Olga's Zwiebel mit Lantus

Ich habe mich bisher nicht getraut, die TÄ nochmal zu fragen, ehrlich gesagt. Die Werte sind ja nicht gerade überzeugend. Die TÄ meinte, dass die Bakterienlast bei Zwiebel klinische Relevanz habe (was das auch bedeuten mag). Man könne aufgrund des HWI und der Behandlung noch keine Rückschlüsse auf die BZ-Werte ziehen.
 
Das AB muss erst wirken und der BZ sollte dann hoffentlich sinken. Wenn der HWI hartnäckig ist, dann kann es sein, dass das AB noch länger gegeben werden muss.
Aber es bleibt Dir ja nichts anderes übrig die TÄ nach Lantus zu fragen. Oder willst Du dann wieder auf Can wechseln?
 
Das mit dem Urintest klingt gut. Die TÄ scheint mir das Ganze recht gut und vernünftig zu managen.
Du kannst als Argumentationshilfe die Studien aus dem Forum zu Lantus ausdrucken und mitnehmen. Verlieren kannst Du nichts und fragen kostet sowieso nichts. Sprich halt mit ihr.
Wenn sie gar nicht mitspielt, kannst Du zur Not immer noch erstmal Prozinc verlangen.
Das ist immer noch besser als Can.
 
Es kann sein, dass Zwiebel das AB länger als 7 Tage braucht, da sie Diabetikerin ist und der Urin entsprechend süß. Deshalb ist es gut, wenn der Urin nochmals getestet wird. Bitte nicht nur per Urinsticks.

Jetzt zurück auf eins der schlechter geeigneten Insuline zu wechseln, wäre ja echt traurig. Auf gar keinen Fall Caninsulin nehmen!
 
Guten Morgen Petra, der Urin wird nicht per Sticks getestet, sondern zunächst in der Zentrifuge und dann evtl. ein Antibiogramm, wie das erste Mal. Ja, das wäre traurig und ist zu verhindern. Bin da dran. Kennt jemand (für alle Fälle) eine/n TA/Ä im Raum Darmstadt, der/die Lantus auf jeden Fall verschreibt? In der Praxis gibt es Katzen, die Lantus bekommen. Aber bei Zwiebel scheint das ja ein Problem zu sein (wieso auch immer). Ich klemme mich dahinter.
 
Zurück
Oben