Nicole's Tiger mit Levemir

an simone monkie ah danke hab es eben erst gelesen mit dem astorin b. gut dann werde ich es ändern, hatte schon bei silke m nachgefragt.
ääh kann ich auch direkt an euch antworten??? und wegen den ketonen.: nein. wir haben gar nichts gemacht. ehrlich gesagt, habe ich gedacht das das gerät kaputt ist....
weil ja nur werte bis 1,5 ungefährlich sind (sein sollen?) und tiger war wie gesagt, total normal hat gleich gefressen und gespielt. ja, megamässiges glück!!!!!!!
mittlerweile habe ich aber auch eine infusion. hab mich allerdings auch schon gefragt, was das bedeuten könnte das keine Ketoazidose bekommen hat.... einfach nur megaglück?
 
Du schreibst einfach hier deine Fragen/Antworten rein.
Eine direkte Anrede an irgendwem muss nicht unbedingt sein.
Du bist jetzt bei 4 IE Levemir in der Früh und Abends? Vor jeder Spritze muss der Blutzucker gemessen werden.
Und 1-2 x, je nach dem wie du es schaffst mit den Spritzzeiten, einen Wert +3 (3 Stunden nach der Spritze) messen, je mehr Zwischenwerte (ca. alle 3-4 Stunden) wäre ideal, aber man muss ja auch arbeiten gehen.

Um die Ketone auszuspülen, kannst du das Futter etwas verwässern.
Auf die Dauer hilft allerdings nur eine gute Einstellung mit dem Insulin, damit die Ketone verschwinden.
Bitte beachte: eine Ketoazidose ist sehr behandlungsintensiv (ist ein Notfall), sehr teuer und geht leider meistens nicht gut aus.
 
Lass das astorin weg. Es treibt durch den Zucker den BZ unnötig hoch und es enthält schlecht verwertbare Cyanocobalamin. Ich hatte Dir 2 mögliche Kombinationen genannt. Such Dir eine aus.
Bitte erstelle auch eine Excel Tabelle. Die musst Du in Google drive hochladen und hier verlinken. Im Forum hier gibt es eine Beschreibung dazu.
Trofu unbedingt weglassen.
Das sollte auch für Leo das Ziel sein, sonst ist er der nächste Diabetiker. Du kannst vorübergehend, wenn Leo noch nicht ganz ohne auskommt auf Markus Mühle Beutenah oder Wildcat Etosha umsteigen. Diese Sorten sind wenigstens diabetikergeeignet.
Bitte aber niemals zur freien Verfügung hinstellen. Sonst frisst er sich damit satt und wird nichts anderes nehmen.
Für Tiger bitte nur noch geeignetes Nafu hinstellen und zwar sollte die Menge genau abgewogen werden. Er braucht alle 3-4 h etwas, tagsüber und nachts gleich. Das geht gut per Futterautomat.
Er sollte aber auch nichts anderes bekommen können.
Kannst Du das organisieren?
Das richtige Futtermanagement ist sehr wichtig bei Diabetes.

Bei den Ketonen habt ihr wirklich großes Glück gehabt. Das hätte böse enden können.

Bitte miss unbedingt wieder regelmässig den BZ. Das ist für eine gute Einstellung wichtig.

Wenn das Trofu in gut 1 Tag verstoffwechselt ist und das Futter angepasst wurde, geht der BZ vermutlich nach unten. Dann starten wir mit der richtigen Einstellung. Dafür wirst Du vermutlich weiter erhöhen müssen. Wenn der BZ dann sinkt, ist messen sehr wichtig
 
Du kannst hier allen antworten. Du musst dazu nicht jedesmal einen neuen Beitrag erstellen. Wir lesen ja alle Beiträge und stellen Nachfragen, wenn was unklar ist. Jeder schreibt hier seine Gedanken und Vorschläge.
Du musst also nicht 'an Simone_Monkie' schreiben. Wir suchen uns schon raus, ob und was für jemand bestimmtes gedacht ist oder was uns gefällt:grin::wink:. Und es wäre schön, wenn du uns mit unserem Namen anschreiben würdest. Finde ich etwas persönlicher:ang:

Prophylaktisch kann man einiges geben, aber es ist eben auch mit Vorsicht zu genießen. Es wäre auch möglich, wenn dann doch mal was mit dem Organ ist, eben dieses Mittel nicht mehr wirkt. Wenn nichts ist, kann man auch Geld sparen. Prophylaxe ja, aber uch sinnvoll.
Und bei Struvit gibt es weitaus bessere Mittel. Wichtig ist bei Struvit den ph-Wert zu kennen bzw. einzustellen. Das ist aber eine andere Baustelle und auch andere Katze. Hier geht es nur um die BZ-Einstellung von Tiger:nice:.

Und bitte wieder öfter messen. Es kann trotz hoher Pres zu niedrigen Zwischenwerten kommen. Kommt auch auf die Futtermenge und Fütterungszeit an. Deshalb auch meine Frage danach:nice:.

Dass Tiger keine Ketoazidose hatte, sehe ich tatsächlich als Glück an. Und Ketone bis 1,5 ungefährlich:oops2::amazed:. Ich kenne es mit einem Wert von 0,6 als tolerierbar. Aber gut, hoffen wir, dass die hohen Ketonwerte nicht wieder auftauchen. Wichtig dafür ist Futter, Insulin und Flüssigkeit. Du kannst das Futter auch mit Wasser vermischen. Das kann die Ketone auch schon ausschwemmen.

Falls du am Wochenende Zeit hast, wäre ein Tagesprofil gut. Das wären dann Werte bei +3, +6 und +9 und natürlich kurz vor der Spritze.
Und bitte an das Anlegemaß denken. Du findest es auch in meiner Signatur.

Vielleicht kannst du uns auch am Wochenende eine Tabelle zur Verfügung stellen. Dann hat man die Werte auf einen Blick und kann schnell reagieren:nice:

Ui...jetzt hast du einiges doppelt von uns
 
Ok. Dachte die anrede Namen wären die Benutzernamen. Also ich bin der Tiger Bär usw. Also dann allgemein zum raussuchen ;)
29.2 6uhr 0,2
1.3. 22uhr 0,2
8.3. 23uhr 0,3
17.3. 18uhr 0,4
4.4. 21uhr 0,2
Ketone haben sich ja gottseidank normalisiert. Tiger trinkt wie beschrieben sein ganzes Leben lang extrem viel. Evtl hat er sich dadurch selber ausgespült. Und leider gibt es zum Thema Diabetes wohl nur wenige spezialisierte Tierärzte . Wir haben wie gesagt, sowieso 3 ( wegen Öffnungszeiten und leistungsangebot) und ketone im blut messen hielten alle 3 für überflüssig . Ich werde auf jeden Fall wieder öfter messen, denkt ihr denn ich sollte auch schnellstmöglich höher gehen? Achso sorry also seit 18.5. Bei 4,5E falls das von mir falsch angegeben wurde. Und futterautomat haben wir, also nassfutter ist regelmäßig und dosiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Kapsel pure encapsulations B12 Folate
Habe ich bestellt, hatte die Frage warum wechseln leider gestellt bevor ich die Info mit dem traubenzucker gelesen habe
Ach und eine edel Tabelle Krieg ich hoffentlich auch hin für die werte
 
Zurück
Oben