Nicole's Emily mit Lantus

Ketone waren heute Morgen auf 0,9, habe trotzdem beim TA angerufen, da sie ja so schwankt. Hab auch 2 EI gespritzt.

Ich soll ab 16.30 Uhr kommen, dann stelle ich sie kurz beim TA vor und die Helferin macht mit mir die Infusion. Ich habe gesagt, ich will nicht warten, bis sie wieder in die TK muss. Das können sie verstehen.
 
Oh.. Das hört sich doch wirklich gut an. Da kannst Du dann immer bei Bedarf gegensteuern, wenn es nötig ist und es Emmi nicht gut geht. Und Ketone 0,9 ist zwar immer noch nicht toll, aber für ihre Verhältnisse schon mal wesentlich besser. Hoffentlich klappt das mit der Infu, dass Du die dann selbst machen kannst. Emmi muss halt einige Zeit dafür still halten.
Hab nochmal geschaut. Lt. hier sollte Ringerlactat oder NaCl infundiert werden: https://tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wp-content/uploads/2015/09/dr_rummel_pankreatitis_2010.pdf
Ich würde evt. beides im Wechsel geben.
Jetzt muss es nur noch klappen mit dem BZ unter 200.
Drücke mal die Däumchen, dass es bald besser geht.
 
Den Wert gab ja die TK, nachdem ich heute wieder anrief, weil das Ergebnis ja gestern schon vorlag und ich nicht zurückgerufen wurde. Sie fragte dann, wie es Emily geht und ich sagte ihr, dass nach Reduzierung des Schmerzmittels bergab ging. Dann solle ich es wieder erhöhen, aber müsste unbedingt nochmal zur Kontrolle kommen. Als ich dann sagte ich hätte heute Termin beim Haustierarzt war sie etwas am Schlucken, sagte dann aber, dass ich natürlich auch dort hingehen könnte. KLar, ist ja auch viel näher. Zeitersparnis nicht unbedingt, weil ich komplett durch die Innenstadt muss, aber der dsagt nicht sofort Emmi muss bleiben.

Beim TA hat er sich alle Medizin aufgeschrieben, sagte als Appetitanreger nimmt er was anderes, aber das wäre täglich, da winkte ich ab, weil alle 3 Tage Tablette + tägl. Vitamin B geben reicht mir da. Aich die Heel Produkte fand er alle gut. Ich legte ihm dann meine aufgezogene Spritze mit Schmerzmittel und die Vitamin B Tablette auf den Tisch und sagte ihm, dass ich heute nicht alleine Arschl.... spielen wollte, er könnte ja auch mal. :tongue: Das tat er dann auch. Dann sagte ich ihm, ich möchte Zuhause Infusionen geben, falls ich mir das zutraue, das wollte ich entscheiden, nachdem ich einmal zugeguckt hätte, aber er sagte, wenn ich spritzen kann, kann ich auch Infudieren. Das Schmerzmittel wäre Novalgin und wirklich das einzige magenfreundliche, ich soll trotzdem versuchen, wenn sie wieder fitter ist es auszuschleichen. Wir haben jetzt vereinbart, dass ich die Dosis Mittags in 1-2 Tagen verringere, sie beobachte und nicht einfach komplett ganz aussetze.

Jetzt hat sie ihre Dosis heute weg, ich habe NaCl mitbekommen und das Infusionsbesteck. Ich soll Morgen selbst entscheiden, ob ich noch was nachsetze oder ob es erstmal von heute reicht.

Wenn der Wert dadurch sinkt, soll ich jetzt um 21 Uhr trotzdem bei 2 Einheiten bleiben? Ich kann bis Mitternacht nochmal die Werte kontrollieren, da sie dann noch ein Schmerzspritze bekommt. ABer ich mag ungern, wenn ich sie zu tief spritze wieder mit Zuckerfutter gegensteuern, das ist ja immer eine Berg- und Talfahrt damit.

Sie machte nach dem Arzt einen guten Eindruck und kam auch zu mir runter, als ich meine Jungs zum Füttern rief, sprang sie wie selbstverständlich auf die Arbeitsplatte, weil da immer ihr PLatz war, als sie hier in Pflege war, damit sie in Ruhe futtern konnte. Da kam ich in Schwulitäten, weil ihr Futter oben ist, aber ich hatte noch eine Dose almore nature, da futterte sie auch was von.
 
Das hört sich doch schon nicht schlecht an. So eine Infu kann manchmal wirklich ein kleines Wunder wirken.
Mach das weiter. Ich würde dann aber auch mal Ringerlactat oder -lösung geben, wenn es länger geht mit den Infus. Da ist noch mehr drin, sonst kann es zum NaCL-Überschuss kommen.
Wie ist denn der APRE?
 
Zurück
Oben