Nicole's Paul mit Lantus

AW: Neu im Forum

Hallo Nicole,

herzlich Willkommen im Forum.

Zu den Daten die du in deiner Vorstellung geschrieben hast, habe ich eine Frage.

Bist du dir sicher dass das der Wert vom Fructo war? Die Referenz passt eher zum Glucosespiegel.
54-100 gibt z.B. Vetmed als eben diese Referenz an. :loss:

In deine Tabelle habe ich noch nicht geschaut und wollte das erst fragen. :shy:

So, habe ich jetzt reingeschaut.
Paul braucht sicher etwas mehr Insulin.
Schau dir an wie sich die Werte mit 1,2 entwickeln und falls sich nichts weltbewegendes tut erhöhst du nach ein paar Tagen.
Welches Shah fütterst du denn? Die Sorten ohne Zucker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum.

Ich habe dir einen Thread eröffnet, in dem du immer schreiben kannst, wenn es um Pauls Insulineinstellung geht. Hier bekommst du auch alle Antworten.

Seine Werte sind natürlich noch zu hoch, das stimmt. Wir erhöhen in der Regel in 0,25 oder 0,5 er Schritten, je nach Werten und Gewicht der Katze.
Wichtig ist auch, ob man die Möglichlkeit hat, tagsüber zu kontrollieren oder nicht. Wie sieht das bei dir aus?

Wenn du die Möglichkeit hast, tagsüber zu messen, würde ich auf 1,5 IE erhöhen, falls nicht erstmal einige Tage bei den 1,25 bleiben.

In den Basics kannst du alles Wichtige über eine Einstellung mit Lantus nachlesen und ansonsten gern alles fragen, was du wissen möchtest.

Viel Erfolg bei der Einstellung.
001.gif


Vielleicht kannst du den Link zu deinen Werten und deiner Vorstellung in deine Signatur setzen, dann erscheint er bei jedem Beitrag, den du schreibst.
 
Nicole mit Paul und Lantus

Hallo Nicole

und herzlich Willkommen hier! :flower:

Du hast hier jetzt ein eigenes Thema für Paul, wo du alle Fragen loswerden kannst.
Es wäre auch gut, wenn du Pauls Vorstellung und seine Tabelle gleich in deiner Signatur verlinkst.

Du schreibst, du hast auf 1,2 IE erhöht - mit den Demi Spritzen wird Lantus nicht wie Can umgerechnet, das ist dir klar?

Pauls Werte sind noch zu hoch und er kann sicher noch mehr Insulin vertragen. Ich würde nach drei Tagen auf 1,5 IE erhöhen und wieder drei Tage abwarten, ob sich was tut, eventuell dann weiter auf 1,75 IE erhöhen.
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo!

Danke für die vielen Antworten!

Ich hoffe, ich habe das mit dem Threat richtig verstanden und antworte an der richtigen Stelle (Vielen Dank für die Einrichtung!).

Bei dem Fructosamin-Wert bin ich aus der Zeile gerutscht, sorry.
Richtiger Wert war 700 umol/l.

Ich füttere Shah gelb und lila (Gelee-Sorten), die laut den Hinweisen auf der Dose zuckerfrei sind. Ich habe auch ein paar Tage mal Shah rot gefuttert, aber das hat das letzte Mal so schlimm gerochen. Demnächst möchte ich mal Allegro und TigerMenü ausprobieren.

Zeitlich bin ich sehr unterschiedlich zu Hause. Nächste Wochen z.B. bin ich 7.30 - 14.30 Uhr außer Haus. Aber die Wochenenden bin ich immer daheim.

Can habe ich mit U100er gespritzt, dann aber umgerechnet (2,5 IE auf 100er). Die 1,2 IE Lantus sind genau die Einheiten auf der 100er.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Nicole und Paul
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole

Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum

Du hast an der richtigen Stelle geantwortet. ich musste kurz grinsen wegen dem Shah. Bei Cindy ist es genau umgekehrt, es verträgt sich nur das rote und blaue Shah mit ihren BZ Werten, Das gelbe und Lila tut ihrem BZ gar nicht gut.

Ich wünsch dir einen Tollen Start mit Lantus und viele gute Werte.

Liebe Grüsse
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole & Paul

auch von uns ein

Welcome00067.gif

hier im Forum

wir wünschen Paul viel Erfolg mit Lantus
u auch wir sind für 1,5 IE
wir drücken euch die Daumen u Pfoten
cat24.gif
 
Zurück
Oben