Nicole's Ernie - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

ich wäre gern noch im Bett geblieben. Leider haben sich vor meinem Schlafzimmerfenster 2 Katzen geprügelt. Eine davon gehört mir:cry2:. Katz geht's gut und ich habe mehr vom Tag(und dem Regen:angry:):grin:.

Hatte mir gerade Ernies Tabelle etwas angesehen. Wäre gut, wenn du da etwas mehr gleichmäßigkeit reinbringen könntest. Klar kann man Ernie nicht das Futter reinstopfen, wenn er nicht mehr will, aber die Mengen sind doch recht unterschiedlich.
Vielleicht kannst du ihn davon überzeugen, zur Spritzzeit 70g zu fressen und zu den Zwischenmahlzeiten je 40g, wenn es 2 Zwischenmahlzeiten gibt. Oder bei 3 Zwischenmahlzeiten je 25g. Dann kommt er auf 145-150g in 12 Stunden und 300g in 24 Stunden:wink:. Das ist die Menge, die er bisher im Schnitt auch bekommen hat.

Viel Glück beim Überzeugen:grin:

Am 3.9. hat er morgens zur Spritze nur 46g und zum +2 nochmal 20g bekommen. In den 5 Stunden vor der Abendspritze waren es 113g. Zum Ende der 12 Stunden geht dem Lantus auch etwas die Puste aus und kommt dann nicht mehr gegen so viel Futter an. Das kann auch die Ursache für den höheren Apre sein. Nun gab es an dem Tag auch eine Erhöhung der Dosis und wie du schon geschrieben hast, kann auch da der BZ etwas höher gehen. Das sind nun 2 Faktoren, die den höheren Wert erklären könnten.
 
Danke Simone....

ich grinse mich weg wegen den Katzen, aber gut zu wissen das alles gut ist.

jaaaa, das Füttern. Glaube mir, ich würde so durchgreifen aber meine Frau ist in dem Punkt echt nicht realistisch.
Das Ernie ja so abgenommen hatte, meint Sie ihn noch was auf die Rippen geben zu müssen. Er ist aber wieder gut dabei und somit sollte es auch kein Problem sein , dahin muss ich Sie aber noch bringen.
Ich werde gleich noch mal mit ihr reden und es erklären, hoffe das es hilft, ist ja besser für Ernie und dem Insulin, das muss man einsehen. Ich bin halt nur die Klofrau und Krankenschwester :tongue:....
das weis der Dicke auch und wickelt sie um den Finger.
Nun gut, weiter machen und heute gibt es sicher einen Mittagsschlaf :nice:
 
jaaaa, das Füttern. Glaube mir, ich würde so durchgreifen aber meine Frau ist in dem Punkt echt nicht realistisch.
Das Ernie ja so abgenommen hatte, meint Sie ihn noch was auf die Rippen geben zu müssen.

Und wenn Ernie dann auch noch so guckt, als würde er jeden Moment den Hungertod sterben, ist natürlich sofort zu handeln:grin:.

Er ist aber wieder gut dabei und somit sollte es auch kein Problem sein , dahin muss ich Sie aber noch bringen.
Ich werde gleich noch mal mit ihr reden und es erklären, hoffe das es hilft, ist ja besser für Ernie und dem Insulin, das muss man einsehen.
Prinzipiell wird das Insulin dem Futter angepasst und nicht das Futter dem Insulin. Das ist ja aber auch nicht euer Problem. Wenn er noch zunehmen darf, kann man die Portionen auch etwas größer machen. Nur eben gleichmäßig aufteilen und jeden Tag zur gleichen Zeit und die gleiche Menge. Also kleine Abweichungen sind da nicht das Problem, aber die großen Unterschiede der letzten Tage sind leider nicht so gut bei der Einstellung des BZ.
Da er jetzt wieder gut dabei ist mit seinem Gewicht, wird deine Frau hoffentlich ein Einsehen haben. Viel Glück beim erklären:up::grin:.
Bei unseren Nachbarn hat es eine ganze Zeit gedauert bis sie ein Einsehen hatten. Aber vielleicht klappt es bei deiner Frau besser, weil es ja die eigene Katze ist:nice:.

Ich bin halt nur die Klofrau und Krankenschwester :tongue:....
Das kenne ich nur zu gut. Ist hier auch so. Ich muss immer die unangenehmen Dinge machen und bei meinem Mann holen sie sich die Streicheleinheiten:cry2:.
 
Hallo Simone,

Ich glaube das kennen alle „Dosenöffner“ das unsere Kleinen immer fast sterben , grins
Ich habe deine Aussage meiner Frau vorgelesen, damit Sie versteht das ich dem Dicken und besonders Ihr nix bösen will. Hatte gerade nur 30 g gegeben bevor ich deins gelesen habe, „ der Kleine verhungert“ usw... habe dann noch erhöht und sie war zufrieden, sieht aber auch ein, sagt Sie, das deine Aussage ja richtig ist. Habe mir vorhin schon meinen Kalender so erstellt mit Erinnerungen, das es ab heute Nacht / MorgenFrüh auf diese Umstellung rausläuft.
Zum Pre gut futtern und dann alle 3 Std um die 25 g, wenn er sich daran gewöhnt hat sollte es ja gut laufen. Ich bin da resoluter und werde mich durchsetzten. In der Woche ist es einfach, wenn ich alleine handeln kann :wink2:, aber am WE muss es auch funktionieren.
Nun einen schönen doch sonnigen Tag und bis später,
:danke: an euch alle.....
 
Zurück
Oben