Nina's Pascha nun ohne Lantus

Leider lösen Cortisondepotspritzen bei Katzen häufig Diabetes aus.
Normalerweise sollte gegen heftige Zahnentzündungen ein Antibiotikum und Metacam (Schmerzmittel, entzündungshemmend, verträgt sich nicht mit Cortison) gegeben werden.
 
Das Antibiotika muss ich ihm 5 Tage vor der OP geben.
Ich glaube langsam lässt die Wirkung der Depotspritze nach und deshalb frisst er schlechter. Werte sind seit 2 Tagen extrem schwankend.
Vorgestern
Pre 342 +9 130
Apre 213 +3 196
Gestern
Mpre 243 +3 46 hab ihm deshalb etwas hochgefüttert +3,5 60mg +4 92mg +7 92mg
Apre 215mg +4 265mg
Heute
Mpre 244 +9 269
Apre 293
Er bekommt immer eine Einheit. Gestern war ich gottseidank vormittags im Homeoffice. Ich glaube er isst nicht ordentlich, wenn ich nicht da bin. Heute war der Futterautomat noch komplett voll, als ich in der Arbeit war...
Hab Angst, dass er Unterzucker bekommt wenn ich nicht da bin. Was sagt ihr zu den Werten?
 
Benutzt du die Anlegekärtchen?

Heute ist der BZ gar nicht runtergegangen. Die Spritze hat gesessen? Es sieht so aus, als würde die Dosis nicht über 12 Stunden reichen.
Also wenn du am Wochenende Zuhause bist oder morgen wieder im Homeoffice, könntest du um 0,25 erhöhen.

Wie hast du denn gegen den Niedrigen BZ angefüttert? Mit Zuckerfutter?
 
Ja benutze ich. Hatte zu Beginn der Woche tatsächlich eine Spritze dabei, deren Aufsruck deutlich von den anderen zu unterscheiden war.
Wobei ich mir überlege den pendiq zu bestellen. Nutzt den jemand zufällig hier? Damit kann man ab einer 0,5 Einheit in 0,1 er Schritte erhöhen.

Ok, ich bin ab morgen Nachmittag zu Hause, dann erhöhe ich morgen Abend.
Vielen lieben Dank!
 
Ich würde eher bei einer Morgen-Spritze erhöhen, wenn du tagsüber gut kontrollieren kannst. Nachts schläfst du ja vermutlich... :wink2:

Wobei ich mir überlege den pendiq zu bestellen. Nutzt den jemand zufällig hier? Damit kann man ab einer 0,5 Einheit in 0,1 er Schritte erhöhen.
Spannend! Noch nie gehört... Wie viel kostet denn das Ding? Und wie viel kosten die Nadeln?
 
Ja das ist der Haken...145 €. Aber das gefummle mit den viertel Einheiten machen mich wahnsinnig.
Hab gelesen, die erste Version steckte noch in den Kinderschuhen aber die zweite soll ganz gut sein. Und die Tatsache, dass man wirklich immer genau die gleiche Menge geben kann, finde ich wirklich überzeugend!
Original Nadeln 0,25x8mm 25€ 100 Stück, die passenden no name 17 €.

https://pendiq.com/
 
Zurück
Oben