Nicole's Söckchen mit Lantus

AW: Nicole's Söckchen wieder mit Lantus

Hallo Nicole und Söckchen!

Wie schön, daß der Spuk so schnell vorbei war!!!

Möge es für immer so bleiben!

LG Meike
 
Hallo Zusammen,

leider hatte unser Söckchen eine Pankreatitis. Dadurch natürlich sehr stark abgenommen, da er nicht wirklich fressen wollte - was man verstehen kann, bei den Schmerzen! Die TÄ meinte dann ich soll in ihn "hineinstopfen", was nur geht, damit er wieder zunimmt. Da hatte er 5,1 kg. Als ich sagte, das Trofu immer geht, meinte sie nur, dass ich das versuchen soll. Denn die Gewichtszunahme stünde momentan im Vordergrund. Gesagt, getan! Habe mir dann wieder Acana Trofu bestellt, was sie früher vor der Diabetes immer sehr gut gefressen haben!
Leider traf meine Befürchtung dann ein. Durch das Trofu stieg der Blutzucker wieder an und ich musste wieder anfangen zu spritzen! :frown:

Da unser Söckchen natürlich nicht alles aufgefressen hat, hat sich sein Bruder Ronny dann über die Reste hergemacht und somit muss ich beide Kater seit dem 17.12.2017 wieder mit Insulin versorgen! :angry:

Die Trofu-Gabe hat leider nicht den gewünschten Erfolg der Gewichtszunahme bei Söckchen gebracht und wurde auch wieder ganz schnell eingestellt. Heute früh hatte er 4,9 kg (er war zwischenzeitlich aber auch schon auf 4,6 kg runtergemagert) - also immer noch zu wenig. Sein "Wohlfühlgewicht" liegt bei ca. 6,5 kg. Die müssen wir wieder erreichen!

Zur Zeit füttere ich ihm Rinderfettpulver ohne Zucker über das Futter gestreut, welches er momentan auch ganz gut akzeptiert. Ronny frisst dann natürlich wieder die Reste. Er muss aber auf keinen Fall zunehmen, denn er hatte heute früh 7,1 kg - sonst lag er immer bei 6,4 - 6,7 kg. :ang:

Mein Problem jetzt ist, das Söckchen ziemlich schlecht läuft! Er eiert mehr mit den Hinterpfoten, als das man das laufen nennen könnte. Wenn er sich hinsetzt, rutscht er auch mit den Hinterpfoten weg. Er ist so klapperdürr geworden, dass ich das auf Schwäche zurückführe!?!?

Ich möchte momentan mit ihm nicht unbedingt zur TÄ, da er noch ziemlich geschwächt ist und ich ihn nicht unnötig stressen will (wir fahren mindesten 30 min. zur TÄ). Was meint Ihr?

Danke vorab!

Grüße Nicole
mit Söckchen & Ronny
 
Hallo Nicole,

das auf den Gesamten Hinterpfoten laufen ist eine Neuropathie. Du kannst B12+Folsäure unterstützend geben. Bei Monkie hatte das damals gut geholfen. Natürlich muss der BZ in gute Breiche kommen, dann wird sich die Neuropathie zurückbilden. Ich habe damals das hochdosierte B12 Xobaline genommen. Wird auch direkt für diabetische Neuropathie empfohlen. Es gibt mittlerweile von Vitabay ein Produkt, dass dieselbe Zusammensetzung hat.
Auch hilft B12+Folsäure bei Pankreatitis. Da wäre aber das Encapsulation B12 Folate zu empfehlen. Da es Söckchen derzeit so schlecht geht, würde ich zuerst das hochdosierte B12 nehmen.
Mag er gekochtes Hühnchen? Er muss wirklich fressen. Gobst du ihm schon Päppelpaste(Calopet oder ähnliches). Sollte deine TÄ haben. Oder eben im Netz.

Bekommt er Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit? Wie oft Erbricht er denn? Hat er Durchfall? Dann braucht er zusätzlich Flüssigkeit.

Wenn er TroFu noch bis vor kurzem gefressen hat, aber kein NaFu könnte das auch ein anzeichen von Zahnschmerzen sein. Wie sehen denn die Zähne und das Zahnfleisch aus?

Nur weil eine Pankreatitis besteht, heißt es nicht, dass nicht ander Krankheiten für seinen derzeitigen Zustand verantwortlich sind.
 
Hallo Simone,
danke für Deine Infos. Welches ist denn die hochdosierte B12 Xobaline oder Encasulation B12 Folate?

Calopet hatte ich schon - sollte man Diabetikern aber wohl nicht wirklich geben. Zum Glück hat Söckchen diese auch abgelehnt. Da sind drei verschiedene Zucker drin! :eek:

Er ist ein mäkeliger Fresser - leider! Ab und an frisst er auch gekochtes Hühnchen! Ich hab schon alles ausprobiert. Momentan frisst er auch (für seine jetzigen Verhältnisse) ganz gut! Das mit dem Rinderfettpulver funktioniert momentan. Fragt sich nur für wie lange!

Er ist von unserer TÄ untersucht worden. Zähne ok und Rest soweit auch alles in Ordnung. Er hat Schmerzmittel gespritzt bekommen und auch Tabletten gegen Übelkeit. Erbrechen oder Durchfall Fehlanzeige! Die Schmerzmittelspritzen gebe ich zur Zeit nicht, da er keine Anzeichen von wirklichen Schmerzen zeigt. Als er Schmerzen hatte, ist er mir nicht von der Seite gewichen und lag wie ein Baby in meinem Arm. Das ist aber nicht mehr und er verlangt auch nach Futter. Aber, da er so ein mäkeliger Fresser ist, ist es halt nicht einfach.

Das mit dem Vitamin B12 würde ich aber ausprobieren!

Liebe Grüße
Nicole
 
Zurück
Oben