Olga's Sanny mit Lantus

Ich habe bei Aldi und bei Real katzenfutter gefunden ohne Getreide und ohne Zucker. Leider war Sanny alles andere als begeistert. Jetzt habe ich noch paar Sorten bei zooplus bestellt. Ich muss mir etwas einfallen lassen, wie ich ihn dazu bringen könnte das er das fressen tut. Aber aufgeben tuhe ich dieses Mal nicht.
 
Ich würde das animonda vom feinsten no grain oder Bozita probieren. Das sind Häppchen in Sosse und kommt oft gut an. Bei DM oder Rossmann gibt es auch oft ähnliches Futter, was auch geeignet ist.
Damit kann man Katzen, die Zuckerfutter Junkies sind oft am ehesten locken.
Auch von Sheba und Whiskas gibt es einige wenige geeignete Sorten, die Du probieren könntest.
Hochwertiges Futter wie Granatapet u. ä. ist für eine Umstellung nicht geeignet.

Was macht die TA-Suche?
 
Was TA betrifft, ich habe bei einem angerufen und die haben gesagt, das die prozinc bestellen müssen. Sobald er da ist rufen die mich an und dann werde ich mit dem Sanny kommen müssen. Bei zooplus habe ich miamor und poèsie bestellt, stand drauf ohne Getreide und Zucker. Bei DM habe ich viele Sorten schon ausprobiert, er wollte nichts davon fressen, er hat nur daran gerochen und direkt gegangen. :-(
So wie heute, was ich von Real mitgebracht habe. Das Futter von Aldi werde ich morgen austesten.
 
Das hört sich doch gut an mit dem Prozinc. Das ist normal, dass es bestellt werden muss, sollte aber flott gehen.
Und wenn Du ein Löffelchen von dem anderen Futter unter das Felix mischst, frisst er es dann?
Langsames Einschleichen wäre auch eine mögliche Alternative.
Stimmt, das Miamor ragout royale in Jelly und Vitacraft Poesie sind auch geeignet.
Bitte auch darauf achten, dass keine sog. pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten sind oder das Futter über nfe-Wert.de checken.
 
Von miamor habe ich bestellt Feine Filets und Feine Beute und von Poèsie Vitacraft. Neu Futter unter Felix zu mischen habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich ehrlich sagen. Das teste ich morgen aus, danke für den Tipp!
Grüße Olga
 
Das feine Filets ist aber nur ein Ergänzungsfutter.
Du kannst versuchen erst ein wenig und wenn er das nimmt, dann immer ein kleines bisschen mehr unterzumischen. Schritt für Schritt, ganz langsam, falls Du nichts findest was er so annimmt.
 
Das mache ich. Ich habe ihm das heute Morgen, Felix und etwas von Cachet beigemischt. Er hat das gemerkt, aber trotzdem gefressen. Ca. die hälfte. Was hat das mit der Ergänzungsfutter auf sich? Ich dachte es wäre normales Nassfutter.
Grüße Olga
 
Zurück
Oben