Olga's Sanny mit Lantus

Hallo Olga,

jetzt hast du wieder 5IE gespritzt! Das war schon mal zu viel und sollte deshalb nicht mehr gegeben werden - vor allem, wenn Sanny heute eventuell wieder nicht so gut frisst.
Für gestern müsstest du noch bei Bemerkungen eintragen, dass er wenig gefuttert hat.
 
Auch wenn Dein TA das so gesagt hat, aber es stimmt nicht, dass man bei 500er Werten 5 IE, bei 400er Werten 4 IE, 300er Werte 3 IE gibt usw.
Das ist totaler Mumpitz. So funktioniert keine Einstellung mit Insulin. Mal davon abgesehen, dass es mit Can in Kombi mit Felix sowieso nicht möglich ist eine Katze einzustellen.
Der hohe Werte heute morgen lag sicher daran, dass Du gestern Abend gar nicht gespritzt hast. Wenn er dann nachts normal frisst und eben Felix (Zuckerfutter) haut das den BZ dann normalerweise richtig schön nach oben.
Wie teilst Du eigentlich die Mahlzeiten auf derzeit? Jeweils 50 g zur Spritze und wann bekommt er dann nochmal was? Frisst er tagsüber und nachts normalerweise gleich viel?

Hoffentlich kannst Du bald ein anderes Insulin besorgen und ihn an anderes Futter gewöhnen. Die momentanen Werte sind echt gruselig.
 
Ich habe um 14 Uhr Feierabend. Danach gehe ich in die Geschäfte um nach geeigneten Futter für Sanny zu suchen, dann werde ich die TÄ abtelefonieren bis ich einen finde der mir zumindest Prozinc verschreibt. Er ist immer die gleiche Menge an Futter normalerweise, außer gestern. 50g frisst er mit einem mal auf und nach ca. 2-3 Stunden später verlangt er wieder die gleiche Menge was ich ihm auch gebe. Wenn ich bei der Arbeit bin, dann macht das einer von meinen Schwiegereltern, die auf den Sanny sehen solange ich arbeite.
 
Dann bekommt er also zur Morgen-Spritze 50 g und dann etwa zum +3 nochmal 50 g und dann meistens erst wieder 50 g zur Abendspritze und dann nochmal ca. 3 h später vor dem Schlafen gehen. Richtig?
Frisst er die Zwischenmahlzeiten immer gleich auf oder teilt er es sich ein?
Viel Erfolg auch von mir bzgl. TA- und Futtersuche.
 
Zurück
Oben