Nicole's Emily - Einstellung mit Levemir

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Tapsi1009, 28. Juli 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Könnte höchstens sein, dass ihr das Futter vielleicht irgendwie schlechter bekommt, warum auch immer und sie davon Bauchdrücken o.ä. bekommt.
    Das wäre eine Möglichkeit. Aber wenn Du ihr davon nichts anmerkst, ist das halt schwierig. Oder sie futtert davon so viel mehr und es ist ja auch gehaltvoller. Aber ob sich das dann so sehr bemerkbar macht???
    Ansonsten ginge nur weglassen im Zweifelsfall.
    Vielleicht mag sie noch was anderes?
    Miamor Ragout Royale Jelly kommt bei uns gut an.
     
  2. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wenn das Futter diabetikergeeignet ist, macht es nichts am BZ.
    Die Anstiege nach Sheba sind wohl eher Zufall.
     
  3. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Kann es sein, dass sie auf bestimmtes geeignetes Futter mehr reagiert als auf Felix und Co?

    Ich habe das Gefühl, dass das geeignete Sheba ihren BZ hoch treibt, guckt mal gestern auf heute und auch am 03.10., wo ich versucht habe jeden Tag nur eine Sorte. Auch andere diverse Futtersorten, wie Cosma nature, allerdings ist da die Menge ja auch mehr. Ich weiß, ihr sagt das öfters, dass manche Katzen auf bestimmte Sorten so reagieren.

    Die letzten Male, wenn ich ihr 10/15gr Gourmet, Gourmet Gold oder Felix gab, ist sie komischerweise nicht mehr so steil nach oben wie früher. Naja, werde ich ja gleich sehen, es gab wieder Gourmet Gold gerade.

    Am allerbesten ist ihr Wert bei Topic und bei Bozita, aber das hängt ihr auch schon zum Hals raus. :wink2:
     
  4. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Dann weiter viel Erfolg. Sieht ja heute gut aus bisher.
     
  5. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Ja, bei mir gibt es meist auch nur noch geeignetes Futter, außer mein Calicikater will mal nicht so richtig fressen, den Rest gibt es in Microchip-Näpfen. Wenn ich bei Emmi fütter, gibt es auch für beide immer nur dasselbe, weil Emily genau aufpasst, was es im Nebennapf gibt. Aber ich hab meine Mutter noch nicht ganz soweit, ich arbeite daran. :wink2:

    Sie ist aber wieder runter.
     
  6. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Immerhin hast Du jetzt die Erklärung für den höheren Wert. Wer weiss was sie vor dem 300er heimlich genascht hat.
    Bei uns gibts nur noch geeignetes Futter. Oder Ihr stellt einen Microchipautomaten auf.
     
  7. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Kommt jetzt natürlich drauf an, wie viel sie von dem TroFu erwischt hat. Da sie ja aber zu krassen Abstürzen neigt, hätte ich wohl auch die 1,6 genommen.
     
  8. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Emmi hat neben dem TroFu, wobei es keiner gesehen hat, aber sie hat die Schnauze gelegt, noch ihre Schwester von ihrem Napf weg geschoben, weil die das restliche Gourmet bekam und meine Mutter nicht aufpasste, darum sollte ich messen. Ich hab ihr dann erklärt, dass sich das nicht sofort auswirkt, das TroFu noch länger braucht und dass es ja höchsten hoch geht mit dem Zucker. Das Ergebnis hatte ich dann beim APre, aber ich habe trotzdem mal 1,6 gespritzt, weil ich dachte, es reguliert sich ja, wenn sie jetzt nur wieder erlaubtes Futter bekommt, oder ?
     
  9. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Ich gucke mal, es kam gerade ein Anruf, ich soll nochmal messen bei Emmi, meine Mutter hat ein komisches Gefühl. Wobei sie vor 30 Minuten normales TroFu stibitzt hat. Ich geh nochmal schnell hoch messen.
     
  10. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Kannste probieren. Oder Du gehst auf 1,6.
     
  11. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Ich tendiere dazu heute Abend wieder auf 1,5 zu gehen, vielleicht war es gestern Morgen ein Ausrutscher, was denkt ihr?
     
  12. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

  13. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Das ist wirklich ärgerlich. Da haut sie wieder voll einen 300er raus zum MPRE. Hätte echt nicht sein müssen. :amazed:
     
  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Hast ja gleich mit einer kleinen Erhöhung reagiert:up:

    Emily bleibt eine Herausforderung:cuddle:
     
  15. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

  16. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Da bin ich auch sehr gespannt. Und erhöhen kannst Du ja immer wieder.
     
  17. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Ich habe reduziert, aber ich war schon etwas am Schwanken doch zu halten. Ich denke wir werden es Morgen sehen.
     
  18. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Ja, ich bin echt sprachlos, auch, dass sie nach Felix nicht in die 300'er schiesst. Wobei ich ja immer wieder sagen muss, dass sie bei einem 40'er Wert total gut drauf ist, spielt, Kratzbrett benutzt, Streicheleinheiten fordert, daher bin ich bei solchen Werten noch total entspannt.

    Ich werde heute Abend dann wieder reduzieren, außer sie geht noch steil hoch. :wink2:

    Ich erzähl ihr aber auch täglich von Cassys Erfolg :tongue:
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Sieht ja ganz gut aus. Ich würde heut Abend wieder reduzieren, sofern der APRE nicht zu hoch ist.
     
  20. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

Diese Seite empfehlen