Nicole's Emily mit Lantus

Heute hatte Emily vormittags wieder nicht gut bis nix gefressen und schon war der Einbruch :frown: Ich würde so gern auch mal regelmäßig füttern und vor allem 3 Stunden vorm Pre nix, aber ich bin ja froh, wenn sie frisst. Allerdings habe ich bei dem niedrigen Wert kein Zuckerfutter gegeben, sondern habe ihr verschiedene andere Futter vorgesetzt, bis ich ihren Geschmack traf und es ging auch so wieder hoch.

Ich fahre in 2,5 Wochen mit meiner Mutter für eine Woche weg, da soll Emmi zu meiner Nichte. Der traue ich auch alles zu, nur ist sie natürlich den ganzen Tag arbeiten und ich hoffe wir bekommen es dann mit Futterautomaten hin.
 
Ich hatte ihn benutzt, bevor sie so krank wurde und noch Heißhunger von der Diabetes hatte, aber nur nachts, weil tagsüber ja meine Mutter da ist. Das Problem ist, dass sie zum Pre, wenn ich viel Glück habe 20-25 gr frisst, meist aber viel weniger oder nur das Gelee und das trockene Fleisch bleibt drin. Wir sind froh, wenn sie überhaupt zwischendurch was frisst. Dann bleibt aber auch oft das Futter im Automaten unberührt.

Manchmal geht sie 10 x zum Napf und geht dann wieder weg ohne zu Fressen, dann denke ich, sie will Fressen, aber es ist nicht lecker genug oder ihr ist übel, dann mach ich eine Sorte nach der anderen auf. Ich habe auch das Gefühl, wenn sie einmal zu lange nichts frisst, wie gestern Vormittag, dann ist der Magen so leer, das sie vielleicht mehr Schmerzen hat und es ist dann ganz schwierig sie wieder zum Fressen zu bewegen. Wenn ich sie dann wieder soweit habe wird es auch meist wieder besser. Darum steht auch immer TroFu, weil sie oft an dem Napf vorbei geht und mal einen Brocken nimmt.

Aber heute ist der Hammer, sie hat heute Nacht wieder alles stehen gelassen, nur am TroFu war sie dran. Heute Morgen hat sie ihre 25 gr. Portion restlos gefuttert und ich gab schnell noch was nach, auch das wurde verputzt. Als ich gerade mit meiner Mutter sprach, um ihr zu sagen, dass sie morgens genug hatte und sie versuchen soll 3 Stunden einzuhalten war es schon zu spät, weil sie schon wieder was bekam und es verputzt hat. Als wenn Emily hier mitliest. :wink2: Ich sag es ihr aber auch immer wieder, dass sie Fressen soll.

Ich bin zur Zeit froh, wenn sie überhaupt frisst.
 
Zurück
Oben