Nicole's Emily mit Lantus

Na der MPRE sieht doch schon besser aus und die Ketone sind auch gut.
Vielleicht hat sie die Infu gestern abend doch aufgeregt, aber der MPRE zeigt, dass es ihr schon gut tut. Unbedingt beibehalten.
Ein Stick (sofern er geeignet ist) sollte da nicht so viel ausmachen.
Immerhin sie futtert halbwegs selbständig und nimmt auch mal ein Leckerli.
Es scheint mir bei ihr ganz langsam in kleinen Schritten aufwärts zu gehen. Aber mit Rückschritten musst Du dabei leider immer rechnen.
Mach weiter so.
 
So, habe heute Morgen mit Entsetzen festgestellt, dass ich mit der Medzin nur bis Morgen Abend hin komme. Mein TA hat den letzten Samstag im Monat zu, also bin ich zur Tierklinik, weil die ja alles im PC haben. Und die Helferin gab mir sogar, ohne Nachfrage beim TA, Ringerlactat mit. :biggrin:

Allerdings ist ihr M+8 auf 73, plus Infusion danach und ich fahre mal für 3 Stunden weg. Aber da sie nach der Infusion ganz gut gefuttert hat, bin ich irgendwie positiv, dass sie nicht zu weit runter geht.
 
Die Hoffnung ..... :mad: Ich verstehe das nicht, oder ob das doch mit der Infusion zu tun hat, dass sie kurzzeitig hoch geht? Denn heute Abend (direkt vor dem APre), als ich kam stand sie auf dem Bett meiner Mutter und machte seit Monaten zum ersten Mal wieder den Milchtritt, so dass meine Mutter Tränen vor Freude in den Augen hatte, vorher lag sie auf der Couchlehne, da liegt sie nur, wenn es ihr besser geht, sonst nur auf hartem Boden und bums ... bei Messen dann das?

Mir ist heute das neue Infusionsbesteck gebrochen beim Einstechen, da habe ich dann das aus dem NaCal genommen, aber meine frühere Nachbarin arbeitet im Krankenhaus und schrieb gerade, dass eins in meinem Postkasten liegt. :smile:
 
Ich kann mir vorstellen, dass man da einen Schreck bekommt, wenn der Zwischenwert unter 100 war, der Pre aber wieder sehr hoch.
Sieht so aus, als bräuchte Emily noch etwas mehr Insulin.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie sich anscheinend viel besser fühlt.:up:
 
Ich hab mal auf 2,5 erhöht.

Ja, Emily geht es so gut, dass ich echte Probleme beim Spritzen habe. Sie hat sich heute Morgen so gewährt, mit Beissen und Kratzen, dass meine Hand voller Blut war. Ich musste echt die Halskrause und ein Handtuch raus holen und sie fixieren. MAl sehen, ob heute noch ein Infusion klappt. :cool:
 
Trotz noch nicht perfekter Werte ein positiver Verlauf vor allem sicher auch was ihr Allgemeinbefinden angeht.
Na ja, mit etwas negativer Auswirkung für Deine Hände.:erwhat:
Hast Du den Eindruck das Ringerlactat hilft besser als NaCl? Zumindest bei mir war das immer so.
Die Infus helfen da viel besser als jedes Mirtazepin und Co. wie ich finde.
Schön wenn es weiter aufwärts geht.
 
Ich kann das noch nicht wirklich beurteilen, laut Aussage der TK ist der Unterschied, dass im Ringerlactat eben noch Elktrolyte und Kalium drin sind. Als sie damals in der Klinik war, war ihr Kaliummangel ja sehr extrem. Zudem sagten sie, wenn cih Ringerlactat anbreche muss ich es direkt verbrauchen, beim NaCl ist es wohl nicht so,

Aber ja, seit gestern liegt sie auf der Couch, macht beim Schlafen ihre alten komischen Verrenkungen, nicht nur auf dem Boden und aufrecht liegend. Sie macht Milchgriff, schnurrt und fängt an mir gegenüber misstrauisch zu werden, vorher war ja nur ich die Bezugsperson, aber das kippt langsam wieder auf meine Mutter, vielleicht auch, weil wir heute Morgen so einen Kampf hatten. Infusion klappte dagegen wieder gut, da gehe ich mit ihr aber auch ins Bad, setze sie in eine Box und hänge die Infusion an die Dusche, da ist ihr wohl klar, dass sie nicht weit kommt. Vielleicht sollte ich da auch zum Spritzen demnächst hingehen, mal sehen wie es gleich wird.

Aber ich habe heute das mittlere Mirtazipin weg gelassen. Sowohl die Klinik, als auch der TA haben ja dazu geraten, dass ich es langsam mal ausschleichen soll und ich denke die beste Zeit ist vielleicht während der Infusion. In der Klinik sagten sie reduzierte Ration bringt nichts, weil es nach dem Körpergewicht berechnet wird, alles drunter wirkt nicht. Ich habe dann nur noch 2 Spritzzeiten alle 12 Stunden und kann mal wieder zu normalen Zeiten schlafen gehen.

So, geh mal hoch meinen Kampf ausfechten. :wink2:
 
Zurück
Oben