die Idee, dass daran ihre Werte hängen, bin ich nicht gekommen. Heute beim TA war nur ein Fressnapf und die führen kein Mac`s, aber ich hoffe die Bestellung von Donnerstag wird Morgen endlich geliefert, dann ist der Schrank wieder voll mit Mac`s und ich kann gleich noch die letzte Dose aufmachen.
 
Das animonda Diabetes ist von den Inhaltsstoffen her geeignet. Aber es kann natürlich immer auch was anderes sein. Musst Du ausprobieren. Von animonda gibts ja noch viele andere geeignete Sorten. Vielleicht mag sie die ja auch?
Das Blutbild ist soweit ok. Zuckerwerte zu hoch natürlich. Die anderen Werte leicht ausserhalb der Referenz schiebe ich jetzt mal auf den Diabetes und das damit einhergehende Ungleichgewicht im Flüssigkeitshaushalt durch das verstärkte pieseln GLDH ist ein Leberwert. Die Leber reagiert aber oft mit bei Diabetes. Ansonsten Leber, Niere, rotes/weisses Blutbild alles ok. Keine Entzündungswerte erhöht. Ein HWI kann trotzdem vorliegen. Deshalb ist ein Urincheck immer gut. So teuer ist der eigentlich auch gar nicht wie ich finde.
Du kannst auch auf alle 4 h umstellen mit dem Futter. Mache ich auch so. Vielleicht wird dann besser gefuttert.
 
Zurück
Oben