Olga's Zwiebel mit Lantus

Moin,
es muss nicht unbedingt mit dem AB zusammenhängen. Bis wann gibst Du es denn noch? Der HWI war ja so ziemlich beseitigt nach dem letzten Check. Das sollte es dann eigentlich nicht sein.
Es kann auch sein, dass Zwiebel's BSD einfach zu stark belastet ist und immer stärker schwächelt. Dann hilft es wirklich nur zügig das Insulin zu erhöhen, damit die BSD entlastet werden kann.
Ich würde deshalb unbedingt alle 2-3 Tage erhöhen so lange die Werte so hoch sind, so lange bis merklich eine Entlastung eintritt und die Werte wieder unter/um 200 sind. Also dann direkt heute abend.
Leider wirkt Prozinc nicht so gleichmässig wie Lantus.
Da muss man dann oft PREs etwas über 200 in Kauf nehmen, damit der Nadir nicht zu tief geht.
Mit Prozinc dann bitte auch bis max. +9 (eher +8) noch füttern, da die Wirkung nach 9 h stark nachlässt.
 
Hallo Silke,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe noch zwei Spritzen zu geben, also heute und morgen, das war's dann. Also Insulin erhöhen, um BSD zu entlasten. Okay. Ich werde nochmal mit einer anderen TÄ sprechen wegen einer möglichen Lantuseinstellung. Mache einen Termin aus. Tipp habe ich hier im Forum bekommen.
 
So ihr Lieben,

habe gestern die letzte Baytrilspritze gegeben, Zwiebel kriegt seit Dienstagabend ProZinc, Werte sind ziemlich hoch gegangen. Schaut in die Tabelle. Habe die Dosis in Absprache mit der TÄ erhöht. Gestern Abend war der Apre bei 400 (!). Zwiebel bekam gestern Abend und heute morgen 4 IE ProZinc. BZ akutell bei 230, heute morgen 204.
Wenn die Werte nicht wesentlich besser werden, bekommt Zwiebel in zwei Wochen Lantus.
 
Zurück
Oben