Nicole's Emily mit Lantus

Dann soll Dein TA doch mal googeln. Ringerlactat wird durchaus auch subkutan empfohlen, z.B. für geriatrische Patienten. Nur weil auf der Flasche draufsteht "für intravenöse Infusionen" heisst das ja nicht, dass es nicht für subkutan geeignet sei.

Dann würd ich aber heut früh mit der Dosis runter gehen.
 
Hallo Nicole,

kannst du das Füttern von Felix als Kommentar in die Kästchen schreiben? Jetzt sieht es so aus, als hätte es mal irgendwann Felix gegeben.
Ich hätte trotz des hohen Apres um 0,25 reduziert, denn der hohe Wert kam ja vom Felix. Und wenn der Zucker wieder raus ist, kann es sehr schnell wieder nach unten gehen.
Ich hoffe, die Nacht war ruhig.
 
Oh, mist, ich hab es zu spät gelesen. :frown: Habe jetzt doch 2,5 gespritzt. Ich kontrolliere gleich bei +5/+6 wie die Tendenz ist, da ich danach weg muss würde ich ihr ggf. vorsichtshalber Gourmet geben, wäre das okay. Ich glaube Gourmet hat nicht ganz so viel Zucker wie Felix, oder? Wenn nicht, kann ich gegen +7 nochmal kurz hier vorbei fahren und dann entscheiden.

Ja, das Ringerlactat bekomme ich ja zur Not wieder in der TK, die wollten mir gleich mehrere mitgeben und ich blöde sagte 1 reicht.

Aber ich bin so positiv, dass es evtl. gar nicht mehr gebraucht wird. :rolleyes:
 
Ringerlactat gibts auch in jeder Apo. Die müssen es aber auch bestellen und dann wohl gleich im 10er Pack. Ich hab's immer online bestellt. Allerdings auch gleich als 10er Pack, weil sich 1 Flasche da nicht lohnt auch wegen der Versandkosten.
Aber vielleicht kommt sie ja jetzt auch ohne zurecht. Nur für den Fall der Fälle ist es ganz gut was daheim zu haben. Eine volle Flasche hält sich ja mind. 2-3 Jahre.

Schauen wir mal wie sich heute der BZ entwickelt. Dann aber bitte heut abend reduzieren.
 
Zurück
Oben