Nicole's Tiger mit Levemir

Guten Morgen,

wir machen uns immer Sorgen, wenn es Katz nicht so gut geht:nice:. Aber wegen Levemir mach ich mir keine Sorgen. Ich hatte es damals unter anderem auch wegen des Übergewichts genommen. Es spielten aber noch andere Faktoren eine Rolle.
Ob es für Tiger besser ist, wird sich zeigen. Ich denke aber auch, dass diese extremen Schwankungen noch eine andere Ursache haben können
 
Oh, da gibt es einige Möglichkeiten. Jegliche Form von Entzündung Zahnfleischentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung Blasenentzündung und und und. Schlechte Zähne, Harnwegsinfekt, Magen-Darm-Infekt. Bisswunden oder oder oder

Wenn du ihn gestern nicht beobachtet hättest, hätte ich falsches Futter vermutet.
 
Ja, das habe ich auch gelesen. Also zähne hat er deswegen ja am 18.2 gemacht bekommen. bisswunden hat er keine, Pinkeln und Häufchen macht er normal, bauchspeicheldrüse könnte man ja nur mit Blutentnahme feststellen oder? Ich hab gedacht, das er dann aber gar keine niedrigen Werte hätte, wenn eine Form der Entzündung vorliegt? Also wert eben war bei 247, obwohl er sein Futter um 10uhr gefressen hat. wegen falschem Futter wir räumen alles gleich weg, und haben auch nicht wirklich katzenfreundliche Nachbarn ( leider eigentlich) das einzige was ich vermutet hätte, ist das er nachts irgendwo weiter weg hingeht um z.b trockenfutter zu knabbern.
aber er war ja morgens jetzt auch mal niedrig....... seufz
 
Naja, wenn er nicht immer TroFu findet sind natürlich auch die Werte unterschiedlich. Und Trofu wirkt bis zu 2 Tage nach. Also wenn er es heute bekommen würde, hätte es noch bis übermorgen Auswirkungen auf den BZ.

Es gibt übrigens auch einen symptomlosen HWI. Und bei einer BSD-Entzündung kann es ebenso zu Schwankungen kommen. Wenn die BSD "stottert" hast du eben auch mal niedrige Werte dabei.

Was wurde denn bei der Zahnbehandlung gemacht? Nur Zahnstein? Und wenn wir mal bei uns schauen, dann kann selbst nach kürzlicher Kontrolle beim Zahnarzt ein Loch im Zahn auftauchen.
Bei Katzen gibt es die Zahnerkrankung FORL. Das kann man leider nur mit Dentalröntgen feststellen. Wurde das bei der Zahnbehandlung gemacht?
 
ok danke. also zähne wurden geröngt, und 2 gezogen... war schockierend teuer deswegen gegenüber allen zahnbehandlungen vorher, auch wegen überwachung wegen der diabetes denk ich.
 
weiss nicht ob die werte der BSD im blutbild drin waren abef sowas tritt ja vermutlich auch dann ganz plötzlich auf? tiger ist im mai jetzt eh dran mit impfen dann lass ich mal blut abnehmen. das mit dem trofu nachts glaub ich eigentlich nicht wirklich, Das er da Kilometer für machen würde. heut kommt ja sein Leckerli trofu, das mag er hoffentlich gerne ;)
 
Zurück
Oben