Nina mit Quasi - Vorstellung

sallynase

Benutzer
Hi zusammen,

wir sind Neudiabetiker und hoffen hier auf Unterstützung, Zuspruch und was eben so dazu gehört :)

Quasi habe ich Ende November zahnlos und mit nur noch 1,2kg in meiner Tiefgarage gefunden - in der Tierklinik gab man ihr nur noch diese Nacht und ich beschloss, wenn sie schon gehen muss, dann nicht alleine. So versprach ich ihr, wenn sie die nächsten Stunden packt, darf sie bleiben ... und wir wissen ja alle, wie zäh die Straßenkatzen sein können.

So wurden aus 2 Findelkatzen 3, inkl großem Hund (welcher gleich wieder etwas zum Bemuttern in ihr gefunden hat)

Nachdem sie erfolgreich aufgepäppelt wurde, hat sie im April eine Pyometra entwickelt - also alles raus. Ca im Juni / Anfang Juli hat sie eine Augenentzündung bekommen und angefangen, vermehrt zu trinken. Überall hinpinkeln war eh schon usus, so fiel es Anfangs auch nicht so auf.

Nun war ich 3 Wochen im Urlaub, die Pinkelei und das Trinken wurde immer mehr - direkt zum TA. Da sie immer frisst wie ein Scheunendrescher (könnten ja auch mal wieder schlechtere Zeiten kommen) hat sie zwischen Nov und August über 4 kg zugelegt ... was sicherlich auch einiges zu der Diagnose beigetragen hat.

Letzte Woche haben wir dann mit einem beim TA gemessenen Wert von 590 mit der Gabe von 2x2 IE Caninsulin begonnen.
Am 04.08 wurde es auf 2x3 IE erhöht. Hometestingwerte in der Zeit von 2x2 bei 303 bis 481, jetzt nach 2 Tagen 2x3 bei 383 bis 467.

Es tut sich also noch nicht wirklich etwas.

Momentan bin ich gerade im Bestellwahn (Futter von vet-concept geordert) - welches Glucometer benutzt ihr denn? Ich habe jetzt erstmal das Contour Xt Set Mg/dl bestellt (momentan noch Leihgerät vom TA daheim) - ich lese jedoch immer wieder, dass man den Ketonwert auch im Auge behalten muss. Wie macht ihr das? Empfehlt ihr ein anderes Gerät?


Freue mich auf den Austausch, liebe Grüße

Quasi & Nina
 
Zurück
Oben