Nina's Pascha nun ohne Lantus

Das habe ich noch nie gehört, dass da Insulin raus läuft :dontknow: Waren die Ampullen aus derselben Packung? Dann könnte vielleicht ein Produktionsfehler vorliegen. Ich würde das in der Apotheke reklamieren.
 
Gute Idee. Ich werde am Montag mein Glück mal versuchen. Das ist echt seltsam. Das erste Mal dachte ich, es wäre meine Schuld. Aber gestern Morgen hab ich die Ampulle wieder in die Schachtel gesteckt und als ich sie wieder rausgenommen hatte, war sie schon leer, weil sich die schwarze Kappe ohne mein zutun wieder gelöst hat.
 
Das kann sein
Aktuell bekommt Pascha kein Insulin.
Dadurch, dass das Cortison aufgehört hat zu wirken, hat er wieder Schmerzen beim Fressen. Deshalb isst er weniger und die Blutzuckerwerte sind plötzlich wieder normal. Weiß jemand, wie das ist wenn ein Diabetiker weniger frisst, sind dann die Werte automatisch niedrig oder kann man ohne Fressen trotzdem hohe Werte haben?
Waren am Montag beim TA er hat einmalig Novalgin s.c. bekommen und jetzt täglich pantoprazol und melosus bis zur OP. Ab Sonntag kommt dann noch Antibiotika dazu.
 
Das ist unterschiedlich. Manche Katzen haben trotz wenig Fressen hohe BZ-Werte. Schmerzen und schlechte Zähne treiben die Zuckerwerte eigentlich auch nach oben. Es kann jetzt natürlich sein, dass die Werte sich normalisiert haben weil das Cortison aus dem Körper ist. Siehe Tanja's Julie. Sie braucht jetzt plötzlich auch kein Insulin mehr.
 
Hab ich da Julie's Namen gelesen?

Hallo Nina,
Deine Geschichte erinnert mich an Julie: Kurz vor Weihnachten wegen Spondylose die zweite Depot-Spritze (Depot-Medrate) und Mitte Januar die dritte - und BZ beim Tierarzt über 500 und bei mir zuhause über 300. Und auch ich habe den Tierarzt gewechselt und neue Medikamente für die auch noch vorhandene Pankreatitis bekommen, dieser Schub scheint jetzt aber vorbei zu sein. Das Cortison sollte mittlerweile so gut wie raus sein bei Pascha. Depot-Medrate ist leider bekannt dafür, daß es Diabetes auslösen kann. Die gute Nachricht: Beim "erworbenen" Diabetes, der also nicht angeboren ist, stehen die Chancen auf Remission nicht schlecht. Meine neue Tierärztin erlebt das öfter, sogar bei mehr als 3 oder sogar 6 Monaten Insulinpflicht. Wir sind heute den 5. Tag insulinfrei obwohl Julie wegen ihrer Haut immer noch eine ganz geringe Menge Prednisolon benötigt (das schon seit Jahren). Julie hatte schon vor Jahren ihre FORL Zahnop, da kamen die meisten Zähne raus samt Wurzel und seitdem ist Ruhe mit irgendwelchen Entzündungen. Ich bin ebenfalls der Meinung, daß sich das auf den BZ auswirkt.

Bei den Insulinampullen mußt Du tatsächlich darauf achten, ZUERST die Luft aus der Spritze zu drücken, bevor Du reinstichst. Da ist ein Unterdruck drin und mit jeder Menge Insulin, die Du rausziehst, bewegt sich der schwarze Stöpsel dann weiter nach oben bis die Ampulle leer ist. Wenn da Luft reinkommt, wird der Druck zu groß und der Stöpsel bricht nach unten raus.
 

Nina7863

Benutzer
Vielen lieben Dank, ich Dummerle hab tatsächlich immer Luft reingespritzt. Hatte das aus ner Anleitung von einer Diabetikerseite, aber die verwenden ja keinen Pen.
Heute haben wir mit dem Antibiotika angefangen. Inzwischen nimmt er so viele Medikamente, dass ich ohne Zettel selber durcheinander komme.
Essen ist seit gestern wieder sehr schwierig vorhin hat er das erste Mal heute "richtig viel" (an den Umständen gemessen) gefressen, da freut man sich richtig. Ich sehne mir zwar die OP am Donnerstag herbei aber anderseits hab ich Angst davor, dass er sie nicht übersteht oder noch etwas schlimmeres gefunden wird
 
Zurück
Oben